Suche Züchter der Rasse engl. Crested

Diskutiere Suche Züchter der Rasse engl. Crested im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe so den Verdacht, daß es davon immer weniger gibt. Auf der Suche nach blutsfremden Tieren, stieß eigentlich auf nur sehr wenige...

1. #1 Nicole K, 14.03.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

ich habe so den Verdacht, daß es davon immer weniger gibt. Auf der Suche nach blutsfremden Tieren, stieß eigentlich auf nur sehr wenige Züchter, von denen einige Ihre Linie widerum auf unseren Tieren aufgebaut haben.

Also Crested Züchter: meldet euch!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CavyVDW, 14.03.2005
    CavyVDW

CavyVDW Guest

Hi Nicole,

na hier - aber andere Farbe(n) Silberagouti, und Schwarz

zur Zeit aber nur spalterbige Crested, weil wir unsere Linien, auch über GH und Fremdfarbe, aufspalten müssen und einfach nichts wirklich blutfremdes in Silberagouti aufzutreiben ist.

Grüßies Renate

4. #3 Nicole K, 14.03.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo Renate,

na dann geht es dir/euch ja auch nicht anders als uns, traurig oder?

5. #4 CavyVDW, 14.03.2005
    CavyVDW

CavyVDW Guest

Hi Nicole,

nein, nicht traurig, sondern nur etwas frustig.
    Muß man halt positiv sehen: Ein längerer Weg und mal andere, auch sehr reizvolle Farben im Stall.
    Wenigstens braucht man sich um Typ und Bau nicht zu sorgen und auch nicht um Zahnfehlstellung oder unerwünschte Trägereigenschaften.

Grüßies Renate

6. #5 Nicole K, 14.03.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

:D :einv:

7. #6 Allgäu Meerlis, 14.03.2005
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

HIIIIEEERRRR

Huhu

Ich züchte Cresteds ...

Hier unten im Süden von Deutschland und auch im Rest der Republik gibt´s nicht viele Züchter ... Leider ...

Ich frag mich nur, warum?

Ich hab mich für die Rasse entschieden, weil

1. sie absolut pflegeleicht sind (kurze Haare *g*)

2. sie so hübsch sind mit ihren Krönchen

3. gerade gute American Crested in Deutschland mittlerweile Mangelware sind, wegen der Zentren der Rosette und der Farbverteilung des Weiß

4. ich mich mehr mit der Vererbung der weißen Rosette beschäftigen möchte und

5. ich sie einfach nett finde *schmunzel*

In der Rodentia las ich, dass auf einer Europa-Ausstellung in Prag (*glaub ich*) gerade Ami Crested absolut selten waren ...

Komisch ...

Michi

8. Caro

Caro Schweinchen-Guru

huhu,

züchte eigentlich mehr Amis, aber da sind momentan noch einige Engländer dabei, in den Farben Cinnamon/Cremeagouti, gold d.e/p.e sowie Black Tan als Zuchtziel...
    Die E-Cresteds versuche ich in Holländer in Agouti...

Caro

9. #8 meerietante, 14.03.2005
    meerietante

meerietante Guest

Bei mir fallen Spalterbig silberagouti engl Cresteds.
    Hatte davon aber auch mal mehr, aber nachdem mir einer der Deckböcke nur Doppelrosetten verebrt hat bin ich bei Glatthaar geblieben und nur noch dem guten EC Zuchttier, die aber nun auch in Rente geht.
    Viele Grüße Christiane

10. #9 Danynany, 17.03.2005
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

ich kenne hier in der Gegend noch ein paar Crested-Züchter :D Diese sind aber nicht so im Internet vertreten.

Darunter ist z. Bsp. Christiane, sie besitzt noch einige Silberagouti E-Crested von mir :D

Falls ich mal wieder Zeit hätte, dann würde ich gern wieder Silberlinge /Silver Fox und Beige-Gold-Weiss züchten. Das sind meine absoluten Traumfarben.

Mein Traum war ein A-Crested in Silver Fox. Diese Kombi muss einfach nur toll aussehen. Leider kam mir meine Gesundheit dazwischen und daher hörte ich 2003 auf.

MFG

Dany - die auch dabei bleibt, dass die Crested die tollste Rasse ist.

P.S. Na Nicole, wann kommt mein Traumschwein. Das muss doch nochmal klappen :D Dann drücke ich mal weiter die Daumen dafür!

11. #10 Nicole K, 17.03.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo Dana,

dadurch, daß Balthazar nicht mehr da ist, ist jetzt wirklich nur noch Glückssache, daß mal ein beige-gold-weißes Cresed Mädel fällt, aber ich denke fest an dich und werde in dann mit meinem Leben verteidigen.:D

12. kigedo

kigedo Guest

Ich bin zwar kein Züchter, aber ich hoffe, ich darf trotzdem was dazu sagen.

Ich finde Crested-Schweinchen auch absolut am hübschesten. Ich hatte 2 Böcke (einer ist letzte Woche leider gestorben :runzl: )
    Ich habe jetzt nach einem neuen meeri zur gesellschaft für sammy gesucht und es sollte eigentlich auch wieder ein am. crested sein, aber ich habe auch festgestellt, dass die kaum noch zu bekommen sind (auf jeden fall nicht in meiner umgebung --> norddeutschland). Die Züchterin, von der ich meine vor 2 jahren bekommen habe, hat ihre restl. crested auch weggeben. Schade!

LG,
    Kirsten

13. #12 Allgäu Meerlis, 12.07.2005
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

Huhu,

ich musste auch in letzter Zeit wieder vermehrt feststellen (der Thread is ja doch schon ne zeitlang her) ... dass auf Ausstellungen Amis noch seltener zu finden sind *seufz*

Cresteds auch ... ich war ja bisher aktiv erst auf zwei Tischschauen ... und ich muss echt sagen, dass die Teddys und Langhaartiere die meisten sind ...

max. 5 Klassen für Kurzhaar (und dann noch gemischt mit Rexen) ...

Es is zum heulen finde ich ...

Ich bekomme auch hin und wieder anfragen für Cresteds ... nur leider hab ich halt keine riesige Zucht, dass ich ständig soviele Tiere abzugeben habe ...

und für rote Amis muss ich auch über Trägertiere gehen ...

Weil sich einfach nix besseres fand ... Also muss ihc warten und Tee trinken ...

Grüßle

Michi

14. #13 Stina1981, 02.05.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Ich muß diesen Beitrag mal wieder ins Jetzt befördern!!

Hat sich da eigentlich mittlerweile was getan oder sind das immernoch
    so wenige Züchter??
    Das die Cresteds klasse sind brauch ich ja nun nicht erzählen...

15. devil

devil Guest

Hier im Norden gibt es, glaube ich, einige Züchter die Engl. Cresteds haben. Aber diese dann eben eher spalterbig.
    Kirsche hier aus dem Forum züchtet wunderschöne Engl. Cresteds, in der Wedel-Lei fallen ab und an spalterbige Cresteds und ich versuche sie gerade ein bisschen in Lohe, aber wirklich minimal *kaumerwähnenswert*. Dann gibt es hier noch the Royal Choice und vom Eidertal.

Wenn ich mal ganz viel Platz hätte, wäre mein Traum ein Zuchtgruppe Engl. Crested in Cinnamonagouti und Schoko. *schwärm*

16. #15 Meerie2007, 02.05.2007
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Hallo,

ich züchte auch Cresteds, aber nur in ganz kleinem Rahmen (habe nur zwei Paare), allerdings ist zurzeit das eine Weibchen in Spw hochtragend.

17. Mel

Mel Schweinchen-Guru

HI!

Ich habe einen engl. Crested in goldagouti. Seine Züchterin gibt es aber leider nicht mehr. Sie hatte viele engl. Cresteds. Als Leihbock bringt er euch aber leider auch wenig, da er kastriert ist :nuts:
    Aber er hätte Papiere. Vielleicht kann man über die Papiere noch Züchter ausfindig machen?!

Bei Bedarf könnt ihr euch gerne per PN melden!

LG Mel

18. #17 Nicole K, 02.05.2007
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

ach Gott, jetzt weiß ich auch, warum ich Angebote per Mail und PN bekomme von Crested Tieren. Der Beitrag hat ja schon Haare, so alt ist der.

Aber nichts desto trotz gibt es wohl immer noch weniger eingefleischte Crestedzüchter. Ich suche zwar inzwischen nichts mehr, abe neugierig bin ich schon.

Grüße
    Nicole

19. Mila

Mila Guest

Hallo

Ich habe mich auch für die Crested Zucht entschieden.Am besten gefallen sie mir als Dalmis in schwarz und als Amis in rot oder schwarz.
    Hin und wieder habe ich auch Schildpatts.
    Ist es nicht möglich eine Seite auf zu machen,auf der sich alle Crested Züchter eintragen können.Es ist so schwer Züchter zu finden und dann auch noch in der gewünschten Farbe.Ich stehe ja selbst noch ziemlich am Anfang und es würde total helfen.
    Liebe Grüße Mila

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Caralynn, 02.05.2007
    Caralynn

Caralynn Guest

English Crested in Slateblue und Variationen, auch spalterbig auf GH :rolleyes:

LG,
    Cara

22. Nora

Nora Guest

Bei mir sind es die Gold - und Silberagoutis.

Thema:

Suche Züchter der Rasse engl. Crested

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden