Suche Abschreckungsbilder und brauche eure Hilfe!

Diskutiere Suche Abschreckungsbilder und brauche eure Hilfe! im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, ich hab ein kleines besonderes Anliegen an euch. Und zwar bastel ich aktuell an einer kleinen "Abschreckungsgallerie" um der sinnlosen...

  1. #1 Itoe, 05.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014
    Itoe

    Itoe Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    ich hab ein kleines besonderes Anliegen an euch. Und zwar bastel ich aktuell an einer kleinen "Abschreckungsgallerie" um der sinnlosen Vermehrerei etwas entgegenzutreten. Die Gallerie soll daher verständlicherweise schreckliche Bilder von " Opfern" enthalten, also Lethal Babies, Babies ohne Augen, Totgeburten, Mit dem Muttertier ist wegen der Schwangerschaft oder Geburt einfach etwas (Gebärmuttervorfall z.b.) . Also eigentlich praktisch alles, was den Leuten, die einmal Babies haben wollen oder munter einfach mal zusammen setzen, dass ganze so richtig verdirbt.

    Die Seite ist noch offline und reine Baustelle, daher gebe ich den Link erst einmal privat weiter. Für mich ist es auch selbstverständlich, denjenigen namentlich zu nennen oder zu verlinken auf der Seite, wenn er oder sie mir ein Bild oder mehrere zur Verfügung stellt

    Achja, ebenso interessieren mich "Kastrationsstatistiken" EDIT: Suche natürlich Böckchenkastrationen sozusagen. Meine ist in folgende Punkte unterteilt:
    Gut überstanden - Also ohne Probleme usw.
    Mit Abszess oder ähnlichen überstanden
    Verstorben während oder max. einen Tag nach der Kastrationsop

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Hab hier im Forum zwar schon einige angeschrieben, aber eventuell hat noch einer was für mich?

    LG Itoe

    P.S.: Sollte so ein Thread hier nicht erwünscht sein, dann ggf. einfach löschen. Wäre allerdings schon schade drum ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McLeodsDaughters, 05.04.2014
    McLeodsDaughters

    McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    93
    Meinst du Böckchen-Kastras?

    Ich hatte bisher 3 Böckchen-Kastras.
    Davon sind 2 gut überstanden und 1 mit Abzess.

    Nachwuchs hatte ich zwar einmal (Unfall bzw. auf den TA gehört und schon nach 3 Wochen wieder zusammen gesetzt, wussten es damals nicht besser) aber da ist, gott-sei-dank, alles gut gegangen.
     
  4. Itoe

    Itoe Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass alles gut gelaufen ist =) (und doofer Ta xD)

    Die Kastras nehme ich mit rein in meine Statistik =D Jede noch so kleine Zahl ist sicherlich interessant ;) (Gut überstanden überwiegt so toll xD)
     
  5. #4 Schneewolf, 06.04.2014
    Schneewolf

    Schneewolf Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    230
    Hatten hier bis jetz 3 Kastras
    Narkose und Op super überstanden.
    Bei einem Schwein hatte sich dann nach einigen Wochen auf beiden Seiten ein Abzess gebildet lag wohl am Faden der sich nicht ganz aufgelöst hatte.
    Das 2. hatte sich noch am selben Abend nach der Op fast alle Fäden gezogen weiter ist aber nichts passiert (muss doch weh getan haben :uhh:)

    Geburten hatte ich hier 2 mal, beide bereits trächtig bekommen. Ging zum Glück gut aus.
    Auch wenn eine der Mamis es gerade mal so geschafft hat.
    Sie war noch recht jung und auch wenn es bei ihr nur 2 Junge waren die Maus war danach nur noch Haut und Knochen.
    Sie brauchte auch lange bis sie sich wieder einigermaßen erholt hatte
     
  6. #5 Mottine, 06.04.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.604
    3 Kastraten ohen Probleme. Einer mit 4 Jahren, die anderen beiden mit 700g.

    Ein Böckchen blieb leider in der Narkose.........verstarb. Er war 3 Monate alt.
     
  7. #6 Auratus, 06.04.2014
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht gibts hier was... eine Seite über ein Lethal White, das mehrere Jahre gelebt hat... http://www.cavias.de/
     
  8. #7 dede173, 06.04.2014
    dede173

    dede173 Gemüsemörder

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    50
    2 x Böckchen Kastration, ohne Probleme alles super überstanden, keine Schwierigkeiten bei der Narkose und keine Abszesse

    1x Babys, (2 Weibchen gekauft :rolleyes:), aber auch alles gut gegangen
     
  9. #8 Amy Rose, 06.04.2014
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    1.190
    Ungefähr 18 Kastrationen, keine Probleme.

    13 Geburten hier, eine Totgeburt dabei, eines verstarb nach 4 Wochen.
     
  10. #9 Perlmuttschweinchen, 06.04.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.707
    Zustimmungen:
    1.322
    Auf meiner HP findest du Bilder von Lethal Whites
     
  11. #10 Wallaby, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe ein Lethal White - wenn Du möchtest kann ich sie fotografieren, allerdings sieht man die Schäden nicht gleich. Sie ist blind, taub und ein Stück vom Unterkiefer fehlt. Also bis auf die Augen nicht wirklich was zum Sehen. Laut Vorbesitzerin hat Finchen bei den Vor-vorbesitzern eine gesundes Schimmelbaby zur Welt gebracht.

    Hab in den letzten Jahren schon geschätzte 200-300 Kaninchen und Meerschweinchen kastrieren lassen. Ein paar sind gestorben, es waren aber nie ältere Tiere sondern meist so zwischen 1 und 3 Jahren und dann meist mit Vorgeschichte. Vorher abgemagert, aufgepäppelt und dann bei Kastra gestorben - vermutlich waren die Organe durch die Fehlernährung schon zu stark geschädigt. Im Winter ausgesetztes Kaninchen hatte vermutlich schon eine noch nicht ausgebrochene Krankheit durch die Kälte usw.
    Ich schätze den Prozentsatz der bei der Kastra gestorbenen Tiere auf hochgegriffene 2-3 %. Wenn man die abzieht, die ein höheres Risiko haben (vorherige schlechte Haltung) bleibt fast nichts mehr übrig. Das dürften dann solche sein die schon geschädigte Organe hatten.

    Bei einem fähigen Tierarzt ist eine Kastration kein Problem. Ein Risiko gibt es immer, wenn wir uns heute zu einer OP ins Krankenhaus legen, müssen wir auch unterschreiben, daß was passieren kann.

    Viele Grüße
    Tina
     
  12. nincy

    nincy Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    70
    5 normale Kastrationen, 4 davon ohne Probleme (ein Schweinchen davon war ein Fundschweinchen in sehr schlechtem Zustand, aufgepäppelt und recht fix kastriert), eins ist gestorben ( war ca 3/4 Jahre alt, eigentlich fit).
    1 Frühkastration, alles super. Ne Stunde danach als wäre nix gewesen.

    3 x Geburten gehabt (alles Schweinchen die ich aufgenommen habe, also von unwissenden Haltern). Alles gut ausgegangen.


    Meinst du nach der Kastration nach 3 Wochen schon zusammengesetzt? Interessiert mich jetzt grade, weil ich hier eine TA habe, die meint die könnten schon wenige Tage nach der Kastration wieder zu Weibchen.
     
  13. Itoe

    Itoe Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Auratus: Ja, das Hühnchen werde ich verlinken, Bilder einfach so nehmen geht allerdings nicht. Meinst du der Betreiber der Homepage ist noch erreichbar?

    @hoffix: Dich hab ich schon angeschrieben gehabt via Mail und gefragt, ob ich die Bilder nutzen darf =D

    @Wallaby: Wäre dennoch super wenn du sie fotografieren könntest =)

    Die Seite geht allerdings nur über Meerschweinchen, deswegen kann ich nur die Kastrierten Meeries mit reinnehmen in die Statistik und nicht die Kaninchen (das fälscht das Ergebnis!). Müsste daher wissen, wie viele davon ca. Meerschweinchen waren und wie viele Probleme hatten oder gestorben sind. Leicht "schwammige" Aussagen helfen mir leider nicht bei meiner Statistik weiter tut mir leid =/


    Bei allen anderen hab ich die Kastrationen mal mitreingesetzt =) Danke für die Mithilfe!

    LG
     
  14. #13 Wallaby, 06.04.2014
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    ok, dann fotografiere ich mal Finchen. Bitte gib mir Deine Emailadresse, damit ich sie Dir schicken kann.

    zur Statistik kann ich dann nicht viel beitragen, kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern wieviele Meerscheinchen ich in den letzten 10 Jahren hab kastrieren lassen. Die gestorbenen könnte ich evtl. noch zusammen bekommen.
     
  15. #14 Mr. S & Mr. G, 06.04.2014
    Mr. S & Mr. G

    Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    135
    Ich helfe mal bei der Statistik: 3 Kastras - davon 2 mit 4,5 Jahren und 1 mit mind. 6-6,5 Jahren. alle komplikationslos.
     
  16. #15 Daisy-Hu, 06.04.2014
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.031
    Zustimmungen:
    1.798
    Wenn du magst kannst du auch gerne die Fotos von meiner Finja nehmen,
    von dem Verdacht bei ihr. Sie dürfte ja damit Praktisch auch niemals Babys
    bekommen.
    Könnte dir die Fotos auch per Mail zuschicken.
     
  17. #16 McLeodsDaughters, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    McLeodsDaughters

    McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    93
    Jap, ich wusste damals noch nicht, dass es Frühkastras gibt und daher wurden die beiden Herren normal kastriert und der Tierarzt sagte, dass sie nach 3 Wochen zurück zu ihrer Schwester können.
    Die Babys waren 20.11.07 geboren und nach der Rückrechnung muss das nach der Kastra passiert sein. Für davor wäre sie zu lang Trächtig gewesen.

    Bei einer Frühkastra können die direkt bzw. wenn sie richtig wach sind, direkt wieder zu den Ladys.

    @Itoe: Magst du dich bei mir melden, wenn die HP fertig ist? Ich hatte in den letzten Wochen 2x gelesen, dass jemand was sucht um jemand anderen von der Vermehrung abzubringen. Würde dann deine HP (gern mit Banner) auf meiner HP verlinken oder mir zumindest die Seite abspeichern, meine HP ist auf meinem Profil hinterlegt :)
     
  18. #17 nena2206, 06.04.2014
    nena2206

    nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    46
    Schau mal unter traurige Schicksale auf meiner HP ;)

    Darfst mir gerne mal deine HP zeigen, bin gespannt. Super Idee
     
  19. #18 Itoe, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    Itoe

    Itoe Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Wallaby : Pn hast du ;) Wie soll ich dich dann nennen/verlinken?

    @Daisy Hu: Hast ebenfalls eine PN, wie willst du da dann genannt werden/verlinkt werden?

    @McLeodsDaughters: Das ist eine Seite auf meinem Blog also so eine Extra Seite, keine komplette Homepage =)

    @nena2206: Würde die Bilder gerne nutzen, wie soll ich dich da dann namentlich nennen oder verlinken? Mit deiner HP? Und wie oben genannt, es ist nur eine Extra Seite von meinem Blog und keine eigene Homepage ;)

    Die Statistik ist jetzt schon interessant, bin gespannt bei was sie steht, wenn die Seite fertig ist. Aktuell bin ich ja immer wieder am überarbeiten =)

    LG
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    183
    Meine Kastra-Statistik bisher:

    2x Normal-Kastration: keine Probleme
    14x Frühkastration: keine Probleme

    d.h.
    0x Kastrationsabszess
    0x verstorben bei Kastration
     
  22. Itoe

    Itoe Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke =D Super Statistik für dich =)
     
Thema:

Suche Abschreckungsbilder und brauche eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Suche Abschreckungsbilder und brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Züchter Prüfung

    Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung
  2. Bitte HILFE einschläfern?

    Bitte HILFE einschläfern?: Hallo ihr lieben ich brauche mal dringend Rat von Kleintier erfahrenen Mein kleiner US-Teddy ist mittlerweile ungefähr zwei Jahre alt und hat...
  3. Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat

    Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
  4. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

    82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  5. Dringend suche Raunheim -> Köln

    Dringend suche Raunheim -> Köln: Vorschau Hallo, ich suche schnellstmögliche eine MFG für zwei Schweinchen von Raunheim (nähe Rüsselsheim) nach Köln. Ich freue mich über jegliche...