suchende Ratten

Diskutiere suchende Ratten im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; zuhause suchende Ratten Hallo ihr Lieben, ich hab das auch in einem entspr. Forum für Ratten gepostet aber vielleicht findet sich hier ja...

1. #1 Drea, 20.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2007
    Drea

Drea Guest

zuhause suchende Ratten

Hallo ihr Lieben,
    ich hab das auch in einem entspr. Forum für Ratten gepostet aber vielleicht findet sich hier ja jemand der 2 junge Ratten haben möchte.
    Leider muss ich aus allergiegründen meines Freundes ganz dringend meiner erst 3 Monate alten Ratten abgeben... (Mit Käfig und allem was dazugehört)
    Sie sind beide Siam-farben, was ja nicht soo oft vorkommt, beide männlich und sehr sehr neugierig!
    Bei ernsthaftem Interesse können gerne Fotos zugeschickt werden!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sahara64, 20.03.2007
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Oh , das tut mir echt leid ! Ich kann mich mal umhören (komm ja auch aus Wuppertal) meine Mutter liebt eigentlich Ratten , aber wir haben eine Katze ...
    Vielleicht würde es helfen , wenn du hier Fotos reinstellst (wenn dus nicht schaffst kannst du mir die an [email protected] schicken , dann stell ich die rein)
    Und der Kostenpunkt wäre sicherlich auch ganz nützlich

4. Drea

Drea Guest

Hi Sahara64,
    Fotos stell ich heute abend von zuhause aus rein, bin grad im Büro und hab hier keine Bilder.
    Also dabei wäre der Käfig (Jenny, sehr gut erhalten), schönes rotes Haus, Futternapf, Trinkflasche, 2 große Eck-Etagen, Röhren, 2 große Äste die schräg durch den kompl Käfig gehen, und das Futter dass sie gewohnt sind (sie sollten entw das gleiche Futter weiterhin bekommen oder nach und nach auf neues umgestellt werden indem das alte untergemischt wird)
    Würde alles zusammen für 60 € abgeben (da alles erst im Januar gekauft), wobei es mir in erster Linie darum geht dass sie zu jemandem kommen der genügend Zeit für die beiden hat!!
    Die beiden sind nicht hundertprozent zahm, das heißt sie sind sehr neugierig und lieb und kommen auch direkt an, nur hochgehoben werden wollen sie noch nicht. Sie brauchen jemanden der sich intensiv mit ihnen beschäftigen kann, vor allem die erste Zeit um sie an sich zu gewöhnen. Wo sie früher waren hatten sie wohl kaum oder gar schlechten Kontakt zu Menschen, deswegen sind sie ein bisl skeptisch aber ich hab das schon ein bisl aus ihnen rausgekriegt und mit Geduld legt sich auch auch ganz!! Und sie sind ja auch noch sehr jung, mit Geduld und Leckerchen sind die schnell zahm!

Nur sie stehen halt momentan auch sehr ungünstig durch die starke Allergie meines Freundes, daher ist die etzige Lösug kein Dauerzustand für die beiden!

Das wäre super wenn du dich umhören würdest!! Danke!!

5. #4 Sahara64, 20.03.2007
    Sahara64

Klar , mach ich doch gerne ^^ Ich liebe Ratten auch total und wenn unsere Katze nicht wäre , hätten wir auch auf jeden Fall welche ^^

6. #5 Drea, 20.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2007
    Drea

Drea Guest

Soo hier sind die beiden... Die Augen sind in echt dunkelrot, die sind nur durch den Blitz so hell.

7. Paula

Paula Notschweinchenfreundin

Hey,

wenn der Weg nicht sooooo weit weg wäre, dann könnten die auch zu mir kommen! Ich habe ja Vollböcke, auch Platz wäre noch vorhanden - aber der Weg ist arg weit. Außerdem wollte ich keine mehr aufnehmen, aber das sage/schreibe ich immer :-)

Ich drück die Daumen für eine gute Vermittlung!

Grüße Paula

8. Drea

Drea Guest

Hi Paula,

ja das ist schade dass du sooo weit weg wohnst :hmm:

Ich hoffe es findet sich bald jemand für die beiden...

9. Drea

Drea Guest

Schade - kennt denn keiner wen der die beiden evtl haben möchte?
    Bis jetzt hat sich leider niemand gemeldet, ich überlege ob ich die beiden ins Tierheim gebe weil es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, soooo lange zu suchen :runzl:

10. Paula

Hey,

wenn es eine MFG gäbe, dann wäre es auch kein Problem! Wenn die Tiere gesund sind und entsprechend gut "verpackt" kann man durchaus auch Ratten mit einer MFG verschicken. Käme halt nur drauf an, ob man jemanden findet, der sie auch mitnimmt, denn bei dem Wort "Ratte" läufts ja doch den meisten kalt den Buckel runter.

Sind die denn noch in anderen Foren gepostet? Sicherlich ist gerade die Vermittlung von Ratten-Böcken schwierig, ich habe die Erfahrung machen müssen, daß Mädchen nicht so lange suchen (wie halt leider auch bei den MS-Böcken).

Grüße Paula

11. Drea

Drea Guest

Hi Paula, die hab ich auch anderswo reingesetzt, aber es meldet sich keiner, meistens werden eher Kastraten gesucht...
    Ja eine MfG wäre super, aber wie findet man die??

12. Paula

Hey,

entweder hier, wäre ja egal ob ein MS oder die 2 Ratten transportiert werden. Oder auf den entsprechenden Seiten wie www.mitfahrgelegenheit.de oder halt goggeln. Weiß jetzt auch nicht mehr, bei der genannten würde ich aber immer fündig. Dauert halt ein paar Tage, bis man die Rückmeldung hat, war aber immer zufrieden damit. Muß man teilweise ein kleines Entgeld zahlen (oder auch manchmal den vollen Preis einer Person, aber so schlimm wäre das nicht), manche machen das auch umsonst (es gibt durchaus tierliebe Leute). Ich habe sogar schon eine kleine Katze so transportiert!

Grüße Paula

13. Drea

Drea Guest

Hm ne das ist mir zu unsicher, das möchte ich lieber doch nicht. Trotzdem danke!

14. #13 Sahara64, 25.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    Sahara64

Hallo,

ich schreibe unter Saharas Nick, bin ihre Mama Barbara.

ICH möchte die beiden UNBEDINGT haben :hüpf:
    ( hatte schon mal Ratten und schwärme heute noch davon ).

Da wir aus Wuppertal sind, ist der Transport kein Problem :top:

Laß uns doch per PN die Einzelheiten abquatschen ( dort können wir auch Telefonnummern austauschen )

Liebe Grüße von Barbara

P.S.: Das Katzen"problem" würden wir dadurch lösen, den Käfig in Saras Zimmer zu stellen ( dort darf die Katze wegen der Meerlis ohnehin nicht rein ). Beim Schmusen und Draußen-Laufen wird die Katze ausgesperrt und wir bleiben selbstverständlich dabei - machen wir auch mit den Meerlis so, das ist kein Thema. Schließlich müssen die beiden ja auch irgendwann einmal Freigang haben ... !

15. linva

linva Guest

Ich war nur stiller Mitleser.

@ Barbara
    Das finde ich ja toll!!! :-)
    Ich selber hatte früher auch Ratten (die letzten vor 5 1/2 Jahren) und das sind voll die lieben Haustiere :heart:
    Ich wünsche dir und den Ratten das das alles klappt :top:

16. #15 Kickie1985, 25.03.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

hey
    auch nur stiller mitleser bin lol.. wünsche viel glück das alles klappt und du bald ein neues zuhause bekommst. Wenn ich keine allergie hätte sofort. Hatte ja auch mal welche. Aber kann nur sagen nicht nur böckchen sind schwer zu vermitteln. Wollte meine mädels auch vermitteln wegen der allergie. Aber es hatte sich wirklich niemand gemeldet.

gruß Janina

17. Drea

Drea Guest

Hallo Barbara!
    Das ist ja super!
    Telefonnummer hab ich jetzt, ich melde mich heute abend bei euch!!

18. #17 Sahara64, 26.03.2007
    Sahara64

So ,ich bins Sara. Hab mir heute schon ein Buch über Ratten besorgt :D Ich freu mich auch schon. dann Telenieren wir heute ABend ^^

19. Drea

Drea Guest

Echt das ist ja cool - da kommen die beiden ja in ein richtig vorbereitetes neues zuhause ;)
    Ich versuche dir noch Bilder zu schicken bevor deine Mum am Sonntag kommt ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sahara64, 27.03.2007
    Sahara64

Danke , das ist nett ^^ Jetzt muss es meine Ma nur noch ihrem Freund beibringen :D

22. Drea

Drea Guest

Ach der weiß es noch gar nicht? grins, ich hoffe er stimmt zu :-)
    Leider kann ich gerade keine neuen Fotos machen, ich hab mir gestern abend nen Hexenschuss zugezogen und mich gerade eben zum PC schleppen können, ich hoffe ich bin Sonntag wieder fit :schreien:

Thema:

suchende Ratten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden