Studentenblumenblüten....

Diskutiere Studentenblumenblüten.... im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, meine Schweinchen lieben die getrockneten Blüten von Studentenblumen ( Tagetes). Ich hab diese Blumen jetzt am Balkon und...

1. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Hallo zusammen,

meine Schweinchen lieben die getrockneten Blüten von Studentenblumen
    ( Tagetes). Ich hab diese Blumen jetzt am Balkon und wollte wissen, ob sie auch frisch geben kann? Und die Blätter dazu? Oder soll ich die Blüten lieber trocknen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monkey

Monkey Guest

Hi,

ja, die kannst du auch frisch füttern. Ich hatte als Kind mal ein Schweinchen, das regelmäßig im Garten ausgebüxt ist; meistens musste man ihn nicht lange suchen, er saß fast immer in den Tagetes - guten Appetit! Wirklich beliebt sind aber nach meiner Erfahrung "nur" die Blüten.

Es gibt übrigens eine Tagetes-Art, die als Gewürzpflanze verwendet wird, Samen kriegt man in großen Gartenmärkten.
    LG
    Angela

4. #3 ute + thomas, 04.07.2012
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

ich hab auch schon Gewürztagetes als Pflanze gesehen.

Im Buch im Garencenter (hab mal heimlich gelesen) stand übrigens:
    Nicht soviel davon.

Einer der Inhaltsstoffe ist in riesiger Menge für Menschen giftig.

Das man Tagetes füttern kann bin ich jetzt drauf gekommen als in der Kaninchenmischung welche wuchsen.

5. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

bei H*****team kann man sie bestellen- getrocknet eben. Und ich habs mal ausprobiert- nachdem meine Schweins auch auf Sonnenblumenblüten und Gänseblümchen etc. stehn.
    Und sie sind total begeistert davon.
    Jetzt köpf ich heute mal die im Blumenkasten....mal schaun, obs genehm ist :p

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Studentenblumenblüten....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. studentenblumenblüten meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden