Suche TA oder TÄ für günstige Kastra

Diskutiere Suche TA oder TÄ für günstige Kastra im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Es geht hier drum http://www.meerschweinforum.de/vier-meeris-viel-babys-t307352.html Es sind sieben Böcke :wein: jeder weis das man sie schwer...

1. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Es geht hier drum http://www.meerschweinforum.de/vier-meeris-viel-babys-t307352.html
    Es sind sieben Böcke :wein: jeder weis das man sie schwer vermittelt bekommt.
    Nun möchte ich welche Kastrieren lassen.
    Und suche eine TA/TÄ der günstige Kastra macht ich kann mal nicht auf die schnelle 200.-€ locker machen.Kennt jemand in und um 29690 jemanden?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepper Ann, 08.06.2015
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

AW: Suche TA oder TÄ für günstige Kastra

Willst du sie abgeben? Notfalls zum Tierheim oder zur Notstation und nachfragen. Vllt kannst du dort alle Jungs auch zu einem Erzieher geben und kannst dann ja die Kosten, die du erübrigen kannst dort spenden. Besser so als unsozialierte und unkastrierte, verstrittene Böcke.

4. #3 Pepper Ann, 08.06.2015
    Pepper Ann

Oder du suchst nach einem Züchter in deiner Nähe der sowohl Erzieherbock als auch Tierarztadresse beisteuern könnte. Ich hätte Platz für 4 Jungböcke in meinen Erziehergruppen und einen Tierarzt an der Hand der für 45 € kastriert (günstiger wirst du kaum finden). Aber ich wohne in 75203.

5. Aussie

Ein Erzieher habe ich.
    Nun suche ich nach einem TA für die Kastra.

6. #5 gummibärchen, 08.06.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Am besten ist es, wenn du die Tierärzte in deinem Umkreis mal abtelefonierst und Preise vergleichst.

So habe ich auch meinen gefunden, er kastriert für 35€.

7. #6 Pepper Ann, 08.06.2015
    Pepper Ann

Ich würde auch erwähnen dass du gleich alle 4 (?) auf einmal bringen würdest und nach Rabatt fragen. Ich bringe meine auch immer alle auf einmal und das ist für den Tierarzt dann auch günstiger da er alle direkt hintereinander kastrieren kann.

gummibärchen gefällt das.
  8. #7 lunalovegood, 08.06.2015
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

bei so vielen hast du vielleicht glück mit ein bißchen rabatt - aber ob du um einen 200eu-schein rumkommst, das wage ich zu bezweifeln. das wäre nämlich schon recht günstig.

vielleicht kannst du fragen, ob du den betrag in kleinen raten abstoppeln kannst?

9. #8 Jojo :), 08.06.2015
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Darf ich nochmal Fragen welcher das ist ? Ich bin bei meinen auch nur knapp drüber, aber falls mal was ist wäre das gut zu wissen :-)

10. #9 gummibärchen, 08.06.2015
    gummibärchen

Administrator

Ja, ich habe auch noch keinen TA gesehen, der günstiger, als für 35€ kastriert.

Das mit der Ratenzahlung wäre vielleicht sonst wirklich eine Option. Viele TÄ bieten das ja heut zu Tage an.

11. #10 schweinchenshelly, 08.06.2015
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

7 Kastrationen für unter 200 €?? Das sind ja nicht mal 30 € pro Tier. Jeder TA, der für so einen Preis kastriert, verstößt gegen die GOT, weil allein der Satz für die Voruntersuchung (die ja zwingend notwendig ist wegen der Narkose) und die Kastration incl. Steuer da schon drüber sind. Da ist noch keine Injektion oder Verbrauchsmaterial, Narkosemittel etc. abgerechnet. Selbst 35 € sind schon mehr als grenzwertig und können eigentlich nicht korrekt sein. Dessen sollte man sich auch bewusst sein, wenn man Namen und Preis öffentlich irgendwo postet (ist hier ja nicht passiert), evtl. sogar per PN, wenn ein Konkurrent sich hier anmeldet und als User nach Namen und Adresse anfragt.

https://vetline.de/ordnung-muss-sein/150/3105/66547/

Es ist natürlich hart, 7 Böcke gleichzeitig kastrieren lassen zu müssen, aber der Preis sollte nicht das alleinige Kriterium sein. Immerhin ist das eine OP, die auch nicht ohne ist, insb. wenn dann wegen dem Preis z.B. auf nicht vollständig antagonisierbare Injektionsnarkosen oder Gasnarkose oder anderes, günstigeres Nahtmaterial zurückgegriffen wird.

lunalovegood gefällt das.
  12. Aussie

Alle sieben auf einmal werden nicht Kastriert man muss sie ja vermittel bekommen.
    Erstmal nur vier.

Tuwa gefällt das.
  13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Vielleicht mit einem Tierheim in deiner Nähe reden oder einer Notstation?
    Die haben ja bessere Verbindungen zu Tierärzten, evtl. können die dir einen Tipp geben oder auch zwei Böckchen aufnehmen?!

15. #13 gummibärchen, 08.06.2015
    gummibärchen

Administrator

Hast eine PN. ;)

@ schweinchenshelly

Ich habe hier bewusst keinen Namen gepostet und ich gebe diesen grundsätzlich auch per PN nur an Leute heraus, die ich kenne. ;)

Thema:

Suche TA oder TÄ für günstige Kastra

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden