Suche Meerschweinchen Rhein-Sieg-Kreis

Diskutiere Suche Meerschweinchen Rhein-Sieg-Kreis im Gesuche Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo, da vor kurzem eines meiner Meerschweinchendamen verstorben ist, suche ich nun für meine Meerschweinchendame einen neuen Partner. Sunny ist...

  1. #1 Merli, 30.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2017
    Merli

    Merli Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da vor kurzem eines meiner Meerschweinchendamen verstorben ist, suche ich nun für meine Meerschweinchendame einen neuen Partner. Sunny ist ca 5-6 Jahre alt und eine kleine ruhige und etwas schüchterne Dame.

    Wir suchen entweder ein kastriertes Böckchen, oder ein weibchen,
    im Raum Rhein-Sieg-Kreis oder Raum Köln.

    lg merli

    11794360_787931351328391_7717660581457478048_o.jpg
    Das ist Sunny
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    423
    Hast Du keine Notstation für Meerschweinchen oder ein Tierheim in erreichbarer Nähe? Die sind voll von Kleintieren.
     
  4. Merli

    Merli Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bereits sämtliche Tierheime und Notstationen in meiner Umgebung kontaktiert.
    Allerdings haben diese entweder gar keine oder nur junge Meerschweinchen abzugeben.
     
  5. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    423
    Versuch es bitte mal hier, und ohne Not, weil Du eventuell zu weit weg wohnst. Sie bringen die Tiere auch persönlich.

    Mit der ersten und zweiten Nothilfestation für Meerschweinchen bin ich ständig in Kontakt und kenne auch einige persönlich:

    https://www.cavia-care.de/vermittlung/

    (Not-) Meerschweinchen in Bingen - Kontakt & Impressum

    bei diesen beiden könnte das Bringen der Tiere evtl. auch funktionieren, einfach fragen! Die Leute sind alle nett.

    Nr. 3: Notmeerschweinchen.de e.V.

    Nr. 4: Meerschweinchen in Not - root

    Noch eines: nur weil Du evtl. kein passendes Tier auf den HPs findest: die haben alle noch welche, deren Bilder noch nicht online sind!

    Halt uns mal auf dem Laufenden!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. Merli

    Merli Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Adressen!
    Derzeit habe ich eventuell etwas in Aussicht, sollte dies allerdings nicht funktionieren werde ich bei den Adressen Mal schauen!

    Ich halte euch auf dem laufenden.
     
  7. Diacla

    Diacla Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben seit 2 Jahren ein Meerschweinchen namens Hasi. Ein ganz ruhiger etwas schüchterner Geselle.
    Leider wurde jetzt bei meinem Kleinen Sohn eine Allergie festgestellt und schweren Herzens müssen wir ihn abgeben. Er ist nicht kastriert, würden wir auf Wunsch aber noch machen lassen. Waren auch aktuell beim Tierarzt. Soweit ist alles in Ordnung. Er ist nur auf einem Auge blind. Er hatte wohl mal vor längerer Zeit eine Verletzung am Auge und jetzt ist ein Schleier zwischen zwischen den Linsen, was sich leider nicht behandeln lässt.
    Er war auch immer alleine und hätte bestimmt mal gern ein paar Artgenossen um sich.
    Hätten Sie evtl. Interesse? Dann gebe ich Ihnen gern weitere Infos.
    Liebe Grüße NRW
    Diana
     
  8. Merli

    Merli Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Gerne würde ich mehr Informationen über ihr Meerschweinchen erhalten! Vielleicht können sie mich einmal kontaktieren.

    Grüße Merli
     
  9. Diacla

    Diacla Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    könnten Sie mich einmal anschreiben unter diacla@t-online.de
    dann kann ich ihnen dort meine Handynummer geben oder Sie ihre.
     
  10. Merli

    Merli Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche weiterhin nach einem Meerschweinchen!
     
  11. #10 Esmeralda, 03.06.2017
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    881
    ....so ging es mir leider auch in Düsseldorf. :runzl:

    Die HPs waren zum (Groß-)Teil letztmalig in 2016 aktualisiert und man wurde aufgefordert, anzufragen. Ich kann verstehen, dass man als Notstation und Züchter nicht täglich seine HP aktualisieren kann aber ein update einmal im Monat oder alle zwei mit Fotos fände ich schon hilfreich - für beide Seiten. Dann schreibe ich auch eine email. Aber auf blauen Dunst.......???

    In meiner Verzweiflung habe ich sogar in diversen Kleinanzeigenportalen gesucht. Es scheint allerdings sehr viel (und dann auch aktuell) über Facebook zu laufen. Nur bin ich da nicht.

    Letztendlich habe ich hier über einen Kontakt im Forum meine Lotta gefunden - einjährig, gut genährt :D und gut sozialisiert, ein Hängemattenjunkie, wie meine beiden. Perfekt eben!

    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner weiteren Suche.
     
    Gwenny gefällt das.
  12. Merli

    Merli Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch alle Notstationen auf gut Glück angeschrieben, in Facebook habe ich in zwei Gruppen geschrieben.
    Das Problem ist nicht, dass es keine Meerschweinchen gibt sondern das es scheinbar nur junge Meerschweinchen max 3 Jahre abzugeben sind.
    Und das hilft mir leider überhaupt nicht weiter :(

    Dankeschön! Ich hoffe, dass sich bald eines findet da meine kleine Dame nun schon 3 Wochen alleine ist :(
     
  13. #12 B-Tina :-), 03.06.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    8.756
    Warum nicht ein 3 Jahre altes kastriertes Böckchen dazusetzen? Kommt doch immer auch auf den Charakter an.
    Notstationen begleiten nach meiner Kenntnis die Vergesellschaftung vor Ort und nehmen Schweinchen jederzeit zurück, falls es nicht funktioniert. Jedenfalls wird das in "meinem" Verein so gehandhabt.

    :daumen:!!
     
    Helga gefällt das.
  14. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    423
    Genau so kenne ich das bei den vielen Notstationen, mit denen ich Kontakt habe, auch!

    Ich weise alle Meerschweinchen - Suchenden noch einmal auf die Links hin, die ich oben bereits eingestellt hatte,
     
  15. Merli

    Merli Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, es ist nur so die beiden sollen vorerst meine letzten Meerschweinchen sein und deshalb möchte ich das sie von Altersunterschied relativ gleich sind. Je nachdem wie lange Sunny noch lebt und das Zweittier dann zB 4 Jahre alt ist stehe ich wieder da.
     
  16. #15 B-Tina :-), 03.06.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    8.756
    Auch nach Jahren wird ein vermitteltes Notschweinchen zurückgenommen, wenn die Haltung beendet werden soll oder die Lebensumstände des Besitzers sich ändern.
     
    Helga gefällt das.
  17. Merli

    Merli Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche immernoch nach einem Partnertier. Gerne auch jünger als meine Dame.
     
  18. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    423
    Ich habe dir doch viele Kontakte verlinkt. Die haben auch Tiere in dem von dir gesuchten Alter.
     
    birgit schneider gefällt das.
  19. #18 Esmeralda, 06.06.2017
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    881
    Ich bin relativ neu in NRW aber Rhein-Sieg-Kreis ist doch nicht Wiesbaden oder Bingen, oder?

    Ich hatte auch Probleme ein Schwein in NRW zu finden.

    Von Tier-Verschickung halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Ich würde mir das Tier auch lieber live und in Farbe ansehen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    423
    Esmeralda, ich schrieb:

    Wenn ein Tier gefunden ist, einfach mal die entsprechende Institution nachfragen, wie das mit dem Nachhauseholen des Tieres klappt. Die Organisationen sind untereinander vernetzt und helfen sich gegenseitig.
     
  22. Merli

    Merli Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle Notstationen angeschrieben. Häufig passte leider die Gehegegröße nicht, oder der Anfahrtsweg war zu weit.

    Aber..

    Ich bin endlich fündig geworden. Gestern Abend ist bei mir ein ca 5 jähriges Crested Böckchen eingezogen.


    Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Adressen!

    19024990_1308775349238360_8581678409222956557_o.jpg Das ist Rudi.
     
Thema: Suche Meerschweinchen Rhein-Sieg-Kreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kastraten meerschweinchen rhein sieg kreis

Die Seite wird geladen...

Suche Meerschweinchen Rhein-Sieg-Kreis - Ähnliche Themen

  1. [Vermittelt] Köln: Meerschweinchen-Kastrat Pedro, 1 Jahr, sucht ein schönes Zuhause

    [Vermittelt] Köln: Meerschweinchen-Kastrat Pedro, 1 Jahr, sucht ein schönes Zuhause: [IMG] Kastrat Pedro, geb. 2017 Unterbringungsort: Köln-Porz Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein artgerechtes Zuhause mit...
  2. Meerschweinchen Vergesellschaftung

    Meerschweinchen Vergesellschaftung: Hallo, ich habe zu meinem 3 jährigen weibchen mit zysten kicki heißt sie deren 4 jährige Freundin nach der kastration verstorben ist zuerst einen...
  3. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

    82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  4. Dringend suche Raunheim -> Köln

    Dringend suche Raunheim -> Köln: Vorschau Hallo, ich suche schnellstmögliche eine MFG für zwei Schweinchen von Raunheim (nähe Rüsselsheim) nach Köln. Ich freue mich über jegliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden