Suche Futtershop

Diskutiere Suche Futtershop im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich suche nen Futtershop welcher: Brennnesselkraut auch in größeren Mengen als nur 80 g Packungen anbietet, so ca. 500 g oder so...

1. #1 Manu911, 28.02.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hi,

ich suche nen Futtershop welcher:
    Brennnesselkraut auch in größeren Mengen als nur 80 g Packungen anbietet, so ca. 500 g oder so
    Dillkraut hat
    Liebstöckel getrocknet hat

und auch sonst ne schöne Auswahl an getrockneten Gemüsesorten und Pellets bietet.

Eigentlich wäre meine erste Wahl ja Cavialand gewesen aber dort gibt es nur diese Kleinpackungen Brennnessel und wenn ich mir so meine 500 g zusammenkaufe zahl ich über 10 Euro. Bei Hansemanns z.B. läge ich unter 3 Euro dafür. Dafür hat Hansemanns sonst nicht so die Auswahl beim Rest.

Liebstöckel haben aber Beide nicht. Kennt ihr noch mehr Shops?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

4. #3 Manu911, 28.02.2011
    Manu911

Hab mich mal durchgewühlt aber sie haben mir sonst nicht die Auswahl die ich gesucht habe. Bin aber am Ende doch noch fündig geworden und habe hier bestellt:

http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/

Habe mir diesmal ein Futter zusammengestellt aus:
    250 g Pastinakenwürfeln
    1000 g Erdbeerblätter
    500 g Graspellets Bio ohne Kräuter
    250 g Karottenwürfel
    250 g Pre Alpin Lepo Sensitive
    1000 g Brennnesselblätter
    100 g Rote Beete Würfel
    100 g Cranberries
    500 g grüner Hafer
    500 g Echinacea
    50 g Kerbelkraut
    100 g Dillkraut
    100 g Haselnussblätter
    100 g Sonnenblumenblüten
    100 g Rotkleeblüten
    100 g Ringelblumenblüten
    100 g Gingkoblätter
    100 g Salbeiblätter
    100 g Weidenblätter
    100 g Walnussblätter

1 Knabberbündel Edeltannenzweige
    1 Birkenreisigbesen zum Knabbern

Bin gespannt was die Schweinis dazu sagen. Musste leider Sellerie, Johanniskraut, Löwenzahn und Petersilie streichen zwecks Blasensteingefahr. Dill und Brennnessel wurde mir aber zu geraten also darf das rein.

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Mir wäre das viel zu Calziumhaltig.

Gerade getrocknete Karotten haben einen emens hohen Kalziumgehalt und auch die anderen Kräuter sind nicht ohne. Rote Beete würde ich auch nicht so viel geben, weil ein zuviel die Nieren schädigen können.

Brennessel ist zwar entwässernd aber bei der Menge an Kalzium wird das nicht sonderlich viel nützen.

Außerdem ist mir aufgefallen, das Du sehr viele Heilkräuter bestellt hast. Die würde ich schon mal gar nicht täglich oder mehrmals wöchentlich geben. Sie verlieren sonst ihre heilende Wirkung.

6. #5 Manu911, 28.02.2011
    Manu911

Möhre, Dill, Salbei und Brennnessel wurden mit empfohlen drum hab ich die mit reingenommen. Sellerie sollte ich gegen Brennnessel ersetzen.

Ich werde das Ganze zu ner Mischung zusammenpacken aber da gibts wie bisher auch nicht öfter als 2 Mal im Monat die Näpfe gefüllt. Sprich pro Monat 4 Futternäpfe auf 8 Schweinchen.

Schauen wir mal wie die Mischung rauskommt. Es ist einfach schwer das Richtige zu geben. Normale Mischungen gehen nicht, Pellets fressen sie nicht. Aber nur Heu und Frifu will ich auch nicht. Es gibt ja nicht täglich was oder alle paar Tage sondern eher selten oder aber eben wenn ein Schwein zu dünn ist, dann gibts nen Napf für das Schwein.

Ganz ohne Calcium gehts nicht wegen Zähnen und Knochen, zuviel ist auch wieder nix. Beim Frischfutter kriegen sie ja schon nicht wirklich was mit. Möhre mögen sie nicht sonderlich und verträgt Jenny ja auch nicht sonderlich. Sellerie gibts frisch auch nur all Schaltjahr, mögen sie auch nicht immer sonderlich. Rote Beete gibts frisch auch nicht oft, alle paar Wochen nehmich mal rote Beete mit oder halt wenn es im Angebot ist.
    Salat, Gurke, Tomate und Paprika sind eigentlich das Grund-Frifu aber du hattest die Bande ja auch bei dir.

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Na ok, zwei mal im Monat schadet es nicht da hast Du Recht.

Wenn Deine Bande Cranberrys fressen, fress ich einen Besen ohne Salz :D Ich hab noch kein Schwein gesehen das die Cranberrys frißt. Die wurden hier fein säuberlich aussortiert. Und Deine Bande ist da schon recht wählerisch, wie ich feststellen mußte :D

8. #7 Manu911, 28.02.2011
    Manu911

Stümmt die sind wählerisch, wobei Cranberrysaft saufen sie, den hol ich gelegentlich im Reformhaus und verdünne ihn mit Wasser oder Apfelsaft (ohne Zucker). Das schmeckt ihnen gut. Also mal schauen *g*

Eben dachte mir auch 2 Mal im Monat gehts doch und Abszessschwein hab ich ja quasi mit Jenny, Blasenschwein mit Dori auf jeden Fall auch, Verdauungsprobs hat Jenny ja auch immer, somit passen die Sachen eigentlich ganz gut rein.

Sind insgesamt ja dann knapp über 5 kg Futter das reicht dann wieder ne halbe Ewigkeit. Ob sie vom Rest alles mögen weiß ich auch noch nicht aber ich werd alles mal einzeln vorhalten zum Schauen bevor ich die Sachen zusammenmische.

9. Luke

Luke Guest

Also wenn du das so leten fütterst, kannst du es doch auch beim Cavialand bestellen, auf die paar Cent mehr kommt es doch dann eh nicht an.

Liebstöckel ist doch auch ein Gewürz was man für Suppen verwendet. Vielleicht kann man den auch woanders kaufen.

10. #9 Manu911, 01.03.2011
    Manu911

Nujaaaaa, paar Cent sind es nicht, es wäre schon ein Unterschied ob ich für 1 kg Brennnesseln dann 7,42 Euro zahle oder 25,62 Euro. Für den Preisunterschied kann ich dann doch ne ganze Menge anderes Futter einkaufen. Aber Nicole meinte schon in ner PN zu mir, dass sie fürs nächste Mal dann auch größere Packungen besorgen kann und diese Kleinpackungen nach und nach auslaufen lässt. Somit sollte der Preisunterschied dann auch nicht mehr so sein.

11. Quest

Quest Guest

Hi,
    wir haben hier schon leckere Sachen gekauft. Z.B. Brennesselblätter gibt es da bis zu 1 kg: Der Kaninchenladen.

12. #11 Meerilein, 01.03.2011
    Meerilein

Meerilein Guest

Gibt es hier im Forum ein Schwein das getrocknete Hagebutten frisst ? :fg:

Hier nicht! Völlig umsonst gekauft. :schimpf: Wurden ja nicht mal beschnuppert..

13. #12 Manu911, 14.03.2011
    Manu911

Silvi, ich wünsche dir einen guten Appetit bei deinem salzfreien Besen :D

Wenn ich Amy Sonnenblumenkerne anbiete, nööö, PreAlpin-Böller, nööö, Cranberry jaaaaaaa. Die besteht auf 1 Cranberry und danach 1 PreAlpin. Hermi frisst sie auch und ich könnte mir vorstellen, dass noch mehr auf den Geschmack kommen.

Darf ich dabei sein wenn du den Besen futterst? :D :yeah:

14. #13 Sternenbande, 14.03.2011
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ich meine ich habe mal günstig 5kg Brennesseln im Vogelshop gekauft. Ich glaube "birds and more" oder so hiess der. War jedenfalls preislich unter 10 Euro. Ich schaue mal ob ich die Packung finde und ob da der Hersteller drauf steht.

Dill kaufe ich im Kaninchenladen.

15. #14 Manu911, 14.03.2011
    Manu911

Den ersten Futtermix hab ich mittlerweile schon im Hasenhaus bestellt und er wird mir zu 100% gefressen, die lassen überhaupt nix liegen, net mal die Cranberrys *hehe* aber ich werd mir alle Links abspeichern, spätestens wenn das Futter wieder zu Ende geht wird die Suche ja sonst erneut losgehen :)

Danke euch

16. #15 sunshine001, 11.04.2011
    sunshine001

sunshine001 Guest

http://www.tierisch-lecker.com

Schaut doch mal in meinen neuen Online-Shop. Habe ihn gestern eröffnet und würde mich sehr über Besucher freuen.

Er ist natürlich noch im Aufbau und da ich in großen Mengen einkaufen muss (kleine gibt es nicht), werde ich nun fortlaufend Stück für Stück weitere Produkte einstellen, wenn es angelaufen ist.

Sollte jemand etwas vermissen, einfach nachfragen. Vielleicht ist es mir ja möglich dies kurzfristig zu bestellen.

Auch für Anregung, Tipps, Kritik und natürlich auch Lob bin ich dankbar :danke:

Freu mich auf viele Besucher und neue Kunden!

GLG
    Sabine

17. #16 berkelmeeri, 11.04.2011
    berkelmeeri

berkelmeeri Guest

Shop

Hallo
    Wenn was bestimmtes suchst kann ich es auch besorgen.
    Gruss
    Olli

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. peterf

peterf Guest

Stimmt wer wirklich sucht findet auch

LG Peter

20. #18 ute + thomas, 11.04.2011
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Hasenhaus im Odenwald hat klasse Sachen. Wir haben uns da letztes Jahr auch Live umgesehen. :popcorn:
    Wo ich auch schon gekauft habe und auch meine nächste Bestellung hinschicke ist der Laden von Dani: Kaninchenträume.:hunger:
    Aber Liebstöckel hat sie auch nicht.
    Ich hab mal welchen fürs Rezept gesucht und die Kräutertante vom Markt meinte das es das nicht getrocknet gibt.
    Was aber auch nicht stimmt. Bei den Gewürzen im Supermarkt gibt es das auch.

Thema:

Suche Futtershop

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden