Suche Fotos/Ideen von hundesicheren Innengehegen

Diskutiere Suche Fotos/Ideen von hundesicheren Innengehegen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe ein noch leeres 2mx2m grosses Innengehege, welches rundherum mit 60cm hohen Gitterelementen umgeben ist. Mein Hund springt aber...

1. #1 Sternenbande, 27.06.2010
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Hallo!
    Ich habe ein noch leeres 2mx2m grosses Innengehege, welches rundherum mit 60cm hohen Gitterelementen umgeben ist. Mein Hund springt aber 1,5m hoch.

Nun sollen dort bald Meerschweinchen einziehen. Aber wie kriege ich das hin, dass der Hund da nicht rüber macht?

Hat jemand Ideen und wenn es geht auch Fotos?

LG Sandy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coronette, 27.06.2010
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Würde denn Dein Hund?

Wir haben unser Innengehege auch so gebaut, aber die Hunde würden sich nicht erdreisten. :angel:

Am preiswertesten wären wohl Abdeckungen aus Holzrahmen und Kaninchendraht.

Am schönsten und aufwändigsten ein begehbares Gehege aus Plexiglas und Volierendraht......

glg!

4. #3 Sternenbande, 27.06.2010
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Och wenn sie könnte hätte sie nichts gegen einen kleinen Meerschwein Snack. Aber wie baut man einen Holzrahmen so, dass er einen 40kg Hund aushält?

5. #4 Coronette, 28.06.2010
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Na, ich würde alle 50cm so 10x10 oder 8x8 Pfosten in die Ecken bzw. an die Seiten stellen, etwa 5cm niedriger als die Gitterelemente.
    Wenn Du keine Bodenplatte hast, mußt Du sie wohl mit z.B. Dachlatten miteinander verbinden.
    Und dann aus Kanthölzern, es gibt die z.B. in 6x4, das ist schon recht stabil, alle 50cm einen 200x50 Rahmen bauen und den mit Draht bespannen, das sollte doch halten.
    Die 4 Rahmen würde ich einfach lose auflegen, man kann die aber sicher auch mit Scharnieren oder kleinen Riegeln miteinander verbinden.

glg!

6. #5 birgit schneider, 29.06.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

wie wärs mit Hund erziehen?:fg:

Ich hab auch ein Bodengehege - oben offen ...und nen Jagdhund - der kommt nicht auf die Idee, auch nur ans Gitter dran zu gehen ............ ja, er ist auch mitunter alleine mit den Schweinis in der Wohnung - und das seit Jahren schon - meine Katzen interessieren sich übrigens auch nicht für die Quietscher.

Wenn das nicht hinhaut, bleibt Dir wohl nihcts anderes übrig, als es auch oben dciht zu machen............. Holzrahmen und Draht dazwischen spannen.

7. #6 Sterni79, 29.06.2010
    Sterni79

Sterni79 Guest

Da bin ich echt froh das mein kleiner Hund die Meerschweinchen höchstens mal abschlecken will :hand:

8. #7 Sternenbande, 29.06.2010
    Sternenbande

Sternenbande Guest

@birgit schneider:
    Da kommt die beste Erziehung nicht gegen einen ausgeprägten Jagdtrieb gegen an.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Martina A., 29.06.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wie wäre es denn mit so etwas? Steht in Hamburg zur Abgabe (näheres siehe unter Suche/Biete)

11. #9 Sternenbande, 29.06.2010
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ne danke du. Ich habe mein Bodengehege und was anderes kommt auch nicht in Frage.

Thema:

Suche Fotos/Ideen von hundesicheren Innengehegen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden