suche schokozüchter!

Diskutiere suche schokozüchter! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; bisher war ich ja immer eher ein stiller mitleser. nun habe ich mich nach reiflicher überlegung dazu entschlossen, mir eine kleine zucht...

1. #1 nelly80, 23.11.2010
    nelly80

nelly80 Guest

bisher war ich ja immer eher ein stiller mitleser. nun habe ich mich nach reiflicher überlegung dazu entschlossen, mir eine kleine zucht aufzubauen. meine wahl fiel auf peruaner in schokokombinationen! könnt ihr mir gute züchter empfehlen, wo ich meine ausgangstiere kaufen kann?
    ich kenn mich da nicht so aus auf dem "markt", gibt es zuchten, wo man nicht einfach so bedenkenlos kaufen sollte? wegen schlechter haltung, massenzucht, schlechten, fehlerhaften tieren usw...
    ich habe an eine zuchtgruppe 2,6 gedacht. ist das ok für den anfang? ich möchte wirklich nur eine kleine zucht. und schliesslich möcht ich ja auch nachwuchs behalten. da dachte ich 6 weibchen und 2 böcke für den anfang... sind ok?
    freue mich auf eure empfehlungen und tipps! auch gern als pn.
    lg nelly:yeah:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bayerische Wollnasen, 23.11.2010
    Bayerische Wollnasen

Bayerische Wollnasen Guest

Hallöchen !

Da kann ich dir Mamas Meerschweinchenbande von Marion Werner empfehlen.

Herzliche Grüsse
    Sabine und die Bayerischen Wollnasen

4. #3 nelly80, 23.11.2010
    nelly80

nelly80 Guest

vielen dank! die hab ich schon gesehen, sie hat tolle schweinchen!
    gibts auch züchter aus der frankfurter gegend?

5. #4 Astrid K., 23.11.2010
    Astrid K.

Astrid K. Guest

Frankfurt? Ja, mein Züchterfreund Stephan. Oberräder Wutzis von der Gerbermühle. Schau mal auf die HP, du findest dort HAMMER Tiere!

6. #5 aueschweins, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Ich bin dabei sie in Schimmel oder ohne Weiß aufzubauen.

Wohne allerdings in der anderen Ecke von Deutschland. (auch hier findet man MfGs)

7. Zora21

Zora21 Guest

Ich züchte auch Peruaner in Schokovarianten, wohne allerdings nicht in Frankfurt.

8. #7 nelly80, 23.11.2010
    nelly80

nelly80 Guest

vielen dank für eure nachrichten. ich hab schon viele hps angeschaut und einige gefallen mir wirklich gut.
    ich weiss, ist jetzt echt ne blöde frage, aber gibts da sowas wie "schwarze schafe" wo ihr auf keinen fall kaufen würdet? versteht mich nicht falsch, ich möchte keine hetzjagd starten, nur möchte ich auch nicht auf die nase fallen, wenn ich kranke tiere oder welche mit vielen fehlern kaufe... aus unseriöser zucht womöglich noch.
    das halt per pn, wenn jemand was weiss, denn niemand soll angeprangert werden!
    das ist sicher nicht mein anliegen. nur, falls jemand mal schlechte erfahrungen gemacht hat, möchte ich dort halt vielleicht nicht unbedingt kaufen, vielen dank!

9. #8 aueschweins, 23.11.2010
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Bei den Peruanern habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht

10. #9 Blue Lexie, 23.11.2010
    Blue Lexie

Blue Lexie Guest

Hallo,

ich habe auch Peruaner in schoko-buff-weiß. Wohne nicht ganz bei Frankfurt aber immerhin auch noch in Hessen :-). Allerdings habe ich im Moment nichts zur Abgabe, aber früher oder später bestimmt!

11. #10 evasschweineparadies, 23.11.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Hi! Wohne in 63456 Hanau und bin auch eine Freundin von Stefan-Oberräder-Wutzzies- er hat recht viele Tiere von mir bekommen und ist mit ihnen auf Ausstellungen gewesen-waren alle recht gut:fg:..
    Kannst ja mal schauen www.evas-schweineparadies.beepworld.de -
    bin aber recht eigen-was die Haltung usw. angeht-auch mag ich es nicht, wenn die Tiere nach dem ersten Wurf weiter gereicht werden...

Es stehen bei mir nur wenige-bis keine auf der Abgabeseite-aber wenns passt-hab ich dann doch eventl .welche:einv:...

einfach mal schauen und am besten anfragen...auch tolle Böcke mit guuuten schoko...aber auch Mädels...

LG Eva

12. #11 nelly80, 24.11.2010
    nelly80

nelly80 Guest

ihr habt wunderschöne tiere.
    aber so schöne ställe hab ich nicht. anfragen lohnt sich da bei dir wohl nicht, :hmm:
    ich hab nur nen normalen, umgebauten ikea schrank... mit 4 hergerichteten boxen. und einige normale 1,20 gitterkäfige... mit etagen und so... aber das wird nicht gut genug sein. raus können sie bei mir auch nur bei schönem wetter. so tolle ausläufe gibts bei mir nicht.
    vielleicht lass ich das auch lieber mit dem züchten. die schweinchen sollen es ja gut haben. :verw:1

13. #12 Sandra13, 25.11.2010
    Sandra13

Sandra13 Guest

Hallo,

ich Züchte auch Peruaner in schoko....Momentan habe ich keine Zuchttiere abzugeben aber vor Weinachten erwarte ich noch 5 Würfe.
    Eine Mitfahrgelegenheit Richtung Frankfurt ist kein Problem.

14. #13 Schweinchentalk, 25.11.2010
    Schweinchentalk

Schweinchentalk Guest

ich habe auch Peruaner in Schokokombi´s allerdings habe ich momentan nix zur Abgabe & auch keine VP´s sitzen, die nächsten VP´s setzte ich Anfang/Mitte nächsten Monat ...

15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

16. #15 nelly80, 25.11.2010
    nelly80

nelly80 Guest

danke für eure empfehlungen. :winke:

17. #16 Vereinsschweinchen, 29.11.2010
    Vereinsschweinchen

Vereinsschweinchen Guest

Ich züchte Perus in schoko-buff-weiß.

18. kevin

kevin Guest

Ich Züchte Peruaner&Alpakas in Schoko/Buff/Weiß und Schoko/Creme/Weiß,

kuck mal:

http://www.rmz-debarbarac.repage8.de

meine Zuchtpartnerin Claudia (Claudias Lockenfarm) Züchtet
    Peruaner&Alpakas in
    Schoko/Buff/Weiß, Schoko/Creme/Weiß, und Schoko/Gold/Weiß ;)

www.lockenfarm.de

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. dwimor

dwimor Guest

Die schönsten Schoko-Locken...

...Findet ihr in meinen Augen immer noch bei der Schokoladenfabrik....(Miamor/Hochtiedswald..) in Peru gibt es die besten bei Frau Ludwig....

Viel Glück auf der Suche

21. #19 anna-hedi, 18.12.2010
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Ich züchte auch Peruaner in SchokoVarianten.
    Kannst ja mal vorbei schauen auf meiner homepage

Thema:

suche schokozüchter!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden