Suche Eigenbau / Bauanleitung

Diskutiere Suche Eigenbau / Bauanleitung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich habe 3 Meerscheinchen (2 Weibchen und 1 Kastrat). Die drei leben zurzeit in zwei Gitterkäfigen, die als L-Form verbunden sind und auf 2...

1. #1 Blümchen, 05.12.2008
    Blümchen

Blümchen Guest

Hi,

ich habe 3 Meerscheinchen (2 Weibchen und 1 Kastrat). Die drei leben zurzeit in zwei Gitterkäfigen, die als L-Form verbunden sind und auf 2 passenden Tischen stehen. Ich hätte aber gern einen Eigenbau, der auch schön ins Wohnzimmer passt.

Es sollte eine L-Form sein, Schenkelmaß ca 1,40 m / 1,20 m Tiefe 60 cm, evtl. 2 oder 3 Etagen, einfach zu bauen und einigermaßen preisgünstig ;)

Hat jemand Ideen, Bilder, Bauanleitungen für mich?

Bin echt am verzweifeln, da ich gar kein handwerkliches Geschick hab :schreien:

Viele Grüße,
    Blümchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

4. #3 Seegurke, 06.12.2008
    Seegurke

Seegurke Guest

Huhu.... mhh also wir haben uns auch vor kurzem einen größeren Käfig gebaut, habe auch eine Bauanleitung dazu, die ich einscannen könnte und über email schicken könnte, wenn dir der Käfig zusagt, denn in ebay kostet nur die Anleitung schon 10 euro... nur wie viel wolltest du denn so dafür ausgeben, wenn du sagst preisgünstig... naja... wir haben schon mit Material und allem drum und dran bestimmt 250 Euro ausgegeben. Aber man könnte ja evtl ein billigeres Holz nehmen. Ist aber nicht in L Form, sondern passt in eine Ecke, sieht aber echt super aus. Kannst ihn dir ja mal angucken: http://cgi.ebay.de/Bauanleitung-LUX...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
    ich finde der sieht da auf den Fotos sehr klein aus. Ist er aber ganz und gar nicht. Vor allen Dingen für drei Schweinchen ist er super.
    Wenn du mir sagst wie man hier Fotos reinstellt (das hab ich nämlich irgendwie noch nicht kapiert) dann kann ich dir Fotos von unserem Kasten zeigen, da kann man alles vielleicht etwas genauer erkennen.
    Liebe Grüße
    Anni

5. #4 Seegurke, 06.12.2008
    Seegurke

Seegurke Guest

Oho... hab grad auf der Rückseite gelesen, dass ich das gar nicht verfielfältigen darf... auweia.... also aber trotzdem.... wenn du es haben willst kann ich dir einfach die originalanleitung schenken... das ist ja erlaubt!! also gucks dir erstmal an...

6. #5 squsi76, 06.12.2008
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hallo,

habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so eine Bauanleitung zu kaufen bei Ebay und dann selber zu bauen. Kommt man mit 250,00 € tatsächlich hin? Welches Holz habt ihr genommen? Ist das echt so einfach nachzubauen, wie es immer heißt oder sollte man schon Handwerker sein. Ich find den Käfig echt schön.

Viele Grüße

Yvonne

7. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu Yvonne!

Ich schonwieder.
    Für 250 Eus kann man sich einen riesen Palast bauen! ;)

Der abgebildete Käfig ist zwar nett, aber wirklich rennen können die Tiere da auch nicht. Ok, im Kreis. :fg:
    Zudem ist das unbehandelte Holz ( Wände, Aufgänge) usw. sicher auch schnell durchgepieselt.

Man kann doch auch einfach z.B. 2mx1m Bodengehege bauen, siehe bei den Tierischen Eigenheimen. Vorne Plexi ( ist am aller günstigsten bei hbholzmaus im Internet) und der Rest beschichtete Platten.
    Noch ne schicke Etage rein und gut ist.
    Das Teil ist dann deutlich größer und sicher max. 70 Eus.
    http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Bodengehege.htm

Hier auf der Homepage gibts auch ne Bauanleitung für ein Bodengehege:
    http://manu911.oyla23.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 barbara rottler, 06.12.2008
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Hallo Blümchen
    Schaue doch mal auf meine HP dort findest du auch eine Bauanleitung für einen Etagen EB

10. #8 Seegurke, 07.12.2008
    Seegurke

Seegurke Guest

Huhu,
    ja also man kommt auf jeden Fall bei dem Holz mit 250 Euro hin,habe meinen Freund eben nochmal gefragt, der meinte wir hätten dann noch für Acryl (damit wird der Plexiglasboden unten reingeklebt und die Seiten) und Plexiglas zusammen noch ca. 50 Euro bezahlt. (aber haben uns auch ein bisschen verschnitten und ich habe ausversehen eine Plexiglasscheibe eingetreten *ups* hatte die nich gesehen.)
    aber die Häusschen die auf dem Bild sind, sind nicht dabei. Ist ja klar.... wir haben auch andere genommen und den Käfig nicht so voll gestellt. und da haben die sehr wohl genug Platz zum Laufen.und die zweite Etage ist auch groß genug, die haben sehr viel Platz und das beste ist dass man sich unter den Ebenen so gut versteckten kann. Hab ja schon gesagt, dass das auf dem Bild irgendwie klein aussieht, aber in original ist der viel größer.
    Und das Holz ist rund her rum, wo die Tiere dran kommen mit Plexiglas geschützt, also auch super zum sauber machen.
    Naja, zu dem Bauen muss ich sagen, so einfach ist es nicht, wie es da steht.... also alleine hätte ich es nicht geschafft. aber Handwerker muss man da nicht sein. Nur natürlich musst du das Holz selbst schneiden. Wär natürlich besser, wenn man da einen Halbwegs starken Mann zur Seite hat... oder ne starke Frau.... und den Käfig zum schluss zusammen bauen ist alleine auch ziemlich unmöglich. Also wenn, dann mit Hilfe.
    aber ich finde für die Anleitung 10 Euro schon ganz schön happich... aber ich finde den Käfig auch super schön.
    Naja musst du dir überlegen.... also so einfach ist es ect nicht... ich weiß ja nicht was du für Möglichkeiten hast.
    Liebe Grüße
    Anni

Thema:

Suche Eigenbau / Bauanleitung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden