Suche Züchter von skinnys und cuys

Diskutiere Suche Züchter von skinnys und cuys im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich möchte mich weiter zu den rassen Skinny und cuys informieren. bisher hab ich nur einiges gelesen und auch bilder gesehen aber würde mich über...

  1. #1 sunny1984, 12.03.2009
    sunny1984

    sunny1984 Guest

    Ich möchte mich weiter zu den rassen Skinny und cuys informieren. bisher hab ich nur einiges gelesen und auch bilder gesehen aber würde mich über züchter in der nähe von Bottrop sehr interessieren
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilma_Wallace, 12.03.2009
    Wilma_Wallace

    Wilma_Wallace Guest

    hallo,

    ich kann dir nur eine cuy züchterin aus köln nennen,von ihr habe ich auch mein cuy (ich komme übrigens ursprünglich auch aus bottrop,meine alte heimat :hand: ich züchte allerdings nicht und wohne leider auch nicht mehr dort)

    hier mal die internetseite der cuy-züchterin aus köln:

    http://koelnercuys.kohop.de/
     
  4. #3 susi_maus, 12.03.2009
    susi_maus

    susi_maus Guest

    Ich kenne nur eine Skinny - Züchterin in Rheinland - Pfalz. Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft?

    OT:
    Aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich lieber nen Cuy nehmen - ich mag Skinny´s gar nicht. Die sind die h**** Meerschweinchen, die ich kenne...
     
  5. Emelie

    Emelie Guest

  6. #5 Merrifan, 12.03.2009
    Merrifan

    Merrifan Guest

    Hallo,

    also einen guten Cuyzüchter kenne ich, wohnt aber im Erzgebirge.

    www.rennmausnico.de

    Aber warum willst Du Skinnys züchten?? Wenn Du es wirklich willst, dann hole Dir bitte keine Tiere aus Dresden, denn ich habe hier ein behindertes Skinny aufgenommen das aus dieser Zucht stammt. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber sie verkauft sie sehr billig und erzählt auch den Leuten das sie für Allergiker geeignet sind. Aus diesem Grund zog das Böckchen bei mir ein, das eine Mutter für ihre Tochter (die Allergikerin ist) gekauft hat.
    Nach ein paar tagen drehte er sich nur noch desorientiert im Kreis. Nach intensiver 3 Wöchiger Behandlung ist er zwar immer noch und bleibt behindert.

    Klar, aur ihre Art sind sie total süß, aber bitte hört bzw fangt nicht mit solchen Qualzuchten an:mist:


    lg Nicole
     
  7. #6 sunny1984, 12.03.2009
    sunny1984

    sunny1984 Guest

    hallo

    ich möchte mich über die tiere einfach informieren. habe nur gelesen aber würde beide rassen gerne mal richtig sehen live. bin einfach nur neugierig.

    möchte garnicht züchten darum gehts garnicht. geht einfach nur interesse halber mal solche tiere mal zusehen und bissel was über haltung zu erfahren.

    deswegen sollte der/die jenige auch schon hier in der nähe wohnen.
    dortmund, duisburg, essen oberhausen gelsenkirchen Gladbeck Marl und co wären auch okay.
     
  8. #7 monchichi, 12.03.2009
    monchichi

    monchichi Guest

    Ich find die kleinen nackerten auch nett die sehen so nett aus mit den dicken Plauzen. Auch die mit den Haaren auf der Nase. Wenn ich so eins kriegen könnt ich täts schon nehmen.
    Aber meine beiden Jungens hier sind auch nett nur so angstvoll.
     
  9. #8 Merrifan, 12.03.2009
    Merrifan

    Merrifan Guest


    Ich selber hatte 2 Cuys. Sie sind sehr scheu, aber ich fand sie sehr beeindruckend.
    Skinnys haben irgendwas an sich. Wenn man sie live sieht. Entweder man findet sie ekelig oder einfach nur süß.
    Mein Skinny ( Quasimodo ), ist trotz seiner Behinderung einfach nur süß. Er hat das gewisse Ewtas, wahrscheinlich weil er so ist wie er ist. Aber ich glaub das sind alle Schweinchen die eine Besondere Geschichte haben


    Lg Nicole
     
  10. #9 cavie76, 12.03.2009
    cavie76

    cavie76 Guest

    die zucht solcher armen kreaturen sollte verboten werden, auf den bildern sehen sie auch nicht recht glücklich aus, eher so hilflos
    ob man solche tiere schön findet ist geschmacksache und das tier kann ja nichts dafür dass es so aussieht.

    aber ich versteh die menschen nicht die so züchter unterstützen mit dem kauf dieser armen schweine
     
  11. #10 Merrifan, 12.03.2009
    Merrifan

    Merrifan Guest


    Ja, leider kann man die Skinnyzucht nicht verbieten. Nicht die Nacktkatzen, Nackthunde, Nacktratten, Nacktmäuse:mad:
    Leider gibt es Skinnyzüchter die behaupten das sie Allergikergeeignet sind und es Menschen gibt die es glauben:schreien:. Und so enden sie dann als Nottiere:mist:
    Ich würde immer wieder ein Skinny aufnehmen wenn es ein Notfall ist. MIr ist dann egal wie ein Schwein aussieht wenn es wirklich in Not ist.


    Lg Nicole
     
  12. #11 kirsten, 13.03.2009
    kirsten

    kirsten Guest

    ich hätte fast mal in dänemark eine skinnydame gekauft... aus mitleid.
    die kleine war 2 jahre alt,zu alt für die zucht und sie hatte auch das gewisse etwas,sie war total zahm und charmant........

    wir hatten leider (oder gott sei dank) das geld nicht über was ssie kosten sollte(100.-€)

    in dänemark scheint man gedacht zu haben mit solchen "exotisch" aussehenden tiere gut geld machen zu können.
    einmal saß dort auf einer ausstellung ,zum verkauf,ein kleiner skinnybub der über und über mit kratzwunden besäht war.
    ich habe mich da an die ausstellungsleitung gewandt und gefragt wie es möglich sein ein solch zerschundenes kleines wesen in den verkauf zu setzten.... die antwort war ein schulterzucken und das nicht aufgrund verständigungeproblemen,die meisten dänen sprechen deutsch.


    diese aussage die tiere seien allergieker geeignet stimmt nicht.

    es sind nicht die haare die eine allergie auslösen sondern die hautschuppen und diese sind auch beim nackten tier vorhanden.


    lg kirsten
     
  13. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    Das mit den Skinnys nur Geld verdient werden sollte,war und ist auch hier bei uns der Fall. Nur wie man schon sieht,fallen die Preise schon wieder und die Nachfrage geht zurück,ist eine Frage der zeit wann die ersten Skinnys in den Notstationen landen. Ebenso die Träger in die Zool. kommen und dann möchte ich lieber nicht über die diversen zufälligen Verpaarungen nachdenken!!! Das mit den Skinnys nicht alles gesundheitlich so in Ordnung ist,ist auch kein Geheimnis mehr,man will es nur nicht wahr haben.
    LG Hanni
     
  14. Star

    Star Verheiratet!!!

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    7
    hallo,meiner meinung nach sind skinnys reine qualzuchten die verboten gehören!!genau wie etliche andere qualzuchten bei tieren.warum sowas unterstützen?!?!
    ich möchte nicht wissen was sich die menschen noch ausdenken werden,wie lange arme kreaturen noch unter der "erfinderfreude" des sogenannten "höchstentwickelten" lebewesens -mensch- leiden müssen.es ist eine schande wie der mensch die tiere missbraucht und quält,damit die armen kreaturen irgendwelchen äusserst fragwürdigen schönheitsidealen des menschen entsprechen....
     
  15. #14 Josefine, 13.03.2009
    Josefine

    Josefine Guest

    Hm, also ich bin zwar auch gegen Skinnys, habe mich bereits informiert und mein Urteil gebildet. Aber irgendwie ist das hier ja OT.

    @sunny1984
    Tipps oder Links kann ich dir leider nicht geben. Ich würde mich mal in anderen, spezielleren Foren melden und da fragen.
     
  16. #15 Caviastal Lothlórien, 13.03.2009
    Caviastal Lothlórien

    Caviastal Lothlórien Guest

    http://skinny.123forum.nu/index.php gibt es beinahe alle niederländische züchter von skinny und baldwins.

    Selbst finde ich skinnies und baldwins von aussehen her gar nicht toll. Aber qualzucht? Das ist es sicher nicht.
    Wenn ich hier lese das leute denken nur an bilder auf websites sehen zu können das die 'nicht glücklich aussehen' dan denke ich das ist wahnsinn. Man kann solch ein urteil nicht geben von nur bilder ohne selbst mal skinnies angefasst und gesehen zu haben.

    Selbst soll ich nie ein skinny gekauft haben, aber ich habe eins geschenk gehabt für meine skinny-verrückte töchter wenn ich skinnyzüchter hier in NL mal hilfte mit das beweis das skinnies ein thymusdrüse haben (es gibt leute die sagen die haben keine haare weil die keine thymusdrüse haben, deshalb habe ich einige untersucht mit ultraschall und habe das anwesigkeit von thymus bewesen).

    Skinnies sind genau so wie behaarte meerschweinen. Mann sol nur ein bisschen das temperatur und fell beobachten. Mein skinny sitzt ganz normal bei ein coronet, ein sheltie und ein CH-teddy im käfig und ich bin da sicher das sie NICHT unglücklig ist.


    Mann soll auch nicht so viel angst haben für skinnygenen, weil man von aussehen her schon sehen kann ob ein tier skinnytrager ist oder nicht. Deshalb soll man nie mal angst haben 'unwissend' skinnytrager mit einander zu verparen und 'nicht gewollte' skinnies zu züchten.
    Ein skinnytrager ist gleich nach geburt rau-lockig, etwas sowie eine junge teddy. Beim wachsen gehen die kleinen durch 'haar-wechsel', manchmal mit nacktflachen am schulter oder seite (genau wie lunkarya's oder CH-teddys in 'haar-wechsel'). Nachdem kommen alle haare ohne locken wieder zurück und sieht das tier meistens aus wie glatthaar, die haare fühlen aber hard und rau an, nicht zart und seitig wie normale glatthaare.

    Bilder auf www.caviarassen.nl unter Rassen -> Skinnydrager.
     
  17. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.605
    Zustimmungen:
    355
    ...kannst du mir das erklären. Dies würde mich interessieren.
     
  18. #17 schweinchenshelly, 13.03.2009
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    637
    Nur zur Info: in Deutschland sind Baldwins offiziell per Gesetz Qualzuchten. Skinnies jedoch nicht.
     
  19. #18 Caviastal Lothlórien, 13.03.2009
    Caviastal Lothlórien

    Caviastal Lothlórien Guest

    In derselbe beitrag:

    :-)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.605
    Zustimmungen:
    355
    Ups...wenn dies die Merkmale sind, wie von Dir benannt, dann kenn ich wohl eine Liebhaberin, die dann mit diesen Merkmalen ein MS hatte :mist:
     
  22. #20 Caviastal Lothlórien, 13.03.2009
    Caviastal Lothlórien

    Caviastal Lothlórien Guest


    Und die ist von skinny oder träger gefallen?
     
Thema:

Suche Züchter von skinnys und cuys

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden