Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wie bringe ich meinen Merrschwein bei, aufs "töpfchen" zugehen?? :runzl:

1. #1 christianmoellinger, 30.09.2001
    christianmoellinger

christianmoellinger Guest

Hallo! Wie bringe ich meinen Merrschwein bei, aufs "töpfchen" zugehen??
    :runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bora

Bora Guest

Hoi christianmoellinger

Wenn du merkst, dass dein Meerschweinchen eine bevorzugte Ecke hat, stellst du dahin ein kleines Schälchen mit Streu, oder eine extra dafür gemachte "Ecktoilette". Macht es woanders hin, nimmst du die Böhnchen und das Schweinchen und setzt es in die Toilette. Nach einer gewissen Zeit wird es das entweder kapiert haben, oder es wird es nie lernen (hängt vom Charakter ab). Aber vor allem braucht es seeeeeeeehr viel Geduld.

Viel Erfolg wünscht dir

Bora

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo,
    .....ja und sollte das alles nicht helfen (bei meinen Schweinchen hat es noch nie geklappt:runzl: ) kannst Du dort wo sie rumlaufen Flickenteppiche hinlegen, die Du dann immer wieder in die Waschmaschine stecken kannst.
    Aber trotzdem erstmal viel Erfolg!

5. Jodie

Jodie Guest

Hallo,

vielleicht klappt es wenn du mehrere Handtücher übereinander legst und darauf einen Haufen Heu. Ich habe bei meinen Schweinchen beobachtet, dass sie immer vorher oder gerade wenn sie Heu essen ihre Geschäfte erledigen. Seither ist bei uns bis auf ein paar Kackpillen der Teppich sauber geblieben.
    Probiers einfach mal :-).

Liebe Grüße
    Simone

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stubenrein

Die Seite wird geladen...

Stubenrein - Ähnliche Themen

1. "Stubenrein"in weniger als 2 Wochen...

"Stubenrein"in weniger als 2 Wochen...: ...da soll einer sagen,Schweinchen sind dumm! Da ganz plötzlich innerhalb von 4 Monaten aus meiner 3er-Gruppe 2 Schweinchen gestorben...