Suche Erfahrungsberichte zum Thema "Jungsgruppenhaltung" für unsere HP

Diskutiere Suche Erfahrungsberichte zum Thema "Jungsgruppenhaltung" für unsere HP im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Hallo liebe Foris, einige von euch wissen vielleicht vom Lesen her, dass ich einen kleinen "Jungstick" habe bzw. Mischhaltungsgruppe mit...

  1. #1 Süße_Schnuten, 19.10.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hallo liebe Foris,

    einige von euch wissen vielleicht vom Lesen her, dass ich einen kleinen "Jungstick" habe bzw. Mischhaltungsgruppe mit mehreren Kastraten oder auch reine Jungsgruppen eben einfach auch ne tolle Sache finde.

    Viele Leute haben ja einfach auch Angst, es mit mehreren Jungs zu probieren, oft wird empfohlen eine bestehende Jungsgruppe bitte nicht zu erweitern, ABER: ich lese sie nun doch öfte - die schönen Beispiele, wos supi klappt...

    Ich würde gerne auf unserer HP einen Extrapunkt eröffnen, mit Erfahrungsberichten zum Thema Jungsgruppen.
    Natürlich sehr gerne positive :rofl: - aber es soll ja kein verfälschtes Bild entstehen, daher auch Berichte zu dem Thema, wo es nicht geklappt haben sollte.

    Ich würde mich freuen über Berichte, die in etwa folgendes enthalten/beantworten:

    - In welcher Konstellation leben / lebten die Jungs zusammen ?
    - Kastraten / unkastriert ?
    - Altersstruktur ?
    - Charaktere ?
    - Außen/Innenhaltung ? Platzangebot ?
    - Wie liefen die VGs ? (Wann kam wer dazu - wie lief das ab)

    Ich würde gerne die dann kommenden Berichte (möglichst nicht zu ausschweifend :pc:) gerne eben auf die HP setzen. Es soll dann der Punkt "Jungs-WGs - Erfahrungsberichte" dafür erstellt werden. Euer Text würde dann im original auf die HP kommen. Gerne auch bebildert. Euer Name dazu, ggf. euer Wohnort (so wie ihr wollt, kann auch komplett anonymisiert werden á la "von S.S."...)

    Ihr könnt mir das hier gern posten oder mir per PN schicken. Wenn ihr gern ein Bild dazu haben möchtet, kann ich es aus dem Beitrag kopieren oder euch meine Mailaddi schicken...

    Natürlich könnt ihr euren Bericht auch jederzeit wieder streichen lassen :tippen:

    Die HP könnt ihr natürlich gern vorher anschauen - damit ihr wisst - wo ihr landen würdet :eek: :fg:

    Ich würde mich freuen ein paar Berichte sammeln zu können :rofl:

    DANKE schonmal...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perry

    Perry Guest

    amm hier aus dem Forum ist auch absolute Böcken Spezialistin :einv:
     
  4. #3 Süße_Schnuten, 19.10.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke für den Hinweis :) Vielleicht mag sie mir ja auch berichten ;) :post:
     
  5. #4 HikoKuraiko, 19.10.2011
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Also ich find die Idee mit den Erfahrungsberichten echt super ^^
    Habe selbst nen kleinen Jungstick *habe vier noch unkastrierte Böcke die zzt. auch noch in zweiergruppen leben aber ich will die vor weihnachten noch am liebsten VG* und würde echt gerne wissen wie es so bei anderen funktioniert.
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 19.10.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :rofl: und eben dafür war/ist es gedacht... einfach damit man das mal so aus "erster Hand" lesen kann :tippen: Ich hoffe es kommen einige - einen ganz tollen habe ich schon per PN bekommen, ich hoffe diesen morgen schon auf die HP setzen zu können :tippen: :post: :rofl:
     
  7. #6 HikoKuraiko, 19.10.2011
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Yea wäre auch jeden fall cool ^^
    Wie gesagt ich find Jungs einfach nur toll und wenn ich genug platz hätte wären es auch sicherlich noch mehr xD *sich gerade erst heute in zwei super süße schwarze langhaar meeri-jungs verguckt hat beim einkaufen*
     
  8. Kaspar

    Kaspar Guest

    Ich träume noch immer von einer größeren Jungsgruppe, doch leider hab ichs wegen der Angst, schlussendlich alles Einzelne zu haben, nicht geklappt.

    1. Konstellation war: zwei Kastraten, einer, der einige Monate allein lebte u. ein Babyschweinchen dazu bekam. Hat gut geklappt, Platz war super, mehr als der überall empfohlene. Zeitweise gabs Reibereien, weil der Kleine brommselte, was der Ältere weniger gut fand. Letztlich klappte es super.

    2. Konstellation waren zwei Geschwister aus dem selben Wurf. Nach über einem Jahr des Zusammenlebens gabs sehr dollen Knatsch, der zur kurzweiligen Trennung führte. VG auf neutralem Boden verlief sehr gut, weil sich beide sehr unwohl fühlten. Letztlich vertrugen sie sich sehr gut u. pflegten (Auge ablecken des Partners z.B. bei Hornhautverletzung des einen).

    3. noch aktuelle Konstellation: Erwachsenes Schweinchen saß mit einem Kaninchen zusammen. VG mit einem Babyschweinchen aus einer gemischten Gruppe. Jeder macht, wozu er Lust hat, auch Gebrommsel von beiden Seiten. Jedoch ist der ältere schon der Boss, gibt aber häufig nach. Klappt super.

    Leider ist meine einzige Boygroup nicht dafür geeignet, noch einen o. mehrere Jungs dazu zu setzen...
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 20.10.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Der erste Bericht ist drauf - der zweite folgt später & ggf. auchder dritte - muss den einen Beitrag jetzt erstmal lesen ;)
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 20.10.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hey,

    darf ich das so übernehmen ? Und wenn ja, wen soll ich als "Verfasser" benennen ?

    :danke:
     
  11. Perry

    Perry Guest

    Wie lautet denn deine Homepage?
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 20.10.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
  13. #12 HikoKuraiko, 20.10.2011
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Hey die Berichte sind echt toll ^^

    Ich werd auf jeden fall mal nächste Woche zum meiner TÄ gehen und mir mal nen kastra termin machen für meine 4 Jungs. würde sie auch gerne zusammen halten aber da alle vier recht dominant sind wollt ich sie erst kastrieren lassen bevor ich das mit der VG versuche. Aber schön zu hören das es bei anderen doch klappt mit der Jungs-WG
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 20.10.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Dran denken: Die Hormone sind nicht direkt nach der Kastra weg, das dauert ein paar Wochen... und wenn alle dominant sind, musst du halt schauen, ob/ wie es passt. Ausreichend Platzangebot & und zur Not müsstest du trennen (können) -> aber das sollte ja möglich sein - ansonsten viel Glück & berichte :rofl:
     
  15. #14 HikoKuraiko, 20.10.2011
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Also im moment sitzen die vier in zweier gruppen und das klappt ganz gut. Maiky und Spike sind Geschwister und jetzt etwas über 1,5 Jahre alt. haben auch bis vor nem knappen halben Jahr mit ihrem Vater und anderen Meeri-Böcken in einer WG gewohnt bis sie zu mir kamen ^^
    Shiko und Murphy sind jetzt soweit ich das weiß etwas über 1 Jahr alt, aber da weiß ich nicht genau wie sie vorher gelebt haben, bevor sie zu mir kamen (habe sie von einer Nachbarin übernommen *sie selbst hat sie auch aus zweiter hand* die umgezogen ist und die zwei armen kleinen eine Woche allein in der alten Wohnung gelassen hat).
    Mein Schatz meinte gerade auch schon ob wir nicht bis nächstes Jahr noch mit der Kastra warten sollen weil dann würden wir eh umziehen in eine größere Wohnung und da könnte man den vieren ja mehr platz bieten als jetzt.... Wollte se eig noch dieses Jahr Kastrieren lassen damit sich erstmal ihr hormonhaushalt bis zur VG die ich für nächstes Frühjahr ansetzten wollte eingependelt hat......
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 23.10.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Also wenn so nicht gravierendes dagegen spricht, würde ich auch dazu tendieren sie dieses Jahr noch zu kastrieren, eben aus den genannten Gründen... :top:
     
  17. Kerry

    Kerry vermisse Edgar & Bruno

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    604
    Was für eine schöne Idee!
    Leider kann ich nichts beitragen, da ich nur eine 2-er WG habe.
     
  18. #17 HikoKuraiko, 24.10.2011
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    So hab jetzt noch mal mit meinem schatz gesprochen und wenns klappt und meine TÄ mitte nächsten Monats noch nen Termin frei hat werden alle vier gleichzeitig kastriert. Irgendwie beruhigend zu wissen das ich sie dann evtl. nächstes jahr im Frühling zusammen setzen kann *oder es zumindest mit der VG mal versuchen kann*
     
  19. #18 Gurkenspender, 24.10.2011
    Gurkenspender

    Gurkenspender Guest

    Soll wir dir ne Mail zukommen lassen??? Oder wie funktioniert es??

    Lg Marko
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich würde mich auch über Duo-Berichte freuen - kann ja einfach ein kurzes Statement sein :hand:

    :hand::hand::hand:

    Entweder per Mail (ist oft besser, weil ich dann die Fotos original hab, wenn welche dazu sollen, dann ist die Quali besser) oder hier per PN.

    Mail könnt ihr an [email protected] schicken :nuts:

    VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, DIE MITMACHEN (MÖCHTEN) :hand:
     
  22. #20 Gurkenspender, 25.10.2011
    Gurkenspender

    Gurkenspender Guest


    Kann das vielleicht angehen das deine Mailadresse nicht ganz korrekt ist??? Ich habe meine zurückbekommen.

    Lg Marko
     
Thema:

Suche Erfahrungsberichte zum Thema "Jungsgruppenhaltung" für unsere HP

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden