Suche Kaninchen-Liebhaber für mein Fund-Ninchen!

Diskutiere Suche Kaninchen-Liebhaber für mein Fund-Ninchen! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Ninchen-Fans Die kleine Maus wurde von mir auf der Straße aufgelesen. Nachzulesen im Beitrag "Kaninchen auf Straße gefunden" Sie...

1. #1 perle3103, 04.12.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Hallo liebe Ninchen-Fans

Die kleine Maus wurde von mir auf der Straße aufgelesen. Nachzulesen im Beitrag "Kaninchen auf Straße gefunden"

Sie ist wunderschön und sehr aufgeweckt.
    Das ist sie.

Vielleicht weiß jemand eine Bleibe für sie?
    Ich würde sie auch noch impfen lassen, so dass sie möglichst schnell "fertig" zu anderen Nins kann!

Lg Verena (und die Namenlose)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maridian, 04.12.2007
    maridian

maridian Guest

welche abgabebedingungen hast du für sie und was soll sie kosten?

4. #3 perle3103, 04.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Meine Abgabebedingungen sind:

- ich würde gerne sehen wo sie hinkommt, würde sie auch bringen
    - sie soll in eine Gruppe bzw mindestens zu einem Ninchen dazu
    - sie soll nie wieder Angst haben müssen dass ihr ein Mensch etwas antut
    - sie soll nie wieder ausgesetzt werden

Kurz um: Es soll ihr gut gehen!!!

Kosten - ? - höchstens die Impfkosten. Es geht mir nur um ihr Wohlbefinden.

5. #4 perle3103, 05.12.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Keiner der ein Plätzchen hätte? :mist:

6. #5 MiZschie, 05.12.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Hallo!
    Hast du im TH mal gefragt, ob du sie endgültig vermitteln darfst nach so kurzer Zeit?
    Evt. muss der , der das Kaninchen aufnimmt, damit rechnen es wieder abgeben zu müssen, wenn der Besitzer sich in einer Frist meldet, wenn sie irgendwo abgehauen ist.

7. #6 perle3103, 05.12.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Ja, das ist richtig.
    Ich habe mit einer sehr netten Dame hier aus dem TH gesprochen und sie sagte, es handelt sich um eine "Fundsache" und das deutsche Gesetz sieht vor, dass ich sie 6 Monate für den Menschen "aufbewahre" der diese "Fundsache" verloren hat.

Total idiotisch!

Naja, ich denke nicht dass sich da noch jemand meldet.

Wenn es so wäre müsste der zukünftige Besitzer sie wieder hergeben. Das ist leider wahr.

Aber soll sie deshalb jetzt 6 Monate alleine hier rum sitzen?

8. #7 perle3103, 05.12.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Übrigens hat sie nun ach einen Namen!

Sie heißt Nayla

9. #8 perle3103, 07.12.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Und hier sind neue Bilder:

10. #9 vom_Aueblick, 08.12.2007
    vom_Aueblick

vom_Aueblick Guest

Tolles Kaninchen, ich liebe Kaninchen. Kaninchen sind um einiges schwieriger zu halten als Meerschweinchen. Sie brauchen ganz einfach viel mehr Platz. Bitte gib sie nicht in Käfighaltung ab, das wäre schrecklich. Mindestmaß pro Kaninchen sollten 2qm² sein (aber mehr ist immer besser!). Bei zwei Kaninchen sind es also mindestens 4qm².

Ich drücke der Süßen alle Daumen

PS: Soll ich sie in einem Kaninchenhilfeforum online stellen? Du kannst sie auch bei www.kaninchenhilfe.at melden. Die achten auch artgerechte Haltung!

11. #10 perle3103, 08.12.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe sie bei alles erdenklichen Kaninchen-Foren angemeldet. Und viele Vereine nehmen sie mit auf ihre HP. Auch private Leutz haben es mir engeboten - voll lieb! Mal sehen ob sich jemand für sie interessiert. Bisher leider nicht.

Ich bin froh wenn sie ein artgerechtes Zuhause bekommt. Ich kenne die Platzvorschläge für Ninchen. Deshalb kann ich sie ja nicht behalten - hab einfach keinen Platz dafür! Leider - sie ist umwerfend toll!

12. #11 perle3103, 12.12.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Nayla sucht noch immer...

Morgen wird sie geimpft. Sie ist echt ein Sonnenschein!

13. #12 perle3103, 12.12.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Auch wenn keiner sonst etwas schreibt, ich halt die heimlichen Mitleser auf dem Laufenden. (sofern es welche gibt ;-))

Also, wir waren beim TA. Es ist wohl doch ein Pilz. Wir haben eine Kultur angelegt und in einer bzw zwei Wochen haben wir das Ergebnis!

ich behandel schonmal lokal mit Betaisodona. Auf Verdacht etwas mildes.

14. #13 perle3103, 18.12.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Kann gelöscht werden.

Nayla zieht im Januar in eine Gruppe von Nins von einer Pflegestelle eines netten Vereins! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

15. #14 perle3103, 06.01.2008
    perle3103

perle3103 Guest

Die Pflegestelle kann Nayla nicht nehmen wegen einem Notfall...

Also sucht sie weiter *heul*
    Sie ist sooo toll. Wenn ich nur Platz hätte...

16. #15 Trinity1984, 07.01.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Perle3103,

schade, dass du so weit weg bist, Frankfurt ist ja doch eine ganze Ecke zu fahren.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Vermittlung.

LG
    Trinity

P.S: Hast du es schon im Forum versucht, wo Judy aktiv ist ?

17. #16 schwelke, 07.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2008
    schwelke

schwelke Guest

Ich bin auch so ein stiller Mitleser.
    Ist denn das Ninchen alleine bei Dir? Wahrscheinlich schon, oder?
    Ich hätte bis zur Vermittlung ein Plätzchen, allerdings in Außenhaltung. Behalten möchte ich nicht noch ein Kainchen, aber so wäre sie wenigstens nicht alleine.
    Schwierig ist es allerdings, wenn sie bei Dir in Innenhaltung lebt.
    Zu dem Pilz:
    Bea hilft da nicht. Kauf Clotrimazol CT Salbe (20g €3,00, 50g €5,50 schreibe ich dazu, weil Canesten, das Selbe, ist doppelt so teuer) in der Apotheke, gibt es rezeptfrei und hilft besser als Beta.

18. #17 nicky83, 07.01.2008
    nicky83

nicky83 Guest

Gleiches Problem habe ich auch, habe seit zwei Wochen auch ein Nin alleine sitzen, weil seine Gruppenmitglieder ein neues zu Hause gefunden haben.

Auch Innenhaltung, vielleicht findet sich wer der die beiden zusammen tun könnte???
    Würd die kleine ja auch noch hier aufnehmen (als Pflegeplatz), aber ich bin für Kaninchen schlecht ausgerüstet, wegen unsrem Hund...

19. #18 perle3103, 07.01.2008
    perle3103

perle3103 Guest

Du hast eine PN! *g*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 perle3103, 07.01.2008
    perle3103

perle3103 Guest

Ok, vielen Dank für den Tip. Aber die Pilzkultur war negativ.
    Ich habe übermorgen einen TA-Termin nochmal deshalb. Denn Nayla leckt weiterhin an der Stelle rum und sie ist noch immer kahl.

Ja, sie sitzt bei mir leider alleine. Und in Innenhaltung... *seufz*
    Schade dass nicht schon Frühling ist. :mist:

Kennst du sonst jemanden?

22. #20 perle3103, 07.01.2008
    perle3103

perle3103 Guest

Hmm, das wäre natürlich toll. Aber ich glaube zwei Mädels verstehen sich nicht so gut. Ich kenn mich mit Ninchen noch nicht so gut aus. Korrigiert mich wenns anders ist.

Ach menno *seufz*

Thema:

Suche Kaninchen-Liebhaber für mein Fund-Ninchen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden