Suche Ideen für Balkonfreilauf....

Diskutiere Suche Ideen für Balkonfreilauf.... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben..... habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich??? Würde meinen Meerschweinchen (noch zwei bald drei) im Sommer ein bisschen...

1. #1 Hummelchen, 04.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2012
    Hummelchen

Hummelchen Guest

Hallo ihr Lieben.....

habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich??? Würde meinen Meerschweinchen (noch zwei bald drei) im Sommer ein bisschen Freilauf auf dem Balkon bieten können hab da aber ein paar Problemchen die meine Ideen behindern bzw nicht umsetzbar machen....

1. Wir wohnen im Erdgeschoss
    2. Um den Balkon sind Lebensbäumchen/Thujas (glaub ich:schäm:) gepflanzt die da auch bleiben müssen, da Mietwohnung.
    3. Mein Mann hat gesagt ich darf auf keinen Fall den ganzen Balkon in Beschlag nehmen.....er will da auch noch seinen Platz haben:gruebel:, und es soll nicht viel Kosten, unser Eigenbau war ihm da schon zu teuer.....am besten auch schnell abbaubar sein, falls wir mal mit Freunden grillen oder so.....

So gut das mit den Lebensbäumchen könnte ich jetzt ja noch bewerkstelligen einfach um das balkongitter nen Sichtschutz machen und schwubs können die Schweinchen nicht dran Knabbern.....aber der Rest??? Mmmmmh da fehlen mir die Ideen wirklich.....gut ein Gitter drum würd ich ja noch hinbekommen, aber dann muss es ja auch noch von oben abgesichert werden......Hat jemand Ideen?? Unser Balkon ist ansich schön groß (an der breitesten Stelle 3,75m an der tiefsten stelle 2,30 m).........über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar....will ja das es meinen Kleenen gut geht....GLG Hummelchen

P.S. Wenn mir jemand verrät wie ich hier Bilder einfügen kann, kann ich euch auch mal den Balkon zeigen.....:autsch:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wallaby, 04.03.2012
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

sollen die Schweinchen Tag und Nacht auf dem Balkon leben oder nur wenns gerade wettertechnisch oder sonst wie passt?
    In welche Himmelsrichtung ist der Balkon ausgerichtet?

4. #3 Hummelchen, 04.03.2012
    Hummelchen

Hummelchen Guest

Also Ursprünglich wars jetzt mal nur dafür gedacht wenns wettertechnisch und sonstwie passt....weil wir halt tagsüber meistens nicht zuhause sind und selbst wenn ich das Gehege katzensicher mache, immernoch Angst haben müsste das ein Zweibeiner sie vielleicht mopst (hier in der Gegend werden gerade vermehrt Hunde und Katzen vermisst....es wird vermutet das sie als Versuchstiere geendet sind, und das will ich auf keinen Fall) GLG Hummelchen

5. #4 Hummelchen, 04.03.2012
    Hummelchen

Hummelchen Guest

Ääääähm Gute Frage.....was ich dir sagen kann ist, dass da nicht viel Sonne ist, durch die Lebensbäumchen (gut 1,70 m hoch) und den Balkon oben drüber ist er ansich den ganzen Tag schattig.....nur an ein paar Stellen kommt mal Sonne hin.....

6. #5 Wallaby, 04.03.2012
    Wallaby

Wenn Ihr die Schweinchen nur rauslasst, wenn Ihr auch da seid, dann reicht eigentlich sowas in der Art:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/holz/outback/251091

bei dem Gehege müßt Ihr aufpassen, daß die Gitter-Abstände nicht zu groß sind. Evt. rings rum eine Umrandung machen, so daß sie den Kopf nicht durch die Stäbe stecken können. Letzten Sommer hat es bei mir ein Widderkaninchen geschafft und ist dann gestorben.

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/metall/4eckig/33749

7. #6 Hummelchen, 04.03.2012
    Hummelchen

Hummelchen Guest

An sowas hatte ich auch erst gedacht.....das Problem ist hier, dass unser Balkon ehr wie eine Raute geformt ist.....deshalb bräuchte ich eine Idee wie ich selbst was stabiles abstecken kann......kannst du mir sagen wie ich hier Bilder reinstellen kann??? Dann könnte ich dir die blöde Form mal zeigen.....????

8. #7 Wallaby, 04.03.2012
    Wallaby

ich machs immer so:

Bild bei http://www.bilder-hochladen.net hochladen und dann den Link für Foren Kopieren und einfügen. Dazu das Kästchen mit dem Berg und der Sonne oberhalb des Antwortenfeldes anklicken und einfach einfügen.

Probiers mal.

9. #8 Hummelchen, 04.03.2012
    Hummelchen

Hummelchen Guest

Sooooo....hoffe mal ich hab das so nun richtig gemacht.....sonst muss ich mein Glück nochmal probieren =D

10. #9 Hummelchen, 04.03.2012
    Hummelchen

Hummelchen Guest

Juhu!!!! Also das ist jetzt undgefähr die hälfte des balkones......ist halt ne blöde Form um was vorgefertigtes zu holen :mist:

11. #10 Wallaby, 04.03.2012
    Wallaby

na siehste, hat doch geklappt. ;)

Dann würde ich einfach was selber bauen in dem Stil des Holzgeheges. Oder so ein Metallgitter nehmen und ein Netz darüber machen. Ich persönlich mag aber die Fummelei mit dem Netz nicht.

Im Endeffekt ist es ja ein Rechteck oder Quadrat dem eine "Ecke fehlt" ;)

12. #11 Hummelchen, 04.03.2012
    Hummelchen

Hummelchen Guest

Ich muss mal gucken vielleicht find ich ja was, was einfach nur langgezogen ist und nicht ganz so brei....dann könnte ich das gehege an die lange seite stellen und hätte immer noch platz aufm balkon.....muss mal weiter suchen....dauert ja noch ein bisschen bis es wärmer wird......was leg ich denn am besten drunter???? Am liebsten ja ne richtige Wiese.....aber das ist ja nu etwas schwierig.....:hand:

13. #12 Wallaby, 04.03.2012
    Wallaby

Du kannst ja die Schale von einem alten Käfig mit Erde füllen und Gras sähen. Drainage-Löcher (mit dem Bohrer bohren) nicht vergessen!
    Wenn die Schweinchen Grasteppich (diese grünen Kunststoffteppiche für den Balkon) nicht anfressen, kannst Du auch den nehmen. Größer als das Gehege zuschneiden und dann das Gehege draufstellen, so daß keine Enden hochstehen die angeknabbert werden können.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hummelchen, 04.03.2012
    Hummelchen

Hummelchen Guest

Vielen lieben Dank für deine hilfreichen Tipps........Werd mich noch ein bisschen umschauen und anfangen zusammen zu basteln.....nen alten Käfig hab ich noch den kann ich begrünen.....ich werde mal weiter suchen........GLG Hummelchen

16. #14 Wallaby, 04.03.2012
    Wallaby

Wenn Du magst, klick einfach mal auf meine Signatur, vielleicht findest Du ja da auch noch den einen oder anderen Tipp.

Die Seite kennst Du schon? www.tierische-eigenheime.de.tl

Thema:

Suche Ideen für Balkonfreilauf....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden