Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim

Diskutiere Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, da meine Alisha (Notschweinchen/Schlangenfutter) am 03.04. urplötzlich 2 Babys auf die Welt hat purzeln lassen (wir hatten keinen...

1. #1 Manu911, 06.04.2014
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hallöchen,

da meine Alisha (Notschweinchen/Schlangenfutter) am 03.04. urplötzlich 2 Babys auf die Welt hat purzeln lassen (wir hatten keinen Babybauch gesehen, nix) suche ich nun direkt jetzt schon einen guten Tierarzt für Frühkastrationen.

Es ist ein Böckchen und ein Mädl und ich kann beide behalten sofern das Böckchen rechtzeitig frühkastriert wird und sich der Frühkastrat später mit dem vorhandenen Bock nicht mächtig zofft. Dummerweise fällt es zeitlich genau in unseren Urlaub, so dass die kleine Familie bei einer guten Freundin unterkommt und sie sich um die Frühkastration kümmern wird. Besser so als einen frühreifen Buben mit 10 Mädls sitzen zu haben bis nach dem Urlaub *kreisch*.

Daher suche ich einfach Erfahrungswerte, bin so oft hier schon Tierärzten auf den Leim gegangen und 98% der von mir hier im Umkreis ausgetesteten Tierärzte sind einfach murks und labern ohne Ahnung dahinter.

Die Notstationen rund um Köln haben doch da aber sicher den ein oder anderen TA zur Hand und könnten weiterhelfen :)

Dankeschön!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 08.04.2014
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Keiner wenigstens nen Erfahrungswert? Sonst auch gerne Raum Köln, Raum Düsseldorf, Raum Duisburg.

Je nachdem wie schnell er das Gewicht hat wird er ja auch noch von mir dorthin gebracht :)

Die Tierarztliste für Frühkastrationen habe ich schon bekommen aber das ist halt auch indirekt wie Lotto spielen und das möchte ich net mit dem kleinen Kerle.

Die Notstationen und Züchter müssen doch da ihre Leute an der Hand haben mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben oder nicht?

*schieb*

Wenn ich hier die Tierärzte überlege:
    2 Kliniken in Düsseldorf
    1 Klinik in Duisburg
    1 TA in meinem Ortsteil
    1 TA einen Ort weiter
    2 TÄ 2 Orte weiter
    und ausnahmslos bei ALLEN gab es was zu beanstanden.

Also entweder absolute Fehldiagnose weil keine Ahnung "ist die Lunge, das Herz auf keinen Fall" ... nach der 80 km Fahrt zum gescheiten TA (konnte ich zuvor nicht wegen Hexenschuss) war klar, es ist das Herz aber da war es dann nach den wenigen Tagen schon zu spät und der kleine Zwerg ist gestorben weil die Behandlung zu spät kam. Oder übersehen, dass ein Tier über und über voll ist mit Haarlingen (war ein Pflegling den ich mal zur Urlaubspflege bei mir hatte, da hat man mit bloßem Auge das Krabbeln gesehen) aber die in der Klinik - "ach das kann nicht sein" ... "oh äh ja doch sind Haarlinge, sollte man behandeln".

Selbe Klinik wollte dann auch Buscopan spritzen bei Blähungen und meinte "nene Schmerzmittel brauchen die keines die haben nicht so ein Schmerzempfinden wie wir das wäre unnötig" und auch "nein ne Kotprobe müssen wir da nicht untersuchen". Schön dass ich drauf bestanden habe den Kot zu untersuchen, ein unnützes Schmerzmittel zu verabreichen und KEIN Buscopan zu spritzen. Es waren am Ende Spulwürmer im Kot!

Oder so nette Aussagen wie "Hormone beim Meerschweinchen oder Kastration eines Weibchens? Das lohnt sich nicht, da schläfern wir besser ein und sie kaufen sich ein Neues".

Ich möchte sowas nicht erleben wenn ich den kleinen Kerl zur Frühkastration bringe sondern möchte ihn heile wiederhaben. Klar kann immer mal was passieren durch Narkoserisiko etc. aber bei Pfuschern abgeben die ggf. keine Ahnung davon haben was sie da machen, es aber annehmen weil "is ja ein interessanter Eingriff kann man ggf. dann üben und das auch anbieten" dafür ist mir der Zwerg zu schade. Der TA sollte das schonmal gemacht haben und das auch gut.

4. Chilly

Chilly Schweinchen-Neuling

Hast PN ;)

5. #4 Muggel, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Manu, ich frag gleich mal meine TÄ hier ob sie das macht oder einen Kollegen kennt.

Raum Monheim ist der PLZ_Bereich 40789 (falls das hilft).

Edit:

Meine TÄ macht Früh-Kastras.

Die Suche hat sich somit erledigt :D

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim

Die Seite wird geladen...

Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim - Ähnliche Themen

1. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  2. Dringend suche Raunheim -> Köln

Dringend suche Raunheim -> Köln: Vorschau Hallo, ich suche schnellstmögliche eine MFG für zwei Schweinchen von Raunheim (nähe Rüsselsheim) nach Köln. Ich freue mich über jegliche...
  3. 0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim

0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim: Hallo, wir sind 3 nette und teilweise sehr zutrauliche Meersau-Mädels und suchen auf diesem Wege ein neues Heim. Wer sind wir: 1. Flattershy -...
  4. Schneidet ein TA Krallen?

Schneidet ein TA Krallen?: Hallo Und wenn ja, wie viel verlangt er in etwa dafür? Und wenn ja, wie viel verlangt er in etwa dafür? Es ist nämlich so, dass ich einfach nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden