Suche Bilder eurer EB für Kaninchen

Diskutiere Suche Bilder eurer EB für Kaninchen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Seit Jahren plane ist nun schon einen neuen Stall. Aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen. Möchte den jetzt in der JVA bei meinem Vater...

1. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Seit Jahren plane ist nun schon einen neuen Stall. Aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen. Möchte den jetzt in der JVA bei meinem Vater bauen lassen und brauche dafür ganz genaue Zeichnungen und DAten.
    Irgendwie fallen mir immer so viele Dinge ein wo ich mir dann nicht mehr sicher bin ob man das so bauen kann.
    Der Stall soll 2 Etagen haben.

Vllt. hat ja von euch jemand einen schönen Stall und kann mir ein paar Bilder zeigen? :top:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Danke für die Links aber leider bringen die mir nicht wirkl8ch viel. Das sind fast nur Gehege und keine Ställe. Schade

Sonst keiner Bilder der Anregungen für mich

4. #4 Californiadream, 06.05.2007
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

liegt wahrscheinlich daran, dass Ställe zu klein sind für Kaninchen als Dauerbehausung ;o)
    Dazu muss ich sagen bau lieber großflächig und nicht in die Höhe, weil den Nins bringt es mehr was z.b. 4 qm auf einer Fläche zu haben, wie verteilt auf zwei Stockwerke, wegen der Bewegung zum Rennen!!!

5. #5 Nadeschda, 08.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2007
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Ich hab eine Schale eines Gitterkäfigs unten in die unterste Etage gehängt (also quasi noch etwas Holz drumrum gebaut, damit ich die Masse von 1x2m hinbekomme).Das ganze steht auf 4 dicken Pfeilern, die 2 m hoch sind. In der 2.Etage ist ein Loch zum nach-oben-kommen und aussen um die Pfeiler drumrum ist Kaninchendraht, fertig. Achja, es gibt oben noch massig Platz, da ja alles 2m hoch ist. So gibt es dort noch ne 3.Etage (über die Hälfte der 2m² und eine Hängematte..
    Ich weiss, Du willst Bilder..Aber der Stall steht in Hannover und ich bin in München..Ich muss mal kurz das Handy durchforsten..moment..
    boah, nix gefunden auf die schnelle..

ach ja, die Kaninchen laufen in der Küche frei und wenn wir/mein Freund da sind/ist, steht die Wohnung zur Verfügung.
    Ich kann es nicht übers Herz bringen sie einzusperren. Die nächste Wohnung wird auch unbedingt nen Garten haben, nur werde ich dann nicht mehr in München wohnen können...jaja das liebe Geld.
    Hm, blöderweise sieht man nun, wie üblicherweise, eher Tier als Käfig auf den Bildern..Es ist jedenfalls die obere Etage!Da wo sie grade beide so einträchtig drin hocken, das hab ich gefliest..erweist sich echt als sehr nützlich!So hält das ganze länger, ist aber dadurch auch wahnsinnig schwer das ganze..[​IMG][/URL][/IMG][​IMG][/URL][/IMG]

6. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Also zur Zeit haben meine Kaninchen einen Stall der aus eigentlich 2 Ställen besteht und über Eck gebaut ist [​IMG]
    Das ist aber irgendwie auch kein Zustand mehr weil die gerne das ganze Streu rausbuddeln und mein Vater das langsam garnicht mehr witzig findet. Total blöd. Sie können ca. 12 Stunden am Tag auf unserem Balkon laufen.
    Deswegen soll jetzt ein 2 Etagen Stall her mit der Größe 1,40 mal 0,70 cm

7. #7 jackylyn, 08.05.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

hallo,
    ichbhoffe, du weißt, das das viel zu klein ist für 2 nins?

8. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Bei dem Auslauf den sie haben ist das absolut ok.

9. Elli

Elli Schweinchen-Guru

10. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hi,

meine beiden Kaninchen dürfen sich frei in der Wohnung bewegen. Sie haben ein Katzenklo als Toilette.

Kannst Du Deine nicht 24h auf dem Balkon laufen lassen? Kaninchen sind Dämmerungsaktiv, deshalb sollten sie nicht nur tagsüber Freilauf haben.

Ich finde Deine geplanten Maße für den neuen Käfig viel zu klein. Wenn ich sehe, wie meine durch die Wohnung rennen und springen. Ich könnte meine nie in einen so kleinen Stall einsperren.

11. Rainer

Rainer Guest

Ich hab für unsere 2 Zwergkaninchen ein Gehege in der Wohnung das Entlang an der wand geht das gehege ist 2 Meter lang und 1,5 Meter breit der Käfig ist als Toilette drin und immer offen viele Haüschen, weidenbrücken usw liegen bzw stehen drinnen das gehege wird jeden tag geputzt immer abends

12. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Hatte auch überlegt ob ich da nicht noch ein Gehege dran bauen kann wo sie nachts rein können und am Tag von da aus auf den Balkon können. It schon schwierig. Wenn ich endlich eine eigene Wohnung hätte, wären die beiden schon längst drin

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bea 77

Bea 77 Guest

Wir haben 4 Kaninchen. Bis vor einem Jahr lebten sie noch bei uns im Haus und hatten dort ein Zimmer für sich. Nun sind aus unseren "Stubenhockern" kleine "Außenkaninchen" geworden. Sie haben jetzt ca. 18 qm zur Verfügung und lieben es mal richtig "Dampf abzulassen". Seid dem sie draussen leben, sind sie richtig "aufgeblüht".

Die Idee von eXes mit dem 24 h Auslauf find ich auch klasse. Kann die Aussage mit der Aktivität in der Dämmerung nur bestätigen.

Unsere Kaninchen in Aktion:

Hier klicken

Liebe Grüße

Bea

15. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Meine beiden sind aber eigentlich sehr ruhig. Sie können ja im Sommer meistens auch noch die Wohnung mitbenutzen und selbst hier drehen sie nicht so ganz auf. Sind beide allerdings auch schon ca. 5. Mit dem Dauerauslauf auf dem Balkon werde ich wohl nicht realisieren können. Hier wohnen auch noch andere Leute und mein Vater erzählt mir was anderes. Werde aber mal schauen ib ich denn Stall nicht anders stellen kann und er so vllt. noch ein bisschen größer wird.

Thema:

Suche Bilder eurer EB für Kaninchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden