suche vernünftige, schöne Laufräder

Diskutiere suche vernünftige, schöne Laufräder im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich Hamsterquäler habe immer noch keine Laufräder für meine 2 Damen:rolleyes: Nachdem wir heute in einigen großen Geschäften waren und...

1. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Ich Hamsterquäler habe immer noch keine Laufräder für meine 2 Damen:rolleyes:
    Nachdem wir heute in einigen großen Geschäften waren und einfach nichts auch nur annähernd passendes finden konnten.....
    Überall gabs diese Miniteile oder Metallräder wo man dieses Juteband rumbinden muß. Gefällt mir absolut nicht.
    Bei ebay siehts momentan genauso aus.
    Im Hamsterforum wurde mir der Link zu Rodipet gegeben...finde die ehrlich gesagt auch alle häßlich.
    Ich weiss das es von Habitrail schön große aus Plastik gibt bzw. gab, denn sie sind nirgends mehr zu finden:rolleyes:

Habt ihr noch ein paar Links für mich zum stöbern zum vernünftigem Preis ? Ich brauche das Ganze ja 2x.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

die bei Rodipet sind zwar optisch nicht die tollsten und auch nicht gerade billig :rolleyes: aber zz die sichersten, die es zu kaufen gibt und echt leise. Oder wie findest du denn die Holzräder, die sie da anbieten? Da hätte ich aber schiss, das die kaputtgenagt werden und dafür sind sie ja einfach zu teuer :o
    Reine Plastikräder zum ans Gitter hängen machen übrigens krach ohne Ende.

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

beim Futterkonzept gibt es eines, Hamsterrad Jumbo, Kunststoff geschlossen, Durchmesser 19 cm, eigentlich ein bisschen zu wenig, aber geht noch gerade für Goldis Link

5. Chrys

Chrys Guest

laufräder

servus,

ich kann ja mal unterwegs gucken, ob ich welche sehe? gegebenenfalls kann ich sie besorgen und bei meinen eltern in spandau hinterlegen.

lg diana

6. speedy

Hallo
    Ich finde die von Rodipet aber absolut hä...
    Aus Holz finde ich nicht so schön, würde mir klein Toto auch zerlegen.

Nee soll schon ein Standrad sein.
    Mir schwebt ja ein bestimmtes vor aber das gibts wohl nicht mehr. Weiss allerdings auch nicht obs die Größe hatte.
    Es ist von habitrail und auf Ständer,
    so ähnlich wie dieses
    in blau-acryl war das glaub ich.
    Ich glaube ich muß auf Arbeit (sitze ja eigentlich an der Quelle im Futterhaus:rolleyes: ) mal in den Katalogen stöbern.
    Das hier finde ich auch chick
    ein paar centimeter größer und auf Ständer das wärs schon:D

7. speedy

Re: laufräder

Hi Diana
    Oh ja wenn du die entdeckst (ich weiss ja das wir dieselben meinen:D ) gerne :-)

8. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

welchen Durchmesser haben die denn? Sollte für Goldis ja auch schon mindestens 20 cm sein, besser 25 cm. Die grünen Räder auf dem 1. Bild hab ich auch schon mal gesehen, vllt mal Habitrail direkt anschreiben?

9. susu

susu Guest

:eek:
    was ist mit deiner "Bestellung"?
    soll ich das jetzt doch lassen?

*verwirrte Grüße Suse

10. #9 Stefanie, 13.07.2004
    Stefanie

Stefanie Guest

Hi!
    Unser Zwerghamster Finn ist neulich in sein neues Gehege umgezogen und bekam dann auch gleich ein neues Laufrad, nämlich das WodentWheel von Rodipet.
    Schade, daß du die Laufräder so häßlich findest, denn Finn und wir sind wírklich sehr begeistert von diesem Laufrad - und es ist wirklich auch sehr leise.

Die Habitrail-Laufräder findet man relativ oft bei EBay, allerdings unter dem Suchbegriff "Habitrail", nicht irgendwie unter "Hamster" oder so.

Dann noch viel Erfolg bei der Suche und schöne Grüße an die "Laufradlosen" ;)

11. susu

susu Guest

kuck mal *hier*

kostet 28 euro:rolleyes:

12. speedy

Hallo Suse
    Natürlich bleibt die Bestellung bestehen;) Abwechslung muß doch sein :D
    *schon am warten bin*

13. #12 Susanne, 13.07.2004
    Susanne

Susanne Guest

naja ich finde auch nicht alles superhübsch was den meeris gut tut, aber habs trotzdem :aehm: nicht falsch verstehen, aber äh ... :elach:

wenn ich einen hamster hätte, würde ich auch die von rodipet nehmen oder eben garkeins und entsprechend auslauf geben.

14. #13 Stefanie, 14.07.2004
    Stefanie

Stefanie Guest

dürfte wohl ein bisschen schwierig werden, da Hamster so pro Nacht in der Natur locker mal 6km weit laufen. Da bräuchte man dann schon ein echt großes Grundstück :p .

Ne, jeder Hamster in Gefangenschaft sollte ein Laufrad haben.

15. #14 Pumuckel, 14.07.2004
    Pumuckel

Pumuckel Guest

:hüpf: stimmt wirklich :hüpf:
    ich hab meiner Sun sogar gleich 2 bestellt :D
    damit wenn ich eines auswechsle zum saubermachen
    ( was wirklich auch super zum zerlegen und wieder
    zusammenbauen geht) gleich das andere wieder
    reinstellen kann :D

16. speedy

Hallo
    Da ich heute wieder eine Zooladentour gemacht habe und wieder ergolglos war....:rolleyes:
    habe jetzt eine Kundennummer bei Rodipet;)

17. #16 Susanne, 14.07.2004
    Susanne

Susanne Guest

mh warum ? die meeris rennen doch auch den ganzen tag herum und erwarten keine rennbahn :rolleyes: und laufräder für meeris würde sich hier sicher auch keiner kaufen oder :eek:

18. #17 Annika, 14.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2004
    Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo Susanne,

das ist bei Hamster aber schon anders. Die wollen dann die ganze Nacht frei herum laufen und wer kann so kleine Kerle schon unbeaufsichtigt lassen? Mit 2 Stunden Auslauf am Abend (und es ist ja auch nicht sicher, wann sie aufstehen) geben sie sich nicht zufrieden, dann fängt oftmals das Gitternagen an. Gerade Goldis sind unersättlich und ihr Revier kann ihnen auch nicht groß genug sein. Kennen sie ein Zimmer, wollen sie mehr, sie sind immer auf der Suche nach neuem :rolleyes:
    Ein sicheres Laufrad in der richtigen Größe ist da die beste Lösung, es verursacht auch keine Stereotypien.

19. #18 Stefanie, 15.07.2004
    Stefanie

Stefanie Guest

Hi!
    Allerdings, das kann ich nur bestätigen. Unsere Meeries hopsen nur im Wohnzimmer - und höchstens so eine halbe Stunde, dann wird schon geschwächelt, aber unsere ersten Zwerghamster hatten innerhalb von einer halben Stunde unsere komplette Wohnung angesehen und kratzten dann an der Wohnungstür :p

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. speedy

Hallo
    Das kann ich nur bestätigen:rolleyes:
    Unsere Toto zeigt uns momentan Schwachstellen am Käfig ect.
    Vorgestern hat sie sich nachts aus dem Käfig befreit (sie hat uns vorher ganz genau beobachtet wie wir ihn öffnen, sie hat wohl solange daran gezottelt das es aufging). Gut Schwachstelle durch fester umbiegen des Zumachers erstmal behoben, ist aber nur eine Frage der Zeit:rolleyes:
    Gestern ist sie aus dm Auslauf ausgebüchst:rolleyes:
    Aber....unsere Toto ist so lieb das sie auf zurufen gleich wieder zu uns kam und wir nicht irgendwas zum rausholen abbauen mußten :-)

22. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi Eve,

jaja, die Goldis :rolleyes: meine Knöpfchen durfte in meinem Zimmer frei herum laufen (25 qm) das Ende vom Lied war, das sie nach 3 Tagen einmal hinter dem Schrank war, mit viel Geduld und Locken aber wieder von alleine rauskam und die Schrankwand nicht abgebaut werden musste und am 4 Tag unter dem Bett (zum Glück) anfing den Teppich auszureißen, um aus dem Zimmer rauszukommen (wollte wohl ein Loch graben...), seitdem gab es nur noch im Badezimmer, oder unten bei den Schweins Auslauf, da gibt es kein Teppich :D

Thema:

suche vernünftige, schöne Laufräder

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden