Suche Bilder von artgerechter Innenhaltung

Diskutiere Suche Bilder von artgerechter Innenhaltung im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi, ich suche Bilder von artgerechter Innenhaltung, um mir anregungen zu hohlen kennt einer HP adressen oder habt ihr selber Bilder usw.?

1. Bea

Bea Guest

hi,
    ich suche Bilder von artgerechter Innenhaltung, um mir anregungen zu hohlen kennt einer HP adressen oder habt ihr selber Bilder usw.?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minou

Minou Guest

Klick unten auf meinen Banner, dann auf Eigenbau, da sind viele Bilder, oder auch auf Mel's.de

4. Bea

Bea Guest

Die sind ja ganz schön nur habe ich eigentlich artgerechter innenhaltung gesucht

5. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Hallo!

Darf ich mal fragen was du unter artgerechter Haltung meinst????

6. Bea

Bea Guest

Unter artgerecht verstehe ich, die Annäherung der Haltungsbedingungen an die ursprüngliche Lebensweise.

7. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Achsoooooo verstehe.

8. #7 Zauberlein, 13.08.2004
    Zauberlein

Zauberlein Guest

dito :rofl:

9. #8 cgfelix, 13.08.2004
    cgfelix

cgfelix Guest

Ich kapier nix:rolleyes:
    Du meinst also die Anden im Wohnzimmer??? Mit sowas kann ich nicht dienen, ich hab zwar Steine und Korkröhren und sowas, aber auch Kuschelröhren, Hängematten und statt Flüssen Wassernäpfe und statt Höhlen Holztischleins;)

Liebe Grüße
    Christine

10. #9 Zauberlein, 13.08.2004
    Zauberlein

Zauberlein Guest

:rofl:

ja wie, kein Stück Südamerkia in deiner Hütte ??

11. #10 cgfelix, 13.08.2004
    cgfelix

cgfelix Guest

Nein, außer Kork kommt aus Südamerika:D
    Christine

12. Bea

Bea Guest

kleine frage versucht ihr euch darüber lustig zu machen?

13. #12 cgfelix, 13.08.2004
    cgfelix

cgfelix Guest

Hallo Bea,
    nein, nur wäre es hilfreich, was genau Du Dir unter artgerecht vorstellst, also zB Größe, was drin sein soll etc.
    Meine Eigenbaue haben der eine zB 120x130 + 2. Etage 60x120, Haus mit zwei Eingängen, Baumscheibe eines Mammutbaumes, Ziegelsteine, Korkröhre, Schlafsack. Schweins scheint es zu gefallen, aber ich weiß nicht, ob Du das artgerecht findest. In dem Gehege leben 2 Schweins
    Liebe Grüße
    Christine

14. #13 Zauberlein, 13.08.2004
    Zauberlein

Zauberlein Guest

Nein - so ist das auch wieder nicht - aber auf die Frage, was Du dir unter artgerecht vorstellst, wäre ein präzise Antwort schon gut gewesen. Denn nur das Wort artgerecht zu definieren hat kein Licht ins Dunkle gebracht - ned stinkig sein ;)

15. #14 Simone Kl, 13.08.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich glaube, 'ne artgerechte Innenhaltung gibt's nicht. Höchstens tiergerecht.

16. Bea

Bea Guest

Ich dachte einfach mal das die jenigen von euch, die versuchen ihre Innenhaltung der ursprüngliche Lebensweise der Meerschweinchen anzupassen wissen was ich meine.
    und damit meine ich halt nicht nur die blosse Befriedigung elementarer und offensichtlicher Grundbedürfnisse

17. #16 cgfelix, 13.08.2004
    cgfelix

cgfelix Guest

Hallo Bea,
    werde doch mal bitte konkreter: Unsere Meerschweinchen sind domestizierte Tiere und keine wilden Meerschweinchen mehr. Auch nicht von der Anatomie.
    Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch.
    Hast DU vielleicht ein Foto, das zeigt, was Du meinst???
    Liebe Grüße
    Christine

18. Monica

Monica Guest

ich glaube artgerecht steht eher für "dem Meerscheinchen gefällts" :)

19. #18 Tasha_01, 13.08.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi Bea,

also besser als ein Meerschweingerechter Eigenbau fällt mir nicht ein. Es sei denn du willst dir die wilden Urahnen halten ;)

Für eine wirklich tiergerechte Haltung brauchts du bei den wilden Urahnen eine riesen Rasenfläche wo man Höhlen, Steinhügel usw. einsetzen sollte. Das wäre dann wirklich artgerecht. Aber das kann kaum einer seinen Tieren bieten.

Wir können uns nur bemühen unseren Tieren so weit wie möglich art/tiergerecht zu halten. Die Natur läßt sich eben nicht ersetzen....

LG
    Tasha

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bea

Bea Guest

klar ersätzen lässt sie sich nicht aber versuchen ihr nahe zukommen kann man ja

22. #20 Simone Kl, 13.08.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Bea!

Das versuchen ja viele mit ihrem Eigenbau, Steine, Korkröhren und und und. Aber so wie draußen in der Natur sieht's ja trotzdem nicht aus, aber ein kleiner Anfang ist schon mal da.
    Artgerecht geht wirklich nur draußen in der Natur.

Thema:

Suche Bilder von artgerechter Innenhaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden