Stundenweiser Auslauf im Garten

Diskutiere Stundenweiser Auslauf im Garten im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich habe nur eine kurze Frage... Wenn ich meine Schweine nur stundenweise mit in den Auslauf im Garten nehmen möchte,muss der dann...

1. #1 Blumentopf, 14.08.2009
    Blumentopf

Blumentopf Schweinchen-Senior

Hallo

Ich habe nur eine kurze Frage...

Wenn ich meine Schweine nur stundenweise mit in den Auslauf im Garten nehmen möchte,muss der dann auch von unten und oben gesichert werden??

Eigentlich nicht oder?
    Ich bin ja immer dabei...

lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Solli

Solli Guest

ich habe meine Schweine auch auf dem Rasen in einem eingezäunten Teil, aber nur wenn ich wirklich sichetrstellen kann, dass imemr einer dabei ist. Ansonsten kush kusch, wieder ins überdachte Teilchen!

4. "manu"

"manu" Guest

Von oben würde ich immer sichern. Wenn ich unsere mal grasen lasse, lege ich immer Kaninchendraht oben drüber. Mein Mann hat mir extra ein Stück zurechtgeschnitten.

Von unten mache ich für das Auslaufgitter nichts, sind höchstens mal 2 Stunden dadrin und nur, wenn ich regelmäßig nach ihnen gucken kann.

LG
    Manu

5. #4 Kickie1985, 14.08.2009
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Wir sichern den Auslauf auch immer nur von oben und auch nur mit nem Bettlaken. Unsere Katzen z.B. gehen eh nicht bei und es ist eigentlich dann immer jemand draußen.

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wenn Du 100 % sicher gehen kannst, dass Du die ganze Zeit dabei bist, bräuchte der Auslauf nicht gesichert sein.

Aber ich würd zumindest oben absichern...

Wir haben auch ein verstellbares Gehege, welches von oben mit Draht gesichert ist. Unten geht ja schlecht, da verstellbar... Da die Tiere dann auch mehrere Stunden drinnen sind und ich nicht die ganze Zeit davor hocken kann, kam eben ein Rahmen mit Volierendraht drauf.

7. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Unterschätzt bitte nicht, wie schnell und unsichtbar sich manche Raubtiere anschleichen und zuschlagen können! Das interessiert die dann u.U. auch nicht, dass ein Mensch in der Nähe ist. Mal sehen sie einen nicht, mal haben sie keine Scheu (Katzen z.B.).
    Nur mal so als Anregung... :uhh:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stundenweiser Auslauf im Garten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden