Suche gutes Trofu für Frifu-empfindliches Schweinchen

Diskutiere Suche gutes Trofu für Frifu-empfindliches Schweinchen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Eigentlich war ich immer gegen Trockenfutter. Eigentlich find ich es immer noch nicht so gut und 6 von meinen 7 Schweinchen werden auch...

1. kami

kami Schweinchen-Guru

Hallo!

Eigentlich war ich immer gegen Trockenfutter. Eigentlich find ich es immer noch nicht so gut und 6 von meinen 7 Schweinchen werden auch weiterhin kein Trofu sehen.
    Aber leider stellt sich so langsam heraus, dass ich ein Schweinchen habe, dass Frischfutter nicht verträgt und davon Durchfall bekommt (egal welches Frifu, selbst bei Fenchel und Karotte).
    Der TA hat nun geraten, ihr kein Frifu mehr zu geben, dafür gutes Trofu (dazu will ich noch VItacombex im Wasser zugeben und natürlich Heu und Kräuter).
    Nur, da ich meinen Meeris bisher noch nie Trockenfutter gegeben habe, hab ich keine Ahnung, welches gut ist. Vor allem bei ihr weiß ich nicht, ob ich jedes geben kann...

Ich hoffe, ihr könnt mir darin etwas helfen.
    Ach ja, die Geschichte zum Durchfall-Schweinchen könnt ihr HIER nachlesen.

Liebe Grüße
    Katja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katrin

katrin Guest

Hi!

Du könntest es mit dem Rodicare Basic probieren. Das ist ein Pelletfutter für Tiere mit Verdauungsstörungen, kann aber laut Hersteller auch dauerhaft gegeben werden. Dann würde ich es evtl. mit getrockneten Möhren, Apfelscheiben, Erbsenflocken, etc. probieren. Vielleicht verträgt es das ja besser als das Frische.

4. kami

kami Schweinchen-Guru

hab mal im Internet geschaut und die Beschreibung durchgelesen.
    Da stand, dass man das Futter vorübergehend als Alleinfutter verwenden kann, aber nur in Verbindung mit Kräutern und Frischfutter dann andauernd.
    ABer das gilt wahrscheinlich für jedes Trockenfutter, oder?

Thema:

Suche gutes Trofu für Frifu-empfindliches Schweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden