Studentenbude

Diskutiere Studentenbude im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen! Ich wurde mal gebeten meine EB-Kreation hier vorzustellen um zu zeigen, dass es auch ohne viel Geld geht und dass man doch immer noch...

1. #1 Klösschen, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

Hallöchen!

Ich wurde mal gebeten meine EB-Kreation hier vorzustellen um zu zeigen, dass es auch ohne viel Geld geht und dass man doch immer noch ein bisschen mehr Platz gewinnen kann, wenn man will :-)

Hier ist nun also die Studentenbude meiner beiden Schweine.
    Den weißen Schrank habe ich auf etwa 18 cm hohe Füße gestellt, so dass sie dort nochmal knapp 0,8 x 0,4 Fläche zur Verfügung haben.

Auslauf gibt es in dem ich vor den EB eine Teppich/Decken Kombi ausbreite + Unterstände u.ä. und den Zaun einfach an einer Stelle aushänge. Die Decke roll ich dann meist zusammen und kann sie so als dünne "Wurst" vorm EB liegen lassen). Leider wird das gerade gewaschen, so dass ichs nich knipsen konnte.

Andere Einrichtung und die Bewohner:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Och, die kleinen Knastbrüder!:rofl:
    Was für ein süßes Bild!

....und ich finde die Lösung klasse! Man sieht: In der kleinsten Hütte ist noch Platz für die Wusels!

Grüß sie mal schön von mir und kraul sie mal an der Näse!

4. #3 Klösschen, 19.09.2010
    Klösschen

Eyyy... das sit viel schlimmer für mich, weil ich die kleinen bettelnden Augen immer sehen kann und die mir auch immer hinterher laufen, je nach dem aus welcher Richtung ich da entlang laufe :ungl::nut:

5. #4 schnegge, 19.09.2010
    schnegge

schnegge Guest

Das hast du schön gemacht und die Ikea Möbel habe ich auch :)............

Ikea rules!!!!!!!!

6. Tanja

Tanja Guest

Gehen die zum Pinkeln denn in die Kiste?

7. #6 Schweinchen's Omi, 19.09.2010
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Genau, die Frage ist nicht "wieviel Platz ist da", sondern "wieviel Platz schaffe ich den Süßen". Ich finde die Lösung sehr brauchbar und der Schwede hat wieder seinen Anteil daran, richtig? Man kann sogar unter einem LACK-Counchtisch wohnen.

8. Tanja

Tanja Guest

Vor allem kann man sich unter so einem Unterstand nicht zoffen wie in einem engen Häuschen. :einv:

9. #8 Klösschen, 19.09.2010
    Klösschen

hihi stimmt :) is mir gar nich aufgefallen dass da nur Ikea -Sachen drauf sind.
    ich hab zwar gar nicht so viele davon... aber der Eindruck entsteht so natürlich eindeutig :rofl: und ich liebe das Expedit-Regal!

Das mit der zweiten Kiste ist neu... vorher war es meist so wie auf den ersten Bildern also nur die unterm Regal - die wurde genutzt aber viel eben auch der Resr. Ich hoffe das jetzt minimieren zu können und es scheint zu klappen.

Ansonsten liegt unter der Flecedecke noch nen dickerer Teppich und an den favorisierten Stellen nen extra Handtuch.

10. *Mary*

*Mary* Guest

ich liebe auch die Expedit-Regale. Hätte mir dann türkisene (passend zu meinem Zimmer) Schubkästen reingestellt aber leider passt der breite rahmen von dem regal nicht zu meinen anderen Möbeln und ich hab auch keinen platz mehr :(

11. Cypria

Cypria Guest

Nur Stoffe drunter ist aber u.u. etwas unangenehm, wenn sie meinen sie müssten echt mal dringend in GENAU DIE EINE ecke pinkeln ;). Ich empfehle dir eine dünne lage pvc. Den kann man dann klappen und festklemmen das er auch an den Rändern hochsteht ;)

12. #11 Klösschen, 19.09.2010
    Klösschen

ja ganz unten drunter is noch Teichfolie =) hab nur die Schichten aufgezählt dies nen bisschen gemütlich machen sollen.

13. Cypria

Cypria Guest

:autsch: ... jetzt wo dus sagst das hätt ich eigendlich auch auf den Bildern sehen können :schäm:. Ich hab so eine ähnliche konstruktion, allerdings eingestreut und mit pvc, an allen kanten hochgeklappt, so das ich einstreuen kann, klappt echt gut.

14. #13 Klösschen, 20.09.2010
    Klösschen

ich glaub die Gitter die ich habe sind dafür zu instabil?! hast du irgendwo nen Fotochen? :fg:

komplett einstreuen wäre mir auch lieber, aber die beiden lieben auch ihre Decken.

15. #14 dede173, 20.09.2010
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Sieht super aus :einv:
    Ich habe auch diesen Couchtisch, aber nagen deine Beiden den nicht an?
    Da ich meine 3 im Moment in meinem Zimmer habe (blöde Kälte:schimpf:), steht mein Ikea Tischlein auch im Gehege. Nun kamen Burton und Bella auf die tolle Idee, mal zu probieren ob das auch schmeckt:ohnmacht:
    Naja, frau ist ja sehr einfallsreich und so hat de Ikea Couchtisch nun Socken an und die Schweinchen lassen die Beine in Ruhe :rofl:

16. #15 Klösschen, 20.09.2010
    Klösschen

nö, der is vollkommen uninteressant. hatte die Befürchtung anfangs auch. Aber ich muss zu geben, dass sie im großen und Ganzen recht pfelegeleicht sind. Die knappern auch beim Auslauf nix an bzw. hatte ich erst Angst um die Körbe... aber die sin auch nich interessant. Und genaugenommen könnten sie mit einem dolleren Gegenrennen oder Drüberspringen auch sofort ausbrechen...

Eben doch ganz lieb die beiden Knastbrüder :heart:

Aber das mit den Socken sieht sicher klasse aus! Merk ich mir!

17. #16 Perlmuttschweinchen, 20.09.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Die armen Schweinchen :eek: Haben noch nichmal nen anständiges Zuhause, sondern müssen unter den Möbeln hausen..Tze tze tze :rofl:

Klasse wie man überall Platz schaffen kann wenn man will :einv:

18. Tanja

Tanja Guest

Meine leben tagsüber auch unter Möbeln, nämlich unter unseren Schreibtischen. Hab so richtige Büroschweinchen. gg :tippen:

19. #18 Klösschen, 21.09.2010
    Klösschen

hihi, ich hatte doch früher auch nen schreibtisch unterm hochbett :)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cypria

Cypria Guest

Ich hab auch nur so Gitter, die sind miteinander verbunden (mit so plastik-klip-dingern) und stehen in L-form an der Wand. Das das Ding sich nicht verschiebt hab ich mir ein Backstein vor die eine Seite gestellt, der Hält das Ding dann, sollte es Rutschen wollen. Der Backstein steht quasi an der Senkrechten seite des L's.

Hier ein Foto wo noch kein Backstein dran steht (nun steht er an der Seite wo auch die Bettcouch ist) Damals ist noch gerne Streu rausgefallen weil der PVC sich immer gerade gebogen hat. Nun fällt nichts mehr raus. [​IMG]

22. #20 winterspross, 08.10.2010
    winterspross

winterspross Guest

Genau so hab ich es am Anfang auch gemacht, nur eingestreut und mit einer Folie drunter. Den Schweinis hats gefallen und so baue ich auch jetzt noch meine Urlaubsgehege. :einv:

Thema:

Studentenbude

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden