Suche Infos/Züchter von folgendem Meerschweinchen!

Diskutiere Suche Infos/Züchter von folgendem Meerschweinchen! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen diese Peruaner-Dame bekommen: [IMG] Sie soll 2007 geboren sein. Züchterin soll aus der Schweiz (evtl....

1. #1 oflittlediamonds, 23.03.2009
    oflittlediamonds

oflittlediamonds Guest

Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen diese Peruaner-Dame bekommen:
    Sie soll 2007 geboren sein. Züchterin soll aus der Schweiz (evtl. Österreich) sein. Außerdem wäre sie mal bei Wuschel & Co. gewesen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Leider gibt es keinen Stammbaum und sie ist z.Z. tragend und es ist nicht 100% sicher, wieviele Würfe sie schon hatte.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutzenwunder, 23.03.2009
    wutzenwunder

wutzenwunder Guest

hast du denn einen namen von dem mädel und eine genaue farbbezeichnung? da ich doch einige züchter in österreich und schweiz kenne, kann ich dir vllt helfen.

eventuell hast du auch einen abstammungsnachweis...

lg wutz

4. #3 oflittlediamonds, 23.03.2009
    oflittlediamonds

oflittlediamonds Guest

Ah, doch was vergessen. ;)

Sie heißt Willow, ob sie schon immer so hieß, weiß ich leider auch nicht.

Sie ist schildpatt-weiß. Die Farbe;) hat sie aber nur im Gesicht.

Abstammungsnachweis habe ich leider nicht. Hatte ich auch oben schon geschrieben.;)

Mir geht es darum, daß ich gerne einen Abstammungsnachweis hätte, da sie ja tragend ist und ich auch eine Tochter von ihr habe. Außerdem würde ich eben gerne wissen, wie alt sie wohl sein könnte und wieviele Würfe sie tatsächlich hatte.

Wie schon oben geschrieben, soll sie 2oo7 geboren sein. Wenn Du einen Züchter weißt, der 2007 Peruaner in schildpatt-weiß gezüchtet hat, dann würde ich mich dort weiter durchfragen.

5. #4 aisha0202, 23.03.2009
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Wenn du die Information hast, daß sie mal bei Wuschel & Co. war, dann frag doch einfach dort mal nach ;)
    http://www.wuschel-und-co.de/in.htm
    Vielleicht kannst du dir dann viel Mühe sparen, falls das Tier dort bekannt ist. :top:

6. #5 wutzenwunder, 23.03.2009
    wutzenwunder

wutzenwunder Guest

hallo marion

mich wundert, dass es keinen stammbaum gibt. frag doch mal direkt bei annett von wuschel & co. wenn sie bei ihr gesessen hat, dann erinnert sie sich sicher daran.

ohne stammbaum wird es wohl sehr schwierig werden, draufzukommen was drin ist.

gibt es einen grund warum du keinen stammbaum bekommen hast, bzw. bei wem hast du das schweinchen denn erworben?

lg wutz

7. #6 oflittlediamonds, 23.03.2009
    oflittlediamonds

oflittlediamonds Guest

Ob Ihr es glaubt oder nicht, nach langer Suche bei Wuschel & Co. habe ich sie gefunden. Sie heißt Willow of Austrian-Peruaner. Züchterin ist Alexandra Dapont. Sie ist im Frühjahr 2006 geboren und hatte bei Wuschel & Co. zwei Würfe.

edit: Bei Wuschel & Co. steht auch, daß sie schon keinen Stammbaum hatte.

8. #7 wutzenwunder, 23.03.2009
    wutzenwunder

wutzenwunder Guest

alexandra kommt aus vorarlberg... soviel weiß ich. ob sie da noch wohnt...kann ich nicht sagen...

komisch das kein zuchtschein ausgestellt wurde....

9. #8 oflittlediamonds, 23.03.2009
    oflittlediamonds

oflittlediamonds Guest

Ich habe jetzt mal da angefragt und hoffe, daß die Mail-Addy noch stimmt und ich eine Antwort bekomme.
    Wenn ich das richtig sehe, hatte sie dann schon 4 Würfe und sie ist ja tragend zu mir gekommen. Damit wären das 5 Würfe und normalerweise ist bei mir bei 3 Würfen Schluß. Dann wird sie wohl als Rentnerin bleiben, da ich nicht finde, daß sie nochmal umziehen muß. Sie ist auch total lieb und zahm.
    Schade nur, da man sie mir als Zuchtschweinchen verkauft hat.:mist:

10. #9 wutzenwunder, 23.03.2009
    wutzenwunder

wutzenwunder Guest

von wem hast du sie denn? gern auch per pn, man muss ja nicht alles in die öffentlichkeit tragen ;) kann sein, dass du beim gleichen gekauft hast wie ich, dann wundert es mich nicht.....

lg wutz

11. #10 Blue Lexie, 23.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2009
    Blue Lexie

Blue Lexie Guest

schön wenn ich über umwegen weiterhelfen konnte :hand:

Ja willow war bei mir. ich glaube sie hatte bei Alexandra 1 wurf, bei mir 2, wo ich sie hinvermittelt habe, steht ja auf meiner Hp. Von wem hast du sie? Schick mir doch ne mail oder ne pn...

Aber ich geh mal davon aus, das sie von Ende 2007 bis jetzt mindestens noch mal 2 Würfe hatte. Ist ja gut 1,5 Jahre nun her. Könnte also jetzt bei dir der 3. Wurf "nach mir" sein. Sprich das wäre ihr 6.ter Wurf...

Wenn du sie von da hast, wo sie von mir hinging, dann bekommst du da bestimmt eine Info zu. Wenn aber "noch wer" dazwischen ist, dann wird es wohl schwierig... und man könnte sogar vermuten, das die arme schon bei Nr. 7 ist :mist:

Abstammung habe ich damals schon vergeblich nachgefragt. das kannste knicken!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

12. #11 Perlmuttschweinchen, 24.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Arme Maus...

Die hat sich ihre Rente aber redlich verdient!

13. #12 Kirschkuchen, 24.03.2009
    Kirschkuchen

Kirschkuchen Guest

6 Würfe ... na Halleluja... :mist:

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Blue Lexie, 24.03.2009
    Blue Lexie

Blue Lexie Guest

ist aber alles nur ne Vermutung/Hochrechnung...., allerdings eine realistische :heul:

16. #14 oflittlediamonds, 24.03.2009
    oflittlediamonds

oflittlediamonds Guest

@ BlueLexi:
    Deine Homepage ist ja auch sehr gut geführt. Da findet man wirklich alle Infos. Den Rest per PN!

Thema:

Suche Infos/Züchter von folgendem Meerschweinchen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden