stylische Heuaufbewahrung

Diskutiere stylische Heuaufbewahrung im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, in meinem Wohnzimmer steht ein riesen Heuballen in einer Plastefolie. Das sieht natürlich unschön aus. Ich würde das Heu gern in...

1. #1 hovie84, 21.09.2011
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

in meinem Wohnzimmer steht ein riesen Heuballen in einer Plastefolie. Das sieht natürlich unschön aus. Ich würde das Heu gern in irgendeinem Behältnis aufbewaren, dass gut im Wohnzimmer aussieht.

Habe schon nach Wäschetonnen aus Bambus oder Stoff geschaut. Die sind aber mit 50cm Höhe leider alle viel zu klein.

Hat jeman einen guten Tip wo man etwas schönes und preisgünstiges zur ansehnlichen Heuaufbewarung herbekommt?

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 21.09.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ja, besorg dir OSB-Platten, Kanthölzer, Schrauben, Scharniere, 1 Griff, Rollen und 1 Spannfeder *g*.

Ich habe mir aus den Materialien eine Heubox selbst gebaut, da drin kann ich problemlos 2-3 Ballen Heu versenken. Klar kann man von der Größe her anpassen wie man es braucht, wir haben uns eben für diese Maße entschieden.

4. #3 Lavinia, 21.09.2011
    Lavinia

Lavinia Guest

hm, schön ist aber anders *zwinker*
    Also ich hab das Heu in so ner Ikea-tüte im Keller und füll mir dann immer einen 10 l-Eimer voll ab und der steht dann in der Speis im EG, wo ich ihn dann zwei Mal täglich zum Füttern hole. Ich mag es nämlich gar nicht leiden, wenn um den Stall rum irgendwelches Zeug liegt. Ist ja schließlich ein Wohnzimmer und kein Schweinestall.
    Ansonsten kann ich dir Frank Flechtwaren sehr ans Herz legen, da gibts auch schöne geflochtene Truhen mit Stoffeinsatz. Die könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Lavinia

5. #4 ~Sweety~, 21.09.2011
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

Manu, das ist ja eine klasse Idee und sieht super aus, finde ich.

Bei mir ist das Heu auf dem Balkon mit dem Streu. ;)
    Ist gut aufgehoben in der Box von Obi.

Der benötigte Heuteil kommt dann in die Plastikbox (auch bei Obi) neben den EBs.

6. #5 Schelmixi, 21.09.2011
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Ich hab ne 210l Regentonne auf dem Balkon zu stehen, wo mein Heu reinkommt ^^

7. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich habe einen grossen Stoffsack genäht und darin das Heu verstaut.

8. #7 schweinchenshelly, 21.09.2011
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich habe auch eine große Rollbox aus Plastik. Leider passt da nicht so wirklich viel Heu rein, wie ich dachte.

9. Molchi

Molchi Guest

Für das Wohnzimmer habe ich keine stylische Idee, aber ich hole immer Ballen und die passen gut in einen Bettbezug rein, der steht dann aber natürlich nicht im Wohnzimmer.............wobei, wenn Du einen schönen Bezug hast, hast Du gleich ein Heubett :fg:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Khadija, 21.09.2011
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Ich lass das immer im Karton in dem es geliefert wird. Der stört mich nicht wirklich, wenn der unter dem Schweinebau reingeschoben ist.

12. #10 Mira, 21.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Habe vorher die Dimpa-Wäschetonne (gibts nicht mehr) benutzt, die ich samt Krabbelinhalt entsorgen musste. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Stoff- oder Kunststoff-Wäschetonne, mit Deckel oder Reissverschluss. Habe bis jetzt aber nichts Passendes gefunden oder dann viel zu teuer ...

Im Moment behelfe ich mir mit Grete http://www.jako-o.de/artikel/grossraumtuete-grete.mb1 - nicht besonders stylisch, aber ich hatte die noch im Schrank und sie sind schön gross.

Thema:

stylische Heuaufbewahrung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden