Suche dringend notstation oder pflegestelle im münsterland für kaninchen

Diskutiere Suche dringend notstation oder pflegestelle im münsterland für kaninchen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo,wie der titel schon sagt ich suche ganz ganz dringend pflegestellen oder notstatonen für kaninchen. Um genau zu sein für 2 rammler und 2...

1. #1 Meerschweinchenfreak, 21.02.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Hallo,wie der titel schon sagt ich suche ganz ganz dringend pflegestellen oder notstatonen für kaninchen.

Um genau zu sein für 2 rammler und 2 Häsinnen.
    Hab die vier aus total schlechter haltung befreit.....bei mir haben sie zwar mehr platz aber nicht das was sie mindestens brauchen dazu hab ich fast garkeine ahnung von kaninchen....jetzt halt nur das grundwissen mit ernährung platz usw.

Brauch ganz ganz schnell hilfe.

vielen dank schonmal

Jana

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *mingomingo*, 21.02.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

leben die 4 alle zusammen oder jeweils in paaren?sind die rammler kastriert?wie sieht´s gesundheitlich aus?

4. #3 Meerschweinchenfreak, 22.02.2006
    Meerschweinchenfreak

rammler und häsinnen sind getrennt wobei die häsinnen sich ganz und garnicht verstehen.*seufz*Die männchden lieben sich.^^
    nein kastriert sind sie nicht und daich das aus eigener Tache bezahlen müsste und nur 15 Euro im monat bekomme kann ich mir das nicht leisten.

Ja beim TA wurden sie durchgechekt ist alles in ordnung.

5. #4 *mingomingo*, 22.02.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

also wenn die rammler noch nicht kastriert sind wirds zeit!denn sie werden sich mit der zeit nicht mehr verstehen(sofern sie unkastriert bleiben)...

prima wäre es ja wenn die beiden rammler kastriert würden und dann jeweils mit einem der mädels umziehen könnten...

um was für ninchen handelt es sich denn?hast du evtl. fotos?weisst du wie alt sie sind?

gibt´s evtl. ne möglichkeit die tiere in meine richtung zu bringen?

6. #5 Meerschweinchenfreak, 23.02.2006
    Meerschweinchenfreak

Hallo.........oh mankastrieren würde ich sie ja liebend gern..total gerne echt..ja Fotos werde ich noch machen kann ich dir dann gerne zusenden.....

Rasse?Aähhhhh.......Damit kenne ich mich ganz und garnicht aus .....aber wirst eja auf ffotots sehen wa?^^,aber ein weiß ich..glaub ich...nicht erschrecken ist glaub ich ein deutscher widder..hehe

Alter?Naja alt sehen die die vier jedenfalls nicht aus ich schätzt mal so Das Devil(rammler)der älteste ist..da sieht man auch schon grau haare und so.aber die anderen.nnee die sind nicht alt...glaub ich....^^

Ja vielleicht gibt es eine möglichkeit sie dir zu bringen....aber wo wohnst du denn?
    Mein Vater wäre bestimmt bereit dazu......

Naja ich hätte nicht gedacht das die vier so viel arbeit machen..viel mehr als die schweinlis......wie ich find.........
    Aber da hätte lassen könnte ich nicht.....

vorallem sind dort ja noch drei kaninchen...die könnte ich wenn die vier vermittelt sind aufnehmen.....ein fünftes sollte ich ja eh noch mitkriegen aber mein vater hat gestreikt..bei den andern zwei muss ich wohl hart dran bleiben....

Aber jetzt sind erstmal die vier dran......

Heißen übriegens Diva,Angel,tante(ja doofer name so hieß sie schon als sie kam aber find kein neuen)und Devil(der zutrauligste.......

Vielen dank

Jana

7. #6 *mingomingo*, 23.02.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

hallo jana,

kannst mir gerne ne mail schicken wenn du fotos und co. hast!

[email protected]

komme aus 58239 schwerte ist laut routenplaner einfache strecke etwas über eine stunde!

ach du schande...noch drei nickels da?die sollten dort schnellstmöglich weg...was für geschlechter haben die denn???

8. #7 Elfriede, 23.02.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

wenn alle Stricke reißen und sie hier keiner nehmen kann, gibts in Münster eine Kleintiernotstation. Hab schon mehrfach mit denen telefoniert, die machen einen guten und sehr angagierten Eindruck. Wenn Du die Nummer brauchst, schick mir bitte eine PN.

LG Elfriede :winke:

9. #8 Meerschweinchenfreak, 23.02.2006
    Meerschweinchenfreak

Oh nur eine stunde und ncohn paar minuten?Ja da wird mein Vater nicht nein sagen.^^

Ich werde elfriede jetzt erstmal nach der nummer fragen ..wenn ich die anderen drei vielleicht krieg was ich hoffe.....

Naja ...es sind ja nicht nur drei kaninchen die da noch hocken drei meerschweinchen gibts da auch noch und eins lebt mit nen ninchen und nen meerschwein in ein 80 cm käfig....

Ich krieg jedesmal herzflimmern wenn ichs sehe........
    Tja aber die meerschweinchen wollen sie nicht abgeben........ich versuch es immer und immer wieder....und aufhören werd ich nicht........nichts da.... :D

Ich werd mich dran haten und dir bald die fotots zusenden.

Wievile möchtest du eigentlich aufnehmen?Alle?
    Ivh denke aber aufjedenfall das wir sie dir brin gen können.

Vielen dank......jana

10. #9 Meerschweinchenfreak, 23.02.2006
    Meerschweinchenfreak

Hallo,so hab mit mein vater gesprochen......

also erstmak möchte er unbedingt bei der kleintierstation anrufen und da erstmal fragen.....wegen benzinkosten :heul: er sdagt siviel Geld könne wir zturziet nicht ausgeben.
    mhhhhhh.........aber wenns nicht anders geht fährt er dann doch zu schwerte und bringt duir die tiere............ :slove2: Feiner papa. :cool:

liebe grüße

Jana

11. #10 *mingomingo*, 23.02.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

jana, ich würde mich auch mit euch auf der hälfte der strecke treffen, so ist´s ja nicht!

schau mal das die station wenigstens einen teil der tiere aufnimmt, wenn ja auch noch drei da sind...7 kann ich ja beim besten willen nicht aufnehmen!

12. #11 Elfriede, 27.02.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Gib doch bitte mal einen Lagebericht!

LG Elfriede :winke:

13. #12 Meerschweinchenfreak, 01.03.2006
    Meerschweinchenfreak

Huhu Elfriede................

mingomingo hat die vier gestern alle übernommen zur weitervermittlung....

montag werden die beiden rammler kastriert.
    Mingomingo hat auch hier nen thread gemacht da kannste sie angucken.^^
    Naja jetzt werde ich erstmal versuchen die drei meerschweinchen und die Kaninchen da rauszuholen.

ein kaninchen ist mir schon sicher.wurde mir gestern Abend bestätigt.
    er lebt dann zwar erst alleine aber das ist ja wohl besser als alleine zu leben und dann noch in einem 80 cm käfig zu leben wo er fast immer nur dreckige ställe und son Zeugs hatte.
    So lebten(käfiggröße etwas größer)die anderen vier auch die mingo mingo jetzt hatte.

Ok....die vögel die dort sind ,sind auch zigtausende brauchen auch hilfe.
    Da kenne ich mich leider ganz und garnicht mit aus.
    Ich habe mein Vater halt nur mal geschildert wie die leben (er kennt sich gut mit denen aus weil er früher selbst verschiedene arten gezüchtet hat)
    Ich bin schon froh das diese Person eine sehr sehr gute Freundin von mir ist und ich mit ihr über sowas gut reden kann.

Ok außer diese kleintiere leben da auch noch 9 jack russel hunde.

Sehr toll ne?*grrrrrrrrrrrr*
    Aber ich hab es gott sei dank geschafft sie zu überreden das sie die beiden Welpen und noch andere drei Hunde abgeben werden+freu+.
    a'lso ich denke unser Hund würde sich freuen. :fg: :schäm: :elach: :rofl:

Ich werde mir jedenfalls alle mühe geben und euch weiterberichten.

Liebe grüße Jana

14. #13 *mingomingo*, 01.03.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

hallo jana,

ist ja ein dickes ding, was leben dort denn für vögel?

naja, wenn du ein kaninchen übernimmst und behalten willst sollte über kurz oder lang schon ein partner dazukommen aber das kann man ja dann sehen...

ich hoffe das sie sich breitschlagen lässt und die meisten der tiere in bessere hände weggibt!

lg
    tatjana

15. #14 Meerschweinchenfreak, 04.03.2006
    Meerschweinchenfreak

Huhu,

ja klar ist mir schon klar wie ich das dann machen muss.Aber das hat sich auch schon erledigt mit den kaninchen was ich noch bekommen sollte.
    Hat jetzt nähmlich eine sehr asehr nette frau die ich schon jahrelang kenne.Tja der süße wird jetzt kastirert und kriegt eine Partnerin.*freu*
    Also an vögeln haben die ein Wellensittich,ein zebrafink,4 nymphensittiche und dann so eine papageienart wo ich auch nicht weiß wie die heißen ist dunkelgrau und hat ein rot orangen Schnabel.
    Und alle einzeln.*gr*
    den Wellensittich möchte mein vater sich irgendwie holen und zu seiner gruppe setzen(siebener gruppe)
    Da hätte der süße auch viel viel Plartz und vvvieell Freiflug.
    heute Abend fahre ich wieder zu meiner Freundin und werde das beste versuchen.

bye jana

16. #15 *mingomingo*, 04.03.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

die restlichen vögel könnte ich noch aufnehmen falls was sein sollte und du sie zu abgabe umstimmen kannst!

17. #16 Meerschweinchenfreak, 05.03.2006
    Meerschweinchenfreak

huhu

:uhh: komme gerade wieder....................................
    achja was soll ich dazu sagen.die haben mich total angeme´ckert ich sollte mich da gefälligst raushalten und so weiter und sofort..........oh man.........ich haätte der mutter das echt nicht zugetraut*seufz+
    sie meinten sie würden ihre tiere doch total liebevoll begandeln und so weiter.
    :uhh: :verw: Was soll ich denn jetzt noch machen??????????????????? :mist:

18. #17 *mingomingo*, 05.03.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

also wenn die tiere dort in unwürdigen und üblen verhältnissen hocken dann rufe, zur not anonym, beim verterinäramt an und lasse den amtstierarzt dorthin kommen!

es bringt ja nix wenn die mutter nun sagt es sei alles ok und so ist es nicht , und die tiere leidenn weiter!

19. #18 Meerschweinchenfreak, 06.03.2006
    Meerschweinchenfreak

Ja du hast recht daran hzabe ich auch gedacht.....
    Nur ich denke as sie sich das denken können werd as angezettelt hat,oder?
    Und da habe ich wirklich wahnsinnig angst das ich meine Freundin verliere.....
    Sie lästert ja jetzt schon so über mich obwohl das eigentlich nicht ihre art ist........*seufz*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *mingomingo*, 06.03.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

aber die frage ist doch, ist das wirklich eine freundin? warum versteht sie dann nicht das du es nur gut meinst für sie und die tiere?warum lästert sie dann über dich?es könnte auch jeder x-beliebige andere sein der anruft...mach dir darüber keine gedanken!

wenn die tiere es dort nicht gut haben dann tu was!dann hast du dir auch nichts vorzuwerfen, rufe anonym an, dann hast du dir nix vorzuwerfen und sie kann dir ja nix nachweisen...

22. #20 Meerschweinchenfreak, 07.03.2006
    Meerschweinchenfreak

Huhu........

Ja du hast recht.......ich mavche mir auch öfters gedanken ob sie es wirklich so meint wie sich früher immer gesagt hat als es mir total schlecht ging......mit ich bin immer für dich da du brauchst keine angst mehr haben.......
    Aber sie ist es ja nicht allein..............ihre Mutter gehören ja eigentlich die tiere.....und die ist wirklich verdammt stutzig...... :scream:

Aber länger dalassen kann ich die tiere nicht....
    Da werden sie noch in ihren eigenen kot verelendigen.
    ich würde ja auch an ihrer stelle traumariesiert sein.wenn da immer nen dutzend hunde vor dem käfig stehen und mich anbellen ........nur alle zwei wochen(wenn überhaupt)sauber gemacht wird,fast kein wasser mastfutter..................usw.......

Oh mannoman............Ich werde aber aufjedenfall was machen........
    :ungl: Arme Tiere..........

Ach wie geht es denn den beiden rammlern nach der Kastration?

bye jana

Thema:

Suche dringend notstation oder pflegestelle im münsterland für kaninchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden