Süße Frücht???

Diskutiere Süße Frücht??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Erstmal mein Freund hat mich eben Angerufen er hat da was aufgegabelt und zwar das man Meeris und auch allen anderren Nagern keine süßen...

  1. Tinki

    Tinki Guest

    Hallo Erstmal
    mein Freund hat mich eben Angerufen er hat da was aufgegabelt und zwar das man Meeris und auch allen anderren Nagern keine süßen Früchte geben soll weil sie davon Sucker bekommen. Ich hallte das zwar für ein Gerücht aber weiß nicht genau ob das doch stimmt denn dann müsste ich ihnen ja jetzt einige sachen wegnwhmen die ich ihnen eben in den Käig gelegt habe.
    Tinki
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 24.09.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tinki!

    Ich weiß nicht, was Du alles mit süßen Früchten meinst.
    Also, MS dürfen auf alle Fälle Weintrauben, Orange, Melone, Banane, Erdbeeren und noch einiges mehr (kein Steinobst) fressen.
    Allerdings nicht als Hauptfutter und auch nicht unbedingt täglich, sondern mehr als kleine Leckerbissen für zwischendurch. Nur geringe Mengen, da sonst mal leicht Durchfallgefahr bsteht.
     
  4. Elfe23

    Elfe23 Guest

    Hallo!

    Also die Zuckergefahr kenn ich eigentlich nur von Degus. Das Meeries davon so gefähdet sind wäre mir auch neu...

    Ciao,
     
  5. #4 Alexandra T., 25.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Tinki

    Die Fructose - also der Fruchtzucker - ist für die Meerschweinchen nicht schädlich. Vorausgesetzt die Früchte werden in normalem Mengen und nicht täglich verfüttert. Fructose macht nämlich auch fett. Schädlicher wären da eher die Fruchtsäuren. Deshalb mit Zitrusfrüchten wie Orangen etc. etwas zurückhaltend sein.

    Liebe Grüssse
    Alexandra
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Süße Frücht???

Die Seite wird geladen...

Süße Frücht??? - Ähnliche Themen

  1. Ist meine süsse Schwager?

    Ist meine süsse Schwager?: Hallo ich habe mal eine Frage ich habe vor zwei Wochen festgestellt dass meine Meerschweinchen also zwei kleine Bläschen im hinteren Bereich des...
  2. Lehnen eure Schweinchen auch alles Süße ab?

    Lehnen eure Schweinchen auch alles Süße ab?: Huhu ihr Lieben, hoffe hier ist der Thread richtig, war mir nicht sicher ob hier oder Talk, ggf bitte verschieben und sry in dem Fall :) Wie...
  3. 41460 Neuss Biete zwei süße Jungs

    41460 Neuss Biete zwei süße Jungs: Hallihallo, Meine Notidame hat am 11.07 wunderschöne Babys bekommen. Die zwei Jungs aus dem Wurf suchen ab Anfang August (da sollen sie auch...
  4. Meine drei Süßen sind auf die Reise gegangen :-(

    Meine drei Süßen sind auf die Reise gegangen :-(: Ich melde mich nach sehr langer Zeit zurück aber nicht mit tollen Neuigkeiten. Erst ist Wilma gestorben, kurz darauf Flecki und dann auch noch...
  5. Frodo mein kleiner Süßer Kerl 03.08.2010-06.06.2016

    Frodo mein kleiner Süßer Kerl 03.08.2010-06.06.2016: Mein Süßer kleiner Frodo, wir haben dich völlig aufgelöst und zerfranst im Gehege gefunden. Hast mich bitten angesehen „Hilf mir“ hättest du wohl...