Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken

Diskutiere Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, die Frage ist natürlich nicht so ernst gemeint. Zur Geschichte: seit unsere Yasmine nicht mehr bei uns ist, höre ich von meinen...

1. #1 Pippilotta, 09.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2018
    Pippilotta

Pippilotta Schweinchen-Senior

Hallo,
    die Frage ist natürlich nicht so ernst gemeint.
    Zur Geschichte: seit unsere Yasmine nicht mehr bei uns ist, höre ich von meinen Schweinchen nichts mehr, zumindest kein Quieken mehr. Yasmine war immer fürs Futterquieken verantwortlich und ich dachte, das würde nun von jemand anderem übernommen. Aber nun sind fast zwei Wochen rum und keiner quiekt! Finde ich irgendwie schade...

Hat hier noch jemand stumme Schweinchen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Wenn Du mit Löwenzahnblättern und Grashalmen gut hörbar "quietschst" - dann rufen die Ferkelchen auch nicht??? Würde ich öfter machen, ihnen sozusagen eine lange Nase drehen! Es muss doch mit dem Teufel zugehen, wenn es bei Dir nicht quiekt!!

heidi gefällt das.
  4. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Das gibt sich wieder. da hatte ich schon manchmal nach dem Tod eines wichtigen Tieres im Rudel. das hat sich aber immer spätestens nach einen Monat wieder gegeben.

Lucylu gefällt das.
  5. #4 Pippilotta, 10.04.2018
    Pippilotta

Die Sache ist ja die, dass sie vorher auch nicht gequiekt haben, sondern immer nur das Schweinchen, das jetzt nicht mehr da ist. Löwenzahn ist seit dem Wochenende öfter mal ein Leckerchen, was ich ihnen bringe. Nasen machen sie schon lang, wenn ich reinkomme, aber quieken - nix!

6. Quano

Quano Meersäulioldie

Erst immer mit Tüte rascheln, dann Löwenzahn rein. Hat bei meinem einen oder anderen Schweinchen auch gedauert, aber es kam dann plötzlich (ohne mein aktives Zutun) :D

Pippilotta gefällt das.
  7. #6 Meerschweinchenfibsy, 10.04.2018
    Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy Der große Bock

Das Quieken ist kein Betteln sondern sich über das faule Personal zu beschweren.
    Ja, meine quieken auch nicht, weil sie wissen, dass auch ohne Geschrei das Futter pünktlich kommt :D

Traudl gefällt das.
  8. Liri

Liri Schweinchen-Senior

Das ist bei mir auch so, gequiekt wird, wenn das 3. Frühstück überfällig ist. Oder der 3-Uhr-Tee. Oder der Mitternachtssnack ....

Meerschweinchenfibsy, Traudl, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Meine quieken leider auch schon, wenn ich um 4 00 zum WC gehe und dann keinen Umweg über die Küche zu ihnen mache.

Meerschweinchenfibsy, Pippilotta, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

:totlach::totlach::yeah:

12. #10 Pippilotta, 12.04.2018
    Pippilotta

Um 04 Uhr?! Ohje!

Heute Nachmittag hat Nuckel mich ganz leicht angequiekt. Noch nichts so Richtiges, aber es ging in die richtige Richtung. *freu*

Helga gefällt das.
Thema:

Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken

Die Seite wird geladen...

Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken - Ähnliche Themen

1. Ein viertes Schweinchen?

Ein viertes Schweinchen?: Hallo an alle, erst einmal ein frohes Osterfest für alle! Ich habe meine 3 Schweinchen nun seit 23.02. und ich bin hin und weg von den süßen...
  2. Gratis Schweinchen Leckereien zum Testen

Gratis Schweinchen Leckereien zum Testen: Hi, wollte euch mal Teilhaben lassen das man momentan Trockenkräuter etc. gratis testen kann. Trockenkräuter liebt ja fast jedes Schweinchen :D...
  3. neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  4. Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien

Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien: Hallo ihr Lieben, Bei mir gehts grad ziemlich darunter und drüber und ich brauch dringend euren Rat Mein Einstein war vor einem Monat leider...
  5. Fünf Schweizer Schweinchen

Fünf Schweizer Schweinchen: Kastrat Peterli (schweizerdeutsches Wort für Petersilie) (Rosette schwarz-grau-weiß Satin); Chefin Rosmarin (Rosette schwarz-weiß-rot); deren...