Suche Päppel- bzw. Fütterungshilfe im Raum Stuttgart

Diskutiere Suche Päppel- bzw. Fütterungshilfe im Raum Stuttgart im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben. Ich weiß, es ist kurzfristig, aber ich suche für mein Krankschwein Häppchen eine...

1. #1 Zitronenfischerin, 20.08.2012
    Zitronenfischerin

Zitronenfischerin Guest

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Ich weiß, es ist kurzfristig, aber ich suche für mein Krankschwein Häppchen eine Fütterungshilfe vom 25.8. bis 9.9.12.

Es ist so, dass Häppchen nichts hartes fressen kann, nur weiches wie das Innere von Gurke, Tomate oder Paprika oder auch ein kleiner Apfelschnitz.
    Jetzt ist es aber so, dass sie selbst das nicht richtig alleine frisst. Sie stellt sich mit einer Pfote auf das Fressen und versucht das Innere raus zu "rupfen".

Deshalb wird sie von mir "gefüttert". Das heißt, dass ich ihr das Fressen halte, während sie frisst.
    Zusätzlich bekommt sie noch CC und Babykarottenbrei.

Wir waren auch schon beim TA und der hat ihr die Backenzähne gekürzt, sowie die Schneidezähne beim zweiten Besuch.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merlin

merlin Guest

Hast Du Meerschweinchenpelletts (z.B. Union Cavia Korn) zu Hause? Diese kann man gut kleinmörsern, anschließend in Wasser zu einen Brei mischen und per Pipette dem Meerschweinchen füttern.

LG
    Bernd

4. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

häppchen würde gut zu meinem o'malley passen, bei ihm geht das seit mitte februar so...

frisst sie den brei selber?

bei mir gibts cavia complete oder bunny meerschweintraum pellets mit wasser aufgelöst (fingerbreit mit wasser bedeckt, dann ists nach ein paar stunden bröselig) + babybrei (verschied. sorten) mit "würzmischung" cc (ca.1/2tl auf eine portion, würde mir sonst auf dauer etwas zu teuer werden ;))

viertel doch mal ein stück ca 6-8cm langes stück gurke und leg es mit dem weichen nach oben rein, das schafft o'malley dann selber, weils nicht umfällt.

er bekommt zusätzlich auch immer ein paar haferflocken, die gehen auch allein.

5. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Wie kompetent ist der Tierarzt, der die Zähne gekürzt hat??? Wurde nach der Grundursache für das Zahnproblem gesucht???

Sorry, das ist erstmal keine Antwort auf die Frage nach Päppelhilfe. Die kommt jetzt:

Tierarzthelferinnen in guten Praxen, die wirklich Ahnung von Meeris haben, nehmen manchmal Schweinchen auf, um zu helfen. Vielleicht kannst Du über das Forum hier solch eine Praxis finden? Viel Glück!

6. #5 nena2206, 20.08.2012
    nena2206

nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

ich könnte Häppchen nehmen, falls noch Bedarf schreib mir bitte ne PN ;)

Thema:

Suche Päppel- bzw. Fütterungshilfe im Raum Stuttgart

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden