Suche TA in Düsseldorf

Diskutiere Suche TA in Düsseldorf im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich wohne zwar schon seit einem Jahr in Düsseldorf und habe auch schon eine Tierärztin die nett und bisher soweit in Ordnung...

1. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

Hallo zusammen,

ich wohne zwar schon seit einem Jahr in Düsseldorf und habe auch schon eine Tierärztin die nett und bisher soweit in Ordnung ist.

Nur jetzt habe ich hier einen etwas schwierigeren Fall und suche einen TA oder eine Tierklinik die sich noch etwa besser mit Zahnproblemen auskennt und auch mit Meerschweinchen Erfahrung hat.

Helga ist ein sehr scheuer Cuymix und ich bin mir sicher, dass da was mit den Zähnen nicht stimmt... und meine TA konnte mir da bisher noch nicht wirklich helfen.

Bin über jeden Tipp dankbar.
    Wohne im Düsseldorfer Süden... auch näheres Umland wird gern genommen, wenn denn kompetent.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 07.03.2014
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hi,

auch wenn es nicht das nähere Umfeld ist. Bei Zahnproblemen würde ich dir Dr. Schweigart in Holzwickede empfehlen (Nähe Dortmund). Bei meiner Izzy haben damals die TÄ auch gesagt - nene die Zähne sind in Ordnung und was war? Sie hatte die ganze Mundschleimhaut offen weil scharfkantige Zahnspitzen da reindrückten.

Sehr meerierfahren, absoluter Profi in Zahnsachen und hier aus dem Forum fahren auch einige Leute regelmäßig dorthin :)

4. #3 rosinante, 07.03.2014
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Uns wurde in der Zahntierklinik Krüger/Pier in Krefeld gut geholfen.

LG
    Rosi

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Bei Zahnproblemen kommt mir kein anderer TA mehr dran, außer Dr. Schweigart.

Die TÄ hier sind zwar gut, aber Zahnprobleme erkennen sie einfach nicht. Deshalb lieber den weiteren Weg und eine kompetente Behandlung, als ständig zu irgendwelchen TÄ zu rennen, die das Problem doch nicht erkennen und man eine Menge Geld und Zeit dort lässt und dem Tier doch nicht geholfen wird.

6. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

Vielen Dank für eure Tipps.
    Habe heute doch nochmal mit meiner TA gesprochen und die hat mich dann zu einem Zahnspezialisten in Düsseldorf Bilk überwiesen bei dem ich mich dann gleich heute nachmittag noch 2h ins Wartezimmer gesetzt habe.

Die Diagnose ist jetzt eindeutig... wenn auch leider fatal. :heul:

Der gesamte Jochbeinbogen befindet sich in Osteolyse und auch der Oberkieferknochen ist bereits angegriffen. Er hat mir die Röntgenbilder gezeigt und das ganze ist auch für Laienaugen leider eindeutig.

Helga bekommt jetzt hochdosierte Schmerzmittel und wenn sie aufhört zu fressen müssen wir sie erlösen. :wein:

Thema:

Suche TA in Düsseldorf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden