Suche Kontakt zu bestimmten Zuchten

Diskutiere Suche Kontakt zu bestimmten Zuchten im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich mach mich gerade auf die suche nach guten zuchten von Coronets und Shelties in Vollfarben und wollte mal fragen ob mir jemand die HP...

  1. #1 BlackPanther05, 06.05.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    Hi,

    ich mach mich gerade auf die suche nach guten zuchten von Coronets und Shelties in Vollfarben und wollte mal fragen ob mir jemand die HP oder die Mailaddy von Zur Teutoburger Senne und/oder zur Sophienquelle geben kann oder sind die Zuchten aufgelöst? Auch suche ich ein Bild von Marvin vom Dreiländereck, ein sheltie in spw.
    Ich hoffe ich finde hier weitere Infos

    Danke für Antworten

    Gruß, Paul
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappu

    Cappu Guest

  4. #3 Biensche37, 06.05.2006
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Zucht

    Die Zucht zur Teutoburger Senne hatte Zuchtauflösung.

    Ich kenne noch:
    www.die-meerschweinchenburg.de.ms
    Coronets und Shelties in s-p-w, rot-weiß und goldagouti-weiß


    bine
     
  5. #4 BlackPanther05, 06.05.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    Hi,

    danke für die Addys und für den Link von zur Burg Hörde. Meine Zuchtziel ist goldagouti-weiß und suche noch mehr züchter von dieser farbe, auch in Österreich, Schweiz, Tschechien, Holland und alles was nah an DE liegt :-))

    Zur Teutoburger Senne wäre für mich gut gewesen weil ich gelesen hab, das die in Gießen war und das is nur 30 km von mir weg. Gaby Weber kenne ich durch ihre Kanadaperus, züchtet sie noch? Ihre Seite muss ja auch ziemlich alt sein, weil die meisten Tiere finde ich jetzt bei anderen Züchtern.

    Danke auch für das Bild von Marvin, er ist oft in meinen Stammbäumen vertreten

    Gruß, Paul
     
  6. #5 BlackPanther05, 06.05.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    Achso, ich hätte noch eine Zucht die ich suche. Ich habe zwar schon Links gefunden, die gingen aber alle nicht. Und zwar ist das die Zucht von Ilona Dolscheid. Ich glaube Rayman´s heißt sie

    Gruß, Paul
     
  7. #6 Kirsche, 06.05.2006
    Kirsche

    Kirsche Guest

  8. #7 BlackPanther05, 06.05.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    Hi Kirsche,

    mit Mady bekam ich im Januar mein erstes Vollkanadiertier von Heather aus Kanada. Dort versproch sie mir eine Vollkanadasau für Pfingsten in Frankfurt. Es wird die goldagouti-weiße sein die unter Sales als vorläufig reserviert steht.

    Gruß, Paul
     
  9. #8 Star78Moon, 06.05.2006
    Star78Moon

    Star78Moon Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    :hüpf:
    Hallo Paul! Die Zuchten die Du suchst sind leider alle schon aufgelöst. Gaby Weber hat schon lange aufgehört und auch Ilona Dolscheid hat letztes Jahr die Zucht aufgelöst. Einige Tiere von ihr findest Du noch bei der Zucht vom Distelrasen. Marvin vom Dreiländereck war in Besitz von Bettina Büchter und lebt jetzt in der Zucht " Von der Glashütte". Viele gute Züchter haben leider aufgehört. Leider auch Christiane vom Dreiländereck. Um an die richtig guten Tiere ran zu kommen, muss man inzwischen viel Glück haben. ;)
     
  10. #9 Kirsche, 06.05.2006
    Kirsche

    Kirsche Guest

    Hallo Paul,

    na dann bist du ja bestens "ausgerüstet " .Sie hat wirklich super schöne Tiere
    :top:
     
  11. #10 BlackPanther05, 06.05.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    Hi Diane,

    ja, habe schon gehört das Christiane Mayer aufhört und Beate (hier Arcoub) bekommt Tiere von ihr. (Hoffentlich darf ich das sagen)
    Ich werde vielleicht bei dem versand mitwirken, allerdings über Austrian-Peruaner. Ich werde bald auch zwei typvolle schweinchen von petra Leeder(hat auch sehr viele gaby weber - tiere) bekommen. Ich denke meine Zucht basiert auf einem gutem Stamm Zuchttiere, auch wenn ich momentan sehr viel Kanadablut mit drin habe, die ich eigentlich nur zum einkreuzen genommen habe. Werde im herbst auch meine erste Ausstellung gehen.

    @Kirsche

    Ja das stimmt, aber das wickeln stört mich. Is aber im holländischen Standart vorgeschrieben

    Gruß, Paul
     
  12. #11 glüxschweinchen, 07.05.2006
    glüxschweinchen

    glüxschweinchen Guest

    noch mehr gute züchter

    mach mal ein bisschen werbung für meine freundin und mich :)
    www.kleinerschweineolymp.de.vu
    sie hat gerade tolle babys abzugeben, deren eltern von namhaften züchtern wie petra leeder, iris texelranch, villa gremlin, kirchwald, etc,
    schau doch einfach mal rein ;)

    und auf meine hp kannst ja auch mal schauen, ich habe zur zeit magic mit einem spw bock in der verpaarung.


    mir ist nämlich immer aufgefallen, dass bei bekannten züchtern, alle würfe immer ausgebucht sind, sogar wenn 4 böcke fallen :(
    und bei uns kleineren will noch nicht mal jemand showverteilte weibchen die aus eben diesen super linien stammen.

    lg steffi
     
  13. #12 knuddelmonster, 07.05.2006
    knuddelmonster

    knuddelmonster Guest

    Dein Gesuch

    Hi Paul

    auch ich züchte Coronets in goldagouti/weiss und habe einen Teil meiner Tiere von Bianca Quast (von Avarie). Sie hat früher mit Madie zusammen gezüchtet. Meine HP ist noch nicht ganz fertig. Wird aber bald hochgefahren :top: Wenn Du möchtest kann ich Dir mal ein paar Fotos von den Zuchttieren schicken. Auch in diesen Linien sind Kanadier enthalten. Faruk ist ein wunderschöner Bock in goldagouti/weiss sowie Candy, die auch in goldagouti/ws ist. Außerdem habe ich die Tochter Eileen aus diesem Wurf. Sie ist ein Merino. Bei Interesse kannst Du Dich ja mal melden.

    LG Angelika aus Köln :winke:

    Hänge Dir mal den Link von Bianca dran


    http://www.beepworld.de/members85/vonavarie/


    :hüpf:
     
  14. #13 BlackPanther05, 07.05.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    Is ja toll, immer her mit den Züchtern :-) Auch den kleinen, bin ja auch einer davon. Finde auch dass manche von den "großen" ganz schön überheblich sind und da greif ich lieber auf die kleinen liebevollen Zuchten zurück. Ich finde eure Zuchten alle sehr schön und komme bei Gelegenheit gerne auf euch zurück. In erster Linie suche ich kräftige, robuste Tiere mit gutem Körperbau. Wenn es ein Supertier ist macht ep oder e auch nichts aus. Heute ist aber ein neuer Wurf gekommen und mein Platzangebot ist auch begrenzt.

    @Knuddelmonster

    Ich sollte eigentlich auch 1,1 Coronets in ga/w von Bjanca bekommen, dann ist aber was blödes dazwischen gekommen und ich habe zwei sw´s bekommen. Bin mit denen aber mehr als zufrieden denn sie haben tolles fell, backenbärte und schöne köppe. Die Farbverteilung und Farbe an sich auch total super.
    Wenn du mal ein goldagouti-weißes Mädel hast, dass du abgeben würdest melde dich. Wäre vielleicht etwas für mich

    Viele liebe Grüße an alle, Paul
     
  15. #14 knuddelmonster, 07.05.2006
    knuddelmonster

    knuddelmonster Guest

    Hi Paul,

    auch ich habe schwarz/weiße Tiere von Bianca und zwar Texel, Merino und Coronet. Da sie ja nur über Vollfarbe zieht, sind die Tiere einfach super. Wir arbeiten öfter zusammen, da wir gleiche Interessen haben. Habe jetzt eine Rückverpaarung mit Faruk und seiner Tochter gemacht. Bin gespannt, was da fällt. Das dauert allerdings noch ein bißchen.

    Bis dann!!! :winke:

    Liebe Grüße
    Angelika aus Köln
     
  16. #15 BlackPanther05, 07.05.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    Hi Angelika,

    kannst du mir mal fotos von deinen goldagoutis und schwarzen schicken? Würde mich mal interessieren

    Viele Grüße, Paul
     
  17. #16 claudia, 08.05.2006
    claudia

    claudia Claudia

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Paul!

    Die Seite von Andrea Illmer dürfte noch sehr interessant für dich sein! :hand:

    RMSZ vom Gotenholz

    LG, Claudia
     
  18. #17 BlackPanther05, 08.05.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    Hi Claudia,

    danke für den Link. Nicht zu fassen, sie hat die Vollschwester zu meiner Shirin und die Vollschwester zu meinem Bock von Primrose Hill.
    Leider haben fast alle Züchter die ich kenne mit goldagouti-weiß viel rot-weiß und spw in ihren agoutis drin.

    Gruß, Paul
     
  19. #18 claudia, 08.05.2006
    claudia

    claudia Claudia

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    30
    Tja da wirst du dir wohl deinen eigenen reinerbigen Stamm aufbauen müssen, aber das ist doch guter Ansporn, oder? ;)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackPanther05, 08.05.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    Ja das ist er. Habe momentan ein paar Aa´s sitzen, aber ich muss auch andere vollfarben einmischen um gute zu bekommen, werde aber jede verpaarung so setzen das ga/w fällt. Und der nächste Schritt dann Reinerbigkeit

    Gruß, Paul
     
  22. #20 knuddelmonster, 08.05.2006
    knuddelmonster

    knuddelmonster Guest

    Hi Paul,

    mache diese Woche mal ein paar Bilder von den Aufzuchttieren und dem Zuchtpaar. Gott seinDank habe ich jetzt in Vollfarbe schwarz mit weiß auch noch Texel und Merinos. Die sind dann zu dem Zuchtpaar blutsfremd. Bis man jedoch einen vernünftigen Stamm hat, wird noch ein bißchen Zeit vergehen.

    LG Angelika
     
Thema:

Suche Kontakt zu bestimmten Zuchten

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden