Suche Bilder von EBs für 2 oder 3 Schweine

Diskutiere Suche Bilder von EBs für 2 oder 3 Schweine im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heyho, ich suche Bilder von EBs die sich super ins Wohmambinente eingliedern und für 2 oder 3 Schweine sind. Außerdem noch wichtig: Sie sollten...

  1. #1 Azurcristall, 06.10.2008
    Azurcristall

    Azurcristall Guest

    Heyho,

    ich suche Bilder von EBs die sich super ins Wohmambinente eingliedern und für 2 oder 3 Schweine sind. Außerdem noch wichtig: Sie sollten erhöht stehen.

    Hintergrund ist folgender: Meine Oma besitzt ein Schweinchen, das aber in unserer Liebhabergruppe lebt. Für Oma wäre es sicherlich schöner wenn sie mit einem Partner bei ihr leben würde. Aber natürlich will sie keinen Gitterkäfig irgendwo stehen haben.

    Könnt ihr mir vielleicht Bilder von optisch richtig gut aussehenden Eigenbauten im Kleinformat (also damit meine ich für nur 2 oder 3 Schweine, für diese soll natürlich genug Platz da sein) zeigen? Wichtig wäre noch, dass si erhöht sind, da Oma sich natürlich nicht mehr so super bücken kann.

    Liebe Grüße, Annika
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotti

    scotti Guest

    hm,..was ist denn für dich OPTISCH richtig gut?
    ikea und plexi????

    das ist meiner!
    mittlerweile stehen die türen den ganzen tag offen, wegen dem auslauf den ich drangebaut habe (dank hoppla und tiernarr ;-)

    [​IMG][/IMG]
     
  4. Dari

    Dari Guest

    Annika,
    zeigen kann ich keinen..
    Aber man kann doch ein TV Wagen (oder Tisch auf Rollen) nehmen,Platte drauf,Umrandung und vorn Plexi..da hat man alles erhöht und sie kann ihn weg ziehen und untendrunter sauber machen ohne sich bücken zu müssen..
     
  5. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Huhu!

    Bau doch einfach ein normales Bodengehege, kauf eine Holzplatte und 4 Tischbeine.
    Dann kannst Du das Gehege auf die Platte stellen.
    Vorhang dran und unten kann man prima Streu und Co.lagern.

    http://www.tierische-eigenheime.de.tl/

    Die Maße kannst Du doch variieren die Du magst.
     
  6. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
  7. Lutzi

    Lutzi Guest

    Hallo, sowas in der art???
    [​IMG]
    Ist 140cm lang und 60 cm breit...

    Man kann es super auf eine Kommode stellen... und der Platz ist optimal für 2 schweine...

    Lg Johanna
     
  8. #7 Azurcristall, 06.10.2008
    Azurcristall

    Azurcristall Guest

    @scotti: na über deinen nicht meerschweingerechten EB wurde doch schon ausgiebig disskutiert ;) Dann lieber ikea + plexi und artgerecht.

    @Dari und hoppla: ja, die theorie kenn ich ;) Wir haben doch selbst ein "boden"gehege auf Tischbeinen. Aber ich brauch Bildeeeer für Oma ;)

    @Annika: Ja auf sowas in die Richtung wie das erste denk ich. :) Es soll sich eben gut in den Wohnraum eingliedern, aber natürlich auch artgerecht sein. Also hübsch UND funktionell. :)
     
  9. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    @Annika: Ich denke, wichtig wäre es auch zu wissen, wie deine Oma eingerichtet ist. Ob eher altmodisch oder moderner, mit vielen hellen Möbeln oder alles dunkel gehalten. Aber ich finde die Plexiglasvariante schon nicht schlecht und die Wutzen gewöhnen sich ja auch an das offene.
     
  10. #9 Zwergel, 06.10.2008
    Zwergel

    Zwergel Guest

    Huhu!


    Wie wäre es denn mit so etwas?

    [​IMG]

    Auf der unteren Etage wohnen 3 Schweinies und oben 2.


    Und abends schauts dann so aus ->

    [​IMG]

    Die Höhe der Etage kann man ja dann omagerecht anpassen ;)


    Grüßle Zwergel
     
  11. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
  12. #11 Kerstin, 06.10.2008
    Kerstin

    Kerstin Tierfreundin :)

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    50
    huhu

    [​IMG]
    (mit hoher herausnehmbarer Scheibe gebaut)

    [​IMG]
    (der hat ne feste Scheibe)

    Wichtig wäre vorher noch zu wissen, ob sie es überhaupt WIRKLICH will und kann --- denn etwas Arbeit und Dreck machen die Süßen ja dann doch :) und sie hätt ja auch das Heu und Streu rumfliegen :/
    naja gut wenn sie es dann nicht mehr will könntest du sie dann ja wieder zurück nehmen :) aber wie gesagt ich würde erstmal genau prüfen obs denn wirklich was für sie ist :)


    :winke:
     
  13. Pauli

    Pauli Guest

    Das wäre dann aber nicht Omagerecht.

    Die EBs hier sind ja zum größten Teil alle ganz nett, der von scotti mit eingeschlossen, aber ich finde die sind alle nicht das was gesucht wird.

    Vielleicht würde es helfen zu wissen wie Oma eingerichtet ist, wieviel Platz sie wo hat (also wo der EB am Ende hin soll) und Omas Geschmack sollte auch bedacht werden.

    Bisschen mehr Input hier bitte! ;)
     
  14. Wujel

    Wujel Guest

    Hallo,

    unser Wohnzimmer ist mit diesem ausgestattet.
    (wurde damals zur Weinachtszeit fertiggestellt :D )
    lG
    Alain

    [​IMG]
     
  15. scotti

    scotti Guest

    @wujel

    ist das svenska-gorm-ivar?*vorsichtigfrag*
    der sieht nämlich trotzdem toll aus! wenn ich den baue, würde ich die geraden füsse noch abschneiden und landhausbeinchen draufschrauben.
    hm...wo kann man sich hier denn austauschen über deinen eb?
    will alles wissen! wie gross, woraus die rückwand besteht, die kosten und was du da so auf der seite gemacht hast!

    will die omainnotseite nicht stören mit meinen nervigen fragen!

    will das aber wissen! :mist:

    scotti "der einen platz für so einen eb gefunden hat"
     
  16. #15 Azurcristall, 07.10.2008
    Azurcristall

    Azurcristall Guest

    Ja, so das 100%ige hab ich auch noch nicht gesehen ;) Versteht mich nicht falsch, aber die meisten EBs sind was für uns Meerschweinchenfanatiker :D Ein Teil der Raumausstattung der sofort ALLE Blicke auf sich zieht. Und genau sowas suche ich ja NICHT. ;) Es soll ich eher unscheinbar eingliedern, dass nicht jeder Besuch als allererstes sieht: Oh, Meerschweinchen.

    Meine Oma & mein Opa haben eigentlich nicht so die typische Omawohnung. ;) Das Wohnzimmer ist relativ rustikal, aber der rest mehr so im Landhausstil. Sie legen bei allem viel wert auf hohe Qualität und optisch perfektes Erscheinungsbild ;) Das macht die Sache ja schwierig.

    Am Besten wäre glaub ich was, wo der platz untendrunter durch einen schrank (da fällt mir wieder Ivar ein) genutzt ist. Denn so lose im Raum stehende Stelzen wie bei unserem "Boden"gehge mag sie bestimmt nicht haben. ;)
     
  17. Pauli

    Pauli Guest

    Wie wäre es denn wenn du bei ebay oder auch in den örtlichen Wochenblättern nach Möbeln suchst die der Einrichtung entsprechen, die du dann umbauen könntest?

    Nehmen wir einfach mal den Landhausstil.
    Du kaufst zum Beispiel ein geeignetes Regal oder ein Sideboard und integrierst/baust oben drauf dann den EB.

    Das Holz was du dafür zusätzlich verwenden musst, kannst du wenn es unbehandeltes Holz ist, ölen oder beizen. So würde auch das den Landhausstil bekommen.
    Zum Schluss noch Spielzeugklarlack drüber damit nichts passieren kann.

    Da deine Oma und dein Opa eine hochwertige Einrichtung haben und auch Wert darauf legen, könnte der EB allerdings so oder so teuer werden.
     
  18. scotti

    scotti Guest

    landhausstil? ich lese landhausstil?
    deine oma sucht ein meerschweinchenheim im landhausstil?

    ein meerschweinchenheim, das unauffällig ist?
    das zur einrichtung passt?
    ein meerschweinchenheim, das im wohnzimmer steht und nicht ein wohnzimmer, das im meerschweinchenheim steht?

    ja? ja? sowas?

    fein! lach! das such ich auch!
    und ich kann dir sagen: VERGISS ES !!!!!

    ich war jetzt die letzten beiden stunden wiedermal in den unendlichen weiten des internets, und ich gebe es auf!

    ich habe auch hier irgendwie nicht das gefühl, dass mich irgendjemand versteht!
    schon klar,...ich weiss mein landhausscheisskäfig ist zu klein geworden.
    gut neuer versuch, er muss grösser werden,....
    und natürlich ist mir die artgerechte haltung und das wohlbefinden der meeris sehr wichtig,
    troootzdem möchte ich, dass alles zusammenpasst. so wie deine oma das scheinbar auch sieht! ich will nicht irgendsoeinen groben holzklotz aus pressspannplatten mit vorn a bissal plexiglas drauf mitten im wohnzimmer stehen haben!

    und ich will auch keinen fichte-öko-natur-gebootsbelackten regalbau, wenn ich alles in kiefer gelaugt geölt habe!

    heul und schluchz,....versteht mich nur deine oma??????

    ich sehe die erfüllung beider wünsche, nämlich den der meeris auf artgerechte haltung und den meinen auf stilgerechtes wohnen nur noch in der macht des tischlers meiner wahl!

    dort habe ich angerufen! dem habe ich mein problem geschildert!
    der hat mir einen preis genannt und jetzt brauch ich eine sauerstoffmaske!

    scotti "der verzweifelte"
     
  19. scotti

    scotti Guest

    @pauli

    so einfach ist das nicht ein fichteholz in den gewünschten farbton der möbeln zu beizen.
    mittlerweile kann ich eine farbenhandlung aufmachen, soviel hab ich schon gebeizt, gelaugt, geölt und lasiert!

    teuer! ja das ist es !
    ok hab auch schon nach passenden möbeln gesucht, aber du brauchst dann eben doch noch holz DAZU und wie gesagt, bring das dann mal in dem farbton hin!
    nicht überall , wo KIEFER draufsteht , ist auch KIEFER drin!

    oder meinst du ein landhauskastel kaufen und obendrauf dann erst recht wieder ein fichtegestell basteln? wozu dann die teure kommode? kann ich das fichtegestell geich höher bauen und aufn boden stellen!

    *zornigumherhüpfwieeinböckchen*
    lach!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pauli

    Pauli Guest

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Wieso schreibst du zuerst du hast Kiefer gelaugt/geölt und dann was von Fichtenholz?

    Naja ist ja auch egal.
    Ich hab mir eine Apothekerkommode aus unbehandeltem Kiefernholz gekauft und die dann gebeizt. Braun. Dunkelbraun. Sehr dunkel braun.

    Ich hab den Farbton der anderen Möbel exakt getroffen....war es Glück?
    Aber es kann auch sein das es bei braun einfach nur einfacher ist den richtigen Ton zu treffen.
    Und der Rest war auch nur eine Idee.

    Ich kann ziemlich schlecht was dazu sagen wenn ich nicht weiß wie die Wohnung aussieht und wo der EB dann hin soll.
    Mit einer bildlichen Vorstellung wäre es wohl einfacher ^^

    Was sagte der Schreiner denn zum Preis? *interessiert guck*
     
  22. scotti

    scotti Guest

    1200-1500 euro!
    naja für zwei schweinchen die zusammen 50 euro gekostet hat steht das in einer angemessenen relation! lach!

    du hast dir eine apothekerkommode gekauft?
    die gibt es in fichte?
    meine ist kiefer,...lach und gelaugt...und geölt!

    so und jetzt stellst du soooofort ein bild von deiner kommode hierrein!
    sehen will!
    das muss ja auch nach landhausstil aussehen!

    loooooos!
    BILD HER BILD HER BILD HER !
     
Thema:

Suche Bilder von EBs für 2 oder 3 Schweine

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden