Süßes Kleines Neues Meerschweinchen

Diskutiere Süßes Kleines Neues Meerschweinchen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG]Heii Leute ich hab lange nach einem artgenossen gesucht für meine luna jetz ist es soweit Ein kleiner Mann 4 monate und schwarz hat eine...

  1. #1 Luna., 13.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2011
    Luna.

    Luna. Guest

    [​IMG]Heii Leute
    ich hab lange nach einem artgenossen gesucht für meine luna
    jetz ist es soweit
    Ein kleiner Mann 4 monate und schwarz
    hat eine flippige frisur und ist echt wundersüß.
    ich habe ihn vor einer studne bei meiner cousine geholt weil die
    nachwuchs hatte.
    Jetz gibt es nur noch ein kleines problem dass geschaffen werden sollte
    Ein Namen!


    Vllt könnt ihr mir ja ein paar vorschläge machen.
    Wie würdet ihr den kleinen Racker nennen wenn ihr ihn seht ?
    Bilder lade ich noch in meniem Fotoalbum hoch ;)
    Danke im vorraus. :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm gibt viele schöne Namen. An was hast du denn da gedacht? Mit nem Bild wäre das glaub ich einfacher... :D
    Aber ist er denn kastriert?
     
  4. Luna.

    Luna. Guest

    also namen hab ich noch keine idee.
    vllt schokokeks weil er so dunkelschwarz ist :D
    aber keine ahnung hört sich nicht so süß an
    Kastiert wird er demnächst also morgen sprech ich mal mit dem tierarzt
    hab ihn ja grad mal 2 stunden ;)

    hast du eine idee ?
     
  5. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    793
    Warum hast du denn nicht gleich ein kastriertes Böckcne geholt? Wenn der Kleine erst kastriert werden muß, muß er ja ganze 6 Wochen alleine sitzen...
    Er sitzt ja hoffentlich noch nicht mit Luna zusammen oder?
     
  6. Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    Brownie?
    Toffee...

    Noir...
    Nox...

    hmmm *grübel*


    Du hast ihn aber noch nicht zu deinem Mädel gesetzt oder?
     
  7. Luna.

    Luna. Guest

    Nein er ist noch nicht mit luna zusammen
    weil wir waren bei verwandten die ich nicht so oft sehe und dann haben wir über meeries geredet und sie hat gesagt sie hat welche mal bekomm und die habn babys bekomm dann hab ich mir die angeschaut und hab mich in das schwarze verliebt
     
  8. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    Nenn ihn doch Racker!

    Und erst zu deiner Luna setzen, wenn er kastriert ist und sechs Wochen Frist abgesessen hat....bitte;
     
  9. Anke69

    Anke69 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Saß der arme Kleine denn vorher auch schon alleine? Ansonsten hätte ich ihn an deiner Stelle noch dort gelassen bis er die Kastrationsfrist abgesessen hätte. Es ist für Meeris überhaupt nicht gut wenn sie alleine sind!!!
     
  10. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Jungtier und sass mit seiner Familie zusammen....?
     
  11. Luna.

    Luna. Guest

    der "arme kleine" hockt neben luna nur mit einer trennwand
    & so arm ist er gar nicht er sitzt zur zeit hauptsächlich bei mir
    also don't worry. ;)
     
  12. Luna.

    Luna. Guest

    & er heist jetz (baby)-balou
    also doppelnamen "Baby-Balou" ;)
     
  13. #12 Fränzi, 13.06.2011
    Fränzi

    Fränzi Guest

    Oh je, oh je... er ist wirklich ein armer Kleiner!:uhh::eek:

    Du bist nämlich kein Meerschweinchen, von Deiner Gesellschaft hat er absolut nichts!
    Dass er jetzt sogar mit einer Trennwand neben Luna sitzen muss, macht das Ganze nicht einfacher, sondern schlimmer. Das arme Kerlchen tut mir leid... und Luna gleich mit.:eek2:

    Das hättest Du anders lösen können... erstens Luna nicht wochenlang alleine sitzen lassen (habe ich in Deinen andern Beiträgen gelesen) und zweitens einen Kastraten aus einer Notstation holen, denn Kastraten gibt es nun wirklich wie Sand am Meer.
    Auch Züchter haben häufig bereits kastrierte Böcke abzugeben, entweder ehemalige Zuchtböcke oder "Rückläufer", wenn jemand einen Kastraten zurückgibt.
     
  14. #13 Moore-Schweinchen, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    Moore-Schweinchen

    Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber so sehr du dich auch kümmerst, einen Artgenossen kannst du nicht ersetzen.


    Und Luna sitzt auch alleine????? :eek:
    Ist ist zwar toll von dir, dass du Luna einen Artgenossen holen wolltest, aber das was du jetzt gemacht hast ist *sorry* die beschissenste Lösung die du finden konntest. Jetzt sitzen nämlich 2 Schweine alleine. :dage:
    Es wäre besser gewesen, wenn du entweder ein Weibchen oder ein schon länger als 6 Wochen kastriertes Männchen geholt hättest.
     
  15. #14 Moore-Schweinchen, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    Moore-Schweinchen

    Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, wie wäre es denn, wenn du ihn erstmal wieder zurückgibst, er dort kastriert wird und unter Artgenossen seine Frist absitzen kann.
    Für Luna holst du entweder noch ein Weibchen dazu (wenn 3 Tiere platztechnisch bei dir passen) oder du fragst ob Luna solange auch bei deinen Verwandten in eine Gruppe kann.
    So wäre kein Schwein alleine. :)
     
  16. #15 ChristineS, 13.06.2011
    ChristineS

    ChristineS Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Können die beiden sich denn durch die Trennwand sehen, also ist das nur ein Gitter? Darüber würden sich beide Schweinchen warscheinlich freuen :)

    Natürlich ist das vielleicht nicht die idealste Lösung, aber jetzt ist das Schweinchen nunmal dort und ich denke wenn die beiden sich schon durch ein Gitter kennenlernen können ist das ganze halb so wild. Wenn der kleine Mann dann kastriert ist kann er ja zu seiner neuen Freundin ziehen. Manchmal verliebt man sich eben ganz spontan, da kann sich wohl keiner hier von freisprechen.



    Also wie manche Leute hier abgehen :nut: Ich denke die Thread-Starterin hier ist noch nicht allzu alt (würde ich aus dem geschriebenen so vermuten), freut euch doch dass der Kleine und das Weibchen beide nicht auf Dauer alleine bleiben sollen und dass auch nicht für weitere unnötige Babies gesorgt werden soll. Fragt doch am besten noch danach, wie die beiden wohnen... bin gespannt :popcorn:
     
  17. #16 Moore-Schweinchen, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    Moore-Schweinchen

    Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich auch.

    Das ist ja auch super. :hand:

    Sie hat hier schon vor ein paar Tagen um Rat gefragt und man hat ihr Tipps gegeben, was sie am besten tun kann, damit ihr Schweinchen nicht lange alleine ist. (und ich rede hier nicht davon, dass sie das Tier abgeben soll!!)
    Ich finde toll, wenn sich jemand so viele Gedanken um sein Haustier macht. :einv:

    Es ist nur irgendwie "schade", dass sie sich erst so viele Gedanken gemacht hat was für ihr Schweinchen am Besten ist und jetzt trotzdem eine supoptimale Möglichkeit gewählt hat. :uhh:
    Ich weiß, dass einem manchmal die Gefühle überkommen, aber auch eine spontane Entscheidung muss doch einigermaßen gut überlegt sein. Und dafür ist sie mit Sicherheit nicht zu jung.

    Jetzt muss man halt das Beste aus der Situation machen und da finde ich es nunmal artgerechter für die Tiere wenn man sie übergangsweise zu anderen Tieren setzt, anstatt dass sie sich gegenseitig durchs Gitter anschmachten.


    Und was findest du an meiner Einstellung nun verwerflich?? :verw:
     
  18. #17 Placebo., 13.06.2011
    Placebo.

    Placebo. Dampfnudel

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    45
    Nein, es ist für die Tiere nicht schön, sich zu sehen und nicht zueinander zu können. Das führt zu Agressionen und kann die Vergesellschaftung immens erschweren.

    Und Alter schützt vor Fehlern nicht - so ist das nunmal. Muss sie mit leben, das sie "sorry" Bockmist gebaut hat...
     
  19. #18 Moore-Schweinchen, 13.06.2011
    Moore-Schweinchen

    Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    BOCKmist :rofl:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ChristineS, 13.06.2011
    ChristineS

    ChristineS Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mal nachgeschaut, die Threadstarterin ist scheinbar 14...

    Also hätte mir in dem Alter jemand in einem Forum geschrieben, dass ich alles falsch mache.. ich hätte dort nichtmehr weiter nachgefragt. Sei das nun vernünftig oder nicht.
    Außerdem denke ich ist es unrealistisch zu erwarten, dass sie das Schweinchen zu denen zurückbringt, wo sie es her hat. Dort würde das Kerlchen vermutlich ja auch noch Mama und Schwestern schwängern... :uhh:
     
  22. #20 Luna., 13.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2011
    Luna.

    Luna. Guest

    ja ich bin 14

    ich weis schon was ich mache.
    & meinen zwei geht es gut.
    & sie können auch bald zusammen
    & ich finde es echt sorry abe rauf deutsch gesagt scheiße
    dass ihr es hier so runtermacht. weil
    ihr wisst gar nicht wie sie jetz leben & so.
    also könnt ihr gar nicht geescheid drüber urteilen.
    also wenn ihr hier blöde kommentare hinterlassen wollt
    dann macht es nicht hier.!

    -.-'

    eigentlich wollte ich nur namensvorschläge haben anstatt hier so runtergemacht zu werden.!!!
    & ich melde mich jetz hier in dem forum ab. weil ich habe kein bock so untergemacht zu werden!
     
Thema:

Süßes Kleines Neues Meerschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden