Suche den Namen für die Rasse und das Meerschweinchen dazu

Diskutiere Suche den Namen für die Rasse und das Meerschweinchen dazu im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich bin es nochmal.Ich weiß immer noch nicht wie das Meerschweinchen heißt was ich suche.Es ist ein Rosetten Meerli und ist überall so gold...

1. Viola

Viola Guest

Hi,
    ich bin es nochmal.Ich weiß immer noch nicht wie das Meerschweinchen heißt was ich suche.Es ist ein Rosetten Meerli und ist überall so gold orange.Meine schwester hatte schon mal so ein Meerli aber es ist an Fieber beim TA gestorben. :schreien:
    Wenn irgendjemand so ein eerschweinchen als Weibchen zu verkaufen hat dann meldet euch doch bitte.Ihr habt aber noch Zeit da meine Schwester erst im Oktober Geburtstag hat.Aber falls es bald Nachwuchs gibt dann könnted ihr ja schreiben.Ich brauche aber ein Züchter in der umgebung von Rastede.
    Bitte schreibt mir zurück oder wenn ihr wisst welche Rasse es ist könnt ihr auch ein Bild schicken.

Lg Viola mit Hermine,Mozart und Miss Elli. :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LadyUndercover, 14.08.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Du möchtest das Meeri deiner Schwester schenken? Will sie überhaupt Meerschweinchen haben? Und würdest du es auch just for fun auch decken lassen, du hast aber überhaupt keine Ahnung von Nachwuchs, Zucht, Genetik, Rassen und/oder Farben...?

LG Claudia

4. Viola

Viola Guest

Meine Scchwester hat schon Meerschweinchen.Sie hat vier Stück.Sie möchte eine Meerschweinchenfarm aufmachen.Wir haben schon seit 15 Jahren Meerschweinchen und haben sehr viel Erfahrungen mit Meerschweinchen.Wir Züchten aber nicht nur so aus Spaß und wissen danach nicht wohin mit den Meerschweinchen.Wir können alle aufnehemen.Egal ob M oder W.Meine Schwester hat auch genügend platz für die Meerlis!Sie können ganz von selber in ihren Stall und sie können nach draußen.Wir machen aber keine Inzucht da es total verboten ist.
    Jedes Meerschweinche ist Gesund. :hand:

5. #4 Schweinchenfreundin, 14.08.2007
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Ihr habt 15 Jahre Meerlis und somit viel Erfahrung? Dann wüßtet ihr doch wenigstens die Bezeichnung der Farbe!!! :lach:
    Und wie willst du bitteschön 15 jahre Erfahrung haben, wenn du selbst erst 15 Jahre alt bist? :verw:
    Lass das lieber mit dem Vermehren, züchten kann man das nicht nennen. Da gibts schon genug Leute, die das tun.
    Sowas kann echt teuer werden, das bezahlt sich nicht einfach vom Taschengeld.
    Suche dir lieber ein weiteres Meerli, aber ohne zu züchten!!!

LG Susa

P.S. Ihr könnt eben nicht Männchen und Weibchen zusammen aufnehmen, weißt du, was da alles passieren kann?
    Möglicherweise bringen sie sich gegenseitig um!!!

6. #5 habe keinen, 14.08.2007
    habe keinen

habe keinen Guest

Hallo Viola,

wie alt ist denn deine Schwester?

Es soll Menschen geben, die Schwestern haben, die eine ganze Ecke älter sind als man selber, zudem kann die Schwester Ahnung von Schweinchen haben, ohne daß Viola diese Ahnung hat bzw. sie hat sich bisher nicht darum gekümmert.

Warum wird hier sofort gehauen? Das kann man doch anders handhaben!

7. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Warum wird hier sofort gehauen? Das kann man doch anders handhaben!
    [/QUOTE]

Hier will keiner Viola was Böses. Es ist nur so, dass solche Threads zu ähnlichen Themen, besonder von recht jungen Usern, momentan überhand nehmen. Deshalb reagiert man mitunter etwas gereizt...

8. #7 Schweinchenfreundin, 14.08.2007
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

@Meerle

Exakt!!! Ich hätte es nicht besser formulieren können!!!
    Vor allem, wenn gleich patzig reagiert wird, wenn mal jemand genauer nachfragt.
    Wie eben bei Viola, als sie nach der Genetik usw gefragt wurde. (von LadyUndercover)
    Da kommt mir die Galle hoch.
    Derzeit ist es extrem, mit den Leuten hier, die Spass-Threads eröffenen.
    Das kann doch nicht der Sinn dieses Forums sein?
    Ich möchte den Leuten hier vertrauen können und nicht immer gleich dran denken, dass mich da vielleicht jemand vera... will.

LG Susa

9. #8 Eickfrau, 14.08.2007
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Viola,

bevor ihr an Zucht denkt, solltet ihr euch mit dem nötigen Grundwissen vertraut machen.
    Ein Teil der Lektüre wäre zB dieser Thread hier --> http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=97265

Die Rasse hattest Du bereits im Eröffnungsthread erwähnt: "Rosetten Meerli".
    Meinst Du eine richtige Rosette (kurzhaarig, glattes Fell mit mindestens 8 symmetrisch angeordneten Wirbeln)?
    Oder meintest Du ein Angora, die langhaarige Version der Rosette?
    Wegen der Farbe: "orange/gold" - beides sind Bezeichnungen für ein und dieselbe Farbe, für "Gold d.e.", ein durch den Schokofaktor aufgehelltes Rot. Diese Tiere zeigen bräunliche "Feueraugen".
    Oder meintest Du das normale Rot (rotbraun mit dunklen Augen) oder das Gold p.e. (aufgehelltes Rot mit roten Augen) .... ?

Bei euren Grundvoraussetzungen (15 Jahre Meerschweinchen-Halter-Erfahrung, massig Platz für beide Geschlechter, .. usw) warum nicht Nottiere dauerhaft aufnehmen?

VG Bianca

10. #9 LadyUndercover, 14.08.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Soso... ich habe nur geschrieben wie es ist, hast du dir auch mal die anderen Threads von ihr durchgelesen? Sie hat, entschuldige wenn ich es sage, keine Ahnung von Farben, Genetik und Nachwuchs. Sonst würde sie nicht nach der 1. Farbe fragen und 2. nicht fragen wie man erkennt das ein Meeri trächtig ist. Ich vermute sie kann nichteinmal Schimmel von nicht Schimmel unterscheiden, weil sie auch nichts von Schimmel/Dalmatiner weiss, und jetzt werde ich angemotzt weil ich ihr geschrieben habe was ich denke...? Na super... :rolleyes:

LG Claudia

11. #10 Romina1984, 14.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo Claudia,

ich glaube nicht, dass dich jemand angemacht hat, sondern dass sich dieses "Mir kommt die Galle hoch" auf Viola gemünzt war, oder ?

LG
    Romina, die die weiße Friedensfahne schwenkt !

12. #11 LadyUndercover, 14.08.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Ich denke mal das Schweinchenfreundin den anderen Thread von Viola (noch?) nicht gesehen hat, und darum meine Antwort falsch aufgeschnappt hat...

@Schweinchenfreundin :bier: ?

LG Claudia

13. #12 Kerstin:), 14.08.2007
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Für mich liest sich das so, wie Romina geschrieben hat.

14. #13 LadyUndercover, 14.08.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Dann hatte ich es wohl falsch verstanden, dachte sie motzt mich an, weil ich nachgefragt hatte... :nuts:

LG Claudia

15. #14 Cassidra, 14.08.2007
    Cassidra

Cassidra Guest

Hier will keiner Viola was Böses. Es ist nur so, dass solche Threads zu ähnlichen Themen, besonder von recht jungen Usern, momentan überhand nehmen. Deshalb reagiert man mitunter etwas gereizt...[/QUOTE]

Oh tatsächlich? Die solltest Du mir aber mal zeigen, diese ganzen Threads wo
    jemand ein ganz bestimmtes Schwein sucht, um seiner Schwester eine Freude
    zum Geburtstag zu machen. Oder ähnliche....

Nicht mehr und nicht weniger war die ursprüngliche Frage!

Klar, Tiere zu verschenken ist immer eine Sache für sich - ist ja auch richtig da mal
    nachzufragen, ob die "beschenkte" denn auch überhaupt Platz/Ahnung und den
    Wunsch nach einem neuen Tier hat. Aber das hat Viola ja nun erklärt.

Mag sein, daß es unterschiedliche Ansichten darüber gibt, ob die "beschenkte"
    nun optimale Haltungsbedingungen vorweist oder nicht.
    Aber die Vorwürfe, die nun Viola hier gemacht werden finde ich wirklich mehr als
    unangemessen.

Nur weil jemand ein Schwein verschenken möchte, muß er ganz bestimmt
    keine Ahnung von Schimmelzuchten, Genetik oder Fehlgeburten haben.

Und nur weil Viola sich offensichtlich noch allzu sehr mit der Schweinchenzucht
    Ihrer Schwester beschäftigt hat, heisst das wohl noch lange nicht, daß
    sich hier irgendwer anmassen sollte, zu behaupten das sei eine reine
    "Vermehrungsgeschichte" . Wie kommt ihr darauf, daß ich nenn sie jetzt mal
    Nadine eine miserable Züchterin ist, weil Ihre Schwester Viola keine Ahnung
    von Genetik hat und einen Schimmel nicht von einen Dalmi unterscheiden kann?!

Was ist das nur für eine Logik, bitte.

So, und selbst für den Fall, daß es so sein KÖNNTE - ihr müsst ihr ja kein Tier
    verkaufen. Es würde ja schon vollkommen ausreichen, Ihr dabei zu helfen
    herauszufinden, was für ein Schwein gesucht wird.

16. #15 Gast9245, 14.08.2007
    Gast9245

Gast9245 Guest

du nimmst mir die Worte aus dem Mund :einv: ...

17. #16 Cassidra, 14.08.2007
    Cassidra

Cassidra Guest

Versuchen wir doch einfach mal etwas Licht in die Farbe zu bringen.
    Gold/orange ist schon etwas eigenartig..

Also Rosette wie er hier? Und Farbe ähnlich seiner Schnute?

18. #17 Stina1981, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Bei Gold/Orange könnte man glatt auf rot und gold tippen, vllt. noch in Verbindung mit Satin, da schimmert das Fell ja intensiver!! Habe leider kein Bild von so einem Schweinchen... Aber ich mußte da spontan an die vor kurzen gestorbene Lilo von NicoleK denken...

19. #18 Gast9245, 14.08.2007
    Gast9245

Gast9245 Guest

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LadyUndercover, 14.08.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Ich habe hier mit Genetik, Schimmel usw. geschrieben, weil Viola noch einen anderen Thread hat, wo sie fragt wie man erkennt das Meeriweibchen trächtig seien. Sie habe ein Männchen zu ihren zwei Weibern gesetzt und wollte das wissen. Da sie ja anscheinend keine Ahnung von Nachwuchs usw. hat, habe ich die Schimmel/Dalmatiner angesprochen, weil wenn man schon nicht weiss wie man erkennt das ein Meerschweinchen trächtig ist, glaube ich kaum das man die Schimmel-/Dalmatinerproblematik kennt...

LG Claudia

22. #20 Romina1984, 14.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo Leute,

nun seit mal wieder nett miteinander. Ich finde es richtig, dass Claudia nachfragt, da es nunmal Fakt ist, dass sie ein Meerschweinchenweibchen decken lassen wollte. Sonst hackt ihr doch auch sofort auf neuen Usern rum, die sich vielleicht ungeschickt ausdrücken ! Wieso dürft ihr das und andere Leute nicht ? Ist nicht einmal zuviel gefragt besser, als einmal zu wenig ? Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät und dann wird gefragt, warum niemand auf die Problematiken der "Zucht" / Vermehrung hingewiesen hat !

MfG
    Romina

Thema:

Suche den Namen für die Rasse und das Meerschweinchen dazu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden