Süßkartoffel

Diskutiere Süßkartoffel im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Die große Frage: Dürfen sie oder dürfen sie nicht? Hab dazu leider nur alte Angaben gefunden und auch da scheiden sich die Geister... Meine...

1. #1 schweinchenjulia, 10.03.2012
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Die große Frage: Dürfen sie oder dürfen sie nicht?

Hab dazu leider nur alte Angaben gefunden und auch da scheiden sich die Geister...

Meine Mama hat mir für die Schweine eine (kleine) mitgebracht und jetzt ist die Frage ob ich mal probier, ob sie's essen oder gleich für mich mach :-)

Danke schonmal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HikoKuraiko, 11.03.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Also ich würd meinen Wutzen keine geben. Süßkartoffeln sind nun mal Kartoffeln und die haben viel zu viel Stärke und gehören deshalb nicht in den Meerimagen.

4. #3 fluffy12, 11.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
    fluffy12

fluffy12 Guest

ICh würde sie auch nicht verfüttern...ich meine die besteht ja zum größten teil aus Stärke und sie enthält auch viel Zucker, was nicht so gut für den Darm ist...das brauchen die Wutzen wirklich nicht...
    also ich schließe mich HikoKuraiko an:D

5. #4 schweinchenjulia, 11.03.2012
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Ich dachte, dass Süßkartoffeln mit den eigentlichen Kartoffeln garnicht so viel gemeinsam hätten :gruebel:

6. Milchi

Milchi Guest

Ich klugscheiss mal kurz::fg:
    "Die üblichen Kartoffeln gehören zu den Nachtschattengewächsen, während die Süßkartoffel ein Windengewächs ist und damit zu einer ganz anderen botanischen Familie gehört."

Man kann sie als Mensch roh futtern.
    Ich hab den Schweins manchmal ein Stückchen Bio-Süßkartoffel angeboten, sie fanden's aber eher öde.

Thema: Süßkartoffel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. susskartoffel meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden