Suche gutes Regal für EB

Diskutiere Suche gutes Regal für EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Nachdem ich seit ein paar Wochen hier mal wieder mitlese und schon länger wieder Meerschweinchen haben will, hab ich jetzt endlich einen...

1. Pooh

Pooh Guest

Hallo!

Nachdem ich seit ein paar Wochen hier mal wieder mitlese und schon länger wieder Meerschweinchen haben will, hab ich jetzt endlich einen geeigneten Platz in meinem Zimmer gefunden, wo ich einen EB stellen kann.
    Ich brauche nur ein neues Regal. Leider finde ich nirgendwo ein Regal mit einer Tiefe von 50-60cm und einer Länge von mind. 1m, besser 1,10-1,20m.

Hat jemand seinen EB aus einem solchen Regal gebaut? Wenn ja, wo habt ihr das gefunden? Hab schon bei Ikea im Internet, bei ebay und bei Otto geguckt. Es sollte mindestens 4 Etagen haben, da ich 2 für Schweinchen und 2 zur Aufbewahrung brauche.

Würd mich über Hilfe freuen,
    LG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sophienmeeris, 16.01.2011
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Ich habe damals mir Ivar von Ikea gebaut.
    Ist 60 tief und hat Eckteile.
    Find aber persönlich die gesamte Fertigstellung zu umständlich und zu teuer (Türen, Seitenteile, Bodenbelag, Regal, etc.), mal abgesehen von der Tiefe, die ich, sobald n Rundbögen drin steht, auch nicht mehr so dolle finde.

4. Pooh

Pooh Guest

Ja ich hätte auch lieber eins das von vornherein nur vorne auf ist, also mit Seitenwänden und Rückwand.
    Hm aber Ivar guck ich mit mal an bei Ikea...

5. #4 sophienmeeris, 16.01.2011
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Schau dich als Alternative auch mal im Baumarkt um.
    Beschichtete Platten sind nicht so teuer und du sparst den Bodenbelag, dazu dünne MDF-Platten als Rückwand und du kannst quasi ein individuelles REgal recht leicht bauen

6. Pooh

Pooh Guest

Stimmt auch wieder. Aber wenn ich ein passendes Regal finden würde wär es natürlich weniger Arbeit. Trotzdem schonmal danke für die Tips.
    Hat sonst niemand Ideen/ Vorschläge?

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sophienmeeris, 16.01.2011
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

9. Gini

Gini Guest

Huhu,

ich habe einen Eigenbau aus einem bzw. zwei PAX Regalen vom Schweden :fg:
    Bilder habe ich noch keine, die Maße sind 2,40 x 0,60m über 2 Etagen (sind zwei PAX übereinander auf der Seite liegend)

Schau mal bei den Nordseeschnuten: http://nordseeschnuten.repage3.de/

Das sind auch mehrere übereinander liegende PAX Regale.

Thema:

Suche gutes Regal für EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden