Suche Tierarzt für Frühkastration PLZ9.., Raum Nürnberg/Regensburg

Diskutiere Suche Tierarzt für Frühkastration PLZ9.., Raum Nürnberg/Regensburg im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen liebes Forum, hab mich zwar vor ein paar Tagen schon angemeldet, kann aber unter meinem Benutzernamen noch immer keine Beiträge...

Schlagworte:
  1. #1 Unregistriert, 17.04.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Guten Morgen liebes Forum,

hab mich zwar vor ein paar Tagen schon angemeldet, kann aber unter meinem Benutzernamen noch immer keine Beiträge verfassen (wenn ich eingeloggt bin, kann ich das Forum selbst überhaupt nicht sehen).

Eine Notdame hat Nachwuchs bekommen, ein Geschwisterpärchen, das bei uns bleiben wird. Da das unser erster (und vermutlich einziger) schweinischer Nachwuchs ist, kenne ich trotz jahrzehntelanger Meeri-Haltung zwar etliche Tierärzte, aber keinen, der frühkastriert. Nun suche ich für das Böckchen einen TA, der mit Frühkastrationen Erfahrung hat. Könnt Ihr mir jemanden in/um Nürnberg oder Regensburg empfehlen?

Durch den aktuellen Thread über die missglückte OP bei dem angeblichen Zwitter bin ich doch sehr verunsichert.

Der Kleine ist jetzt eine Woche alt und 150 g schwer (GG war 96 g).

Wieso ist die Frühkastra in D so unüblich??? In der Schweiz ist das mittlerweile gängige Praxis.

Danke Euch im Voraus!!!

LG

Die Waschbärin (das ist der Benutzername, unter dem ich mich registriert hab, aber nicht reinkomme)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Hallo Waschbärin :wavey:

freu mich das du dich angemeldet hast.
    Sobald Du von einem ADMIN freigeschaltet bist,
    ich melde das gleich, verschiebe ich deinen Thread in die passende Rubrik.
    Drücke die die Daumen das Du einen guten TA Tip bekommst.

GLG Claudia/Eliza

4. Hammy

Hammy Schweinchen-Senior

Hallo,

unsere Tierärztin in Erlangen macht Frühkastrationen:

Dr. med. vet.
    Petra Leitenstorfer
    Fachtierärztin für Kleintiere
    Eichendorffstr. 5
    91054 Erlangen

Tel.: 09131 - 5 33 98 98
    Fax.: 09131 - 5 33 98 99
    Handy: 0160 - 90 12 90 08

Meine Freundin geht dafür immer nach Bamberg:

Tierärztin
    Antonia Körber
    Ringstraße 38
    96135 Hartlanden

Tel.: 0176-1726 726 7

Es gab auch mal eine in Nürnberg. Da fällt mir aber momentan der Name nicht mehr ein...:schimpf:

LG
    Hammy

5. Hammy

Hammy Schweinchen-Senior

So, Name ist mir wieder eingefallen:

Angela Till
    Marthweg 7 - 90455 Nürnberg
    Tel. : 0911/8122902

Sie hat auch schon ein Schweinchen von mir frühkastriert.

LG
    Hammy

6. #5 Waschbärin, 17.04.2014
    Waschbärin

Waschbärin Guest

super, hat geklappt.
    Danke, Eliza!

LG
    Die Waschbärin

7. #6 Waschbärin, 30.04.2014
    Waschbärin

Waschbärin Guest

Geschafft!

Kurzes Update:

Mogli, unser kleines Böckchen, ist so rasend schnell gewachsen, dass er mit 10 Tagen schon 200g wog... kastriert wurde er schließlich Anfang dieser Woche, 2,5 Wochen alt und 260g schwer.

Seine Mutter und Schwester haben ihn zur TÄ begleitet, und er durfte sofort nach dem Aufwachen wieder zu ihnen. Ein paar Stunden nach der OP sprang er schon wieder zuhause rum, als wär nie was gewesen. Ähm ja, und noch am selben Tag hab ich beobachtet, wie er versuchte, seine Mutter zu bespringen... wobei er das Brommseln und den mehr oder weniger eleganten Hüftschwung schon übt, seit er 5 Tage alt ist, zumindest fiel es mir da zum ersten mal auf. Ich hoffe, das wird mal nicht so ein kleiner dominanter Macho, schließlich soll er ja mit seiner Restfamilie in unsere gemischte Gruppe integriert werden.

Danke allen, die mir mit Tierarzttipps geholfen haben!

LG
    Die Waschbärin

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Tierarzt für Frühkastration PLZ9.., Raum Nürnberg/Regensburg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden