Suche Meerschweinchen aus meiner Zucht

Diskutiere Suche Meerschweinchen aus meiner Zucht im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Jetzt, nach zwei Jahren Zuchtauflösung weiß ich (trotz Versprecher der Käufer) von vielen Tieren nicht mehr, wo sie sich aufhalten. Im...

1. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Jetzt,

nach zwei Jahren Zuchtauflösung weiß ich (trotz Versprecher der Käufer) von vielen Tieren nicht mehr, wo sie sich aufhalten.

Im besonderen geht es dabei um

Coronets in beige(-weiß)
    und immerhin ca. 16 Coronets, Shelties und Merinos in slate-blue (teilweise mit gold)

Ich bin glücklich für jeden Hinweis, wo diese Tiere sich aufhalten. Als einzigen Anhaltspunkt für die slate blue Schweine ist, dass sie 2004 nach Dänemark verkauft wurden. Wohin und wieviele weiß ich nicht.

Vielleicht steht ja was in den Papieren eurer Tiere oder ihr habt vielleicht sogar eines?!

Ach ja, meine Zucht hieß Black Velvet.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Farya

Farya Guest

Mensch, ich finde das irgendwie total traurig, ist schon recht schade, dass man das nichtmehr weiß...

Hast du keine Adressen mehr oder Namen von den Leuten, denen du die Schweinchen gegeben hast? Sowas ist echt zum :kotz:

Hast du auch Leuten aus diesem Forum hier Meerschweinchen aus deiner Zucht gegeben?

4. #3 Nicole K, 22.07.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo Ili,

na, Herzdame ist immer noch hier und Pikatschu wohnt als Kastrat in einer Damengruppe bei sehr netten Leuten. Aber das sind ja auch schwarz-weiße....

Viel Glück bei deiner Suche.

5. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Nicole,

bei dir hab ich ja keine Angst. Wo du sie abgibst, werden sie es mit Sicherheit gut haben. Ganz zu schweigen von Herzdame.

Mir geht es vor allem um die, wo ich nicht weiß, wo sie sind.

Die Züchter rücken nicht raus mit der Sprache oder ignorieren mich/Anrufe und Emails einfach. :aehm:

6. #5 Biensche37, 22.07.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Suche

Ja, ich habe auch mal eine Sheltie (mit mündl. Rückkauf belegt) gesucht.
    Sie wurde mir damals zurückversprochen, wenn sie nicht mehr "gebraucht" würde.
    Sie wurde dann allerdings ohne ein Wörtchen einfach weiter verkauft.
    Ich hatte sie auch mal hier im Forum gesucht, weil sich diese "Züchterin" auch hier aufhielt. Auch da kam nie ein Rückruf und man wurde ignoriert, obwohl man nichts böses wollte. Man wollte nur wissen warum? Aber manche Züchter stellen sich dann eine Weile tod und kehren dann wieder, wenn sie meinen es wäre Gras über die Sache gewachsen.... :mad:
    Die Sheltie hieß Nutella und war schoko mit etwas orange.

Ich hoffe du hast mehr Glück, dabei möchtest du sie ja gar nicht zurück, sondern einfach nur wissen wie es ihnen geht....ich wünsche Dir viel Glück.

bine

7. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Es gibt zwei Tiere, die mir absolut heilig sind und die ich gerne zurück hätte. Beim Rest will ich einfach nur wissen ob sie noch leben und ob es ihnen gut geht.

8. Nele

Nele Guest

...

Hallo Ili!
    Schreib doch einfach die Namen der beiden Tiere hier rein, vielleicht meldet sich ja jemand!
    Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du soviele Tiere wie möglich wieder findest. :top:
    *daumendrück*

LG, Nele :hüpf:

9. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Also,

das eine Tier heißt Black Velvet´s Angel und ist ein Satin Coronet in beige-weiß und von 2002 (soweit ich es auswendig weiß) und das andere Tier heißt Blue Velvet und ist ein fehlerfreies wunderschönes Coronetmädel in slate blue und von 2002.

Beim ersten Tier ist es gut möglich, dass es innerhalb des Forums verkauft wurde, da die Vorbesitzerin hier auch ist...und es vor wenigen Monaten erst verkauft wurde (ich vermute Juni)...

10. #9 Olyfant, 26.07.2005
    Olyfant

Olyfant Guest

Das ist ja traurig. Mir ist es leider auch schon so ergangen das ich Tiere verkauft habe extra mit dem Hinweis das ich sie zurück kaufen möchte wenn die Züchter sie mal nicht mehr haben möchten. Und bereits nach dem ersten Wurf wurden die Mädels einfach weiter verkauft. Als ich die Züchterin gefragt habe wo die Tiere hingekommen wären habe ich nur zur Antwort bekommen das sie mir keine Rechenschaft schuldig wäre was sie mit ihren Tieren machen würde. Und gerade an dem einem Mädel hin ich sehr. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche.

11. #10 schokokeks, 26.07.2005
    schokokeks

schokokeks Guest

Hallo

die zwei dürften dir bekannt vorkommen

Und wenn du wissen willst was sie genau im Moment machen:

Das ! :lach:

(Na beide gefunden :D )

12. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

die beiden süßen Schnuffel... :rolleyes:
    Wenn ich nur alle meine Schweine so gut untergebracht hätte... :runzl:

13. #12 Schweinezähnchen, 27.07.2005
    Schweinezähnchen

Schweinezähnchen Guest

Das ist aber traurig. :troest: Warum musstest Du denn Deine Zucht auflösen?

14. Ili

Ili Schweinchen-Guru

ziemlich einfach:

mein Ex hat mich rausgeekelt! Wir waren damals schon getrennt und hatten zwei Wohnungen (Einlieger und normale) direkt nebeneinander. Platz war genug da...aber dann hat er angefangen mich zu quälen und ich mußte innerhalb von Stunden alle Meeris zu meinen Eltern schaffen...

Einen Platz fürs dauerhafte Unterbringen hab ich nicht gefunden...

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schweinezähnchen, 28.07.2005
    Schweinezähnchen

Schweinezähnchen Guest

Na das ist wirklich zum :kotz: , was manche Leute dann plötzlich für eine Persönlichkeit haben

17. #15 Stina1981, 28.07.2005
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Oh, das ist ja heftig...
    Tut mir leid für Dich!!
    Kann Dir leider nicht helfen,
    ich kann Dir nur ganz dolle
    die Daumen drücken :top:

Thema:

Suche Meerschweinchen aus meiner Zucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden