Suche Notstationen für Vermittlungshilfe

Diskutiere Suche Notstationen für Vermittlungshilfe im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Da sich immer noch niemand Konkretes für meinen Notkastraten Bommel gefunden hat (oder manche Leute Interesse anmelden und mir dann doch absagen),...

1. #1 Katrina, 16.10.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Da sich immer noch niemand Konkretes für meinen Notkastraten Bommel gefunden hat (oder manche Leute Interesse anmelden und mir dann doch absagen), suche ich dringend Notstationen oder Pflegestellen, die mir bei der Vermittlung unter die Arme greifen könnten :runzl:

Bommel MUSS spätestens Mitte November (um den 7. rum endet seine Kastrafrist) ausziehen. Seit heute steht er im Wohnzimmer in seinem Käfig (ich kann ihm keinen Auslauf bieten aus Platzmangel) neben dem neuen EB und es tut mir weh, dass er keine schweinische Gesellschaft hat. Er stand vorher im Kinderzimmer, das mein Mann und ich aber langsam auch zu einem solchen umbauen wollen. Sämtliche Möbel stehen kreuz und quer in der Wohnung verteilt und hier herrscht einfach nur noch Chaos - nicht ideal für ein Pflegetier, aber ich hatte keine andere Wahl, als ihn aufzunehmen.

Ich vermittle theoretisch sogar deutschlandweit und trotzdem hat sich bisher niemand gefunden. Ich will aber auch nicht bis November warten, eh sich vielleicht jemand findet, damit ich nicht am Ende doch wieder ohne Anfrage dastehe.

Wer kann mir helfen und ihn auf seine Vermittlungsseite nehmen oder, was noch besser wäre, gegen Erstattung der Futterkosten bei sich aufnehmen und von dort aus vermitteln? Ich wäre bereit, eine "Patenschaft" auf mich zu nehmen, damit Bommel vielleicht in anderen Teilen Deutschlands bessere Chancen auf eine Vermittlung hat.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerie-Mama, 16.10.2012
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

wenn du ne mfg hast kann ich ihn gern übernehmen.
    ich hab derzeit weiberüberschuss und daher platz für kastraten :)

futterkostenübernahme ist nicht nötig, ist ja schon mal klasse wenn man sich die kastrakosten spart. oder wolltest du die erstattet bekommen?

(achso, bis ende der kastrafrist wäre er hier auch allein, aber ich hätte platz)

aber vielleicht findet sich ja auch wer in deiner nähe und er muss nicht reisen. aber glaube magdeburg ist nicht so weit weg oder?

4. #3 Märchenmond, 16.10.2012
    Märchenmond

Märchenmond Rex Silberagouti Fan

Hallo,

die MFG könnte ich zu 80 % erledigen (entscheidet sich in den nächsten Tagen), ich fahre wahrscheinlich am Freitag von Braunschweig nach Berlin und könnte den kleinen Mann an der A2 übernehmen.
    Ich bin dann in Reinickendorf, aber Samstag dann auch ein wenig flexibel.
    Meldet Euch, wenn ihr mich braucht :fg:

LG Manu

5. #4 Katrina, 16.10.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Wow, ihr zwei seid spitze!

Das wäre ja nehazu perfekt. Märchenmond, ich melde mich nachher bei dir :-)

Oooooh, klasse. Das wäre zwar extrem spontan und ich tu mich immer so schwer bei sowas, aber idealer geht es für mich wahrscheinlich nicht. Mein Mann fragt morgen noch jemanden aus seinem Sportverein, aber ich glaube, die hat nur eine Zweierhaltung im Käfig. Da rechne ich also sowieso mit nichts.

6. #5 Meerie-Mama, 17.10.2012
    Meerie-Mama

na das wär ja passend :einv:
    nur ist es freitag schlecht für mich nach reinickendorf zu kommen :hmm:
    bin den ganzen tag unterwegs, aber ganz woanders...und abends dann am flughafen schönefeld meinen mann abholen. da schaffs ichs dann nicht in den norden. wo fährst du in berlin rein? nicht zufällig im süden über die B96 :fg:

7. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Es gab doch eine Userin mit zwei jungen Mädels, die wollte doch Bommel haben? Hat das dann doch nicht geklappt?

@Meeri-Mama: Boahh, Weibchenüberschuß, was für ein Luxus...

Ich hoffe für den Kerl, daß die Übergabe klappt.

8. #7 Meerie-Mama, 17.10.2012
    Meerie-Mama

ja, das hab ich echt selten :verlegen:
    hatte teilweise 9 böcke und nur 1 mädel (10 schweine sind meine grenze)

jetzt hab ich grad nur 2 böcke und nicht alle plätze belegt. von daher geht es grad.

9. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Wenn hier die Geburtenwelle vorbei ist, dann kommen wir auch wieder aus den "dunkel roten Zahlen". Mit 60 Böckchen und 1 Weib kommt man nicht weit. Aber auch das schaffen wir irgendwie.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meerie-Mama, 18.10.2012
    Meerie-Mama

:eek::ungl: DAS ist wirklich krass!!

12. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ja, und geht ins Portemonaie. Ohne Vermittlung kein Geld, ohne Geld keine Kastra...

Thema:

Suche Notstationen für Vermittlungshilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden