Stromschlag

Diskutiere Stromschlag im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich würde mal interessieren, ob schon Meerschweinchen an einem Stromschlag gestorben sind, da sie unheimlich auf Kabelknabbern stehen, wenn man...

1. Inger

Inger Guest

Mich würde mal interessieren, ob schon Meerschweinchen an einem Stromschlag gestorben sind, da sie unheimlich auf Kabelknabbern stehen, wenn man nicht höllisch aufpasst!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barry93, 17.01.2007
    barry93

barry93 Stallknecht

Also bei mir ist noch keins daran gestorben, denn sie haben garnicht erst die Möglichkeit daran rumzuknabbern!

4. #3 Mareike1981, 17.01.2007
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Meine Meeries kommen da gar nicht dran.
    Meine Ninchen haben damals jedes Hindernis überwunden, einer hat sogar die Schranktür geöffnet, keine Ahnung wie und hat das sich darin befindende Telefonkabel durchgebissen. Einige Kabel sind dabei hinüber gewesen, trotz mehrfacher absicherung. Hab sogar die Kabel an die Wände geklebt und mit Pappe und dicken Klebeband versiegelt.... nix half.
    Naja, die 3 haben es immer überlebt und sind nun in Aussenhaltung bei einer Freundin.

5. #4 zwergenfrau, 17.01.2007
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Hi!
    In unserer "Anfangszeit" mussten sehr viele Kabel ihr Leben lassen :nuts:
    Aber unseren Schweins hat es *gottseidank* nicht geschadet ;)

6. #5 wolkensocke, 17.01.2007
    wolkensocke

wolkensocke Guest

wir haben auch alles absolut kabelsicher; man sieht keine Kabel; die sind alle in Kabelschläuchen versteckt und wenn nötig noch in Körben verstaut (z.B. Dreiersteckdosen).

7. #6 Feechen, 17.01.2007
    Feechen

Feechen Schweinchen-Kenner

Hallo!

Bei meinen Jungs ist auch noch nichts passiert, obwohl sie in der Anfangszeit schon mehrere Kabel angeknabbert haben, obwohl ich gedacht hab, dass ich sie sicher gelegt hätte...aber zum Glück ist nie etwas passiert.

Eines meiner verstorbenen Ninchen hat mein Videorecorderkabel angefressen...in der Reperatur ist herausgekommen, dass sie glück hatte, dass sie den falschen Draht angefressen hatte, sonst würde sie wohl nicht mehr unter uns verweilen...
    Das war aber das Schlimmste was ich jemals mitbekommen habe.

Habe einmal mit meinem Berndi auf dem Schoß telefoniert und der kleine hat doch tatsächlich die Verbindung gekappt...aber bei dem Hörerkabel ist es nicht gefährlich..

Aber mit dem Thema ist nciht zu scherzen, ich kenne eine Freundin von mir die durch ein Fernseherkabel ihr Ninchen verloren hat...

:-) Liebe Grüße

Feechen

8. #7 Stina1981, 17.01.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Da kann glaub ich so gut wie nix passiern, außer Bauchweh beim Schwein!!
    Es ist sehr unwahrscheinlich das sie mit der Zunge eine Phase vom
    Stromkreis erwischen (zu kleines Mäulchen)!! Bei den Zähnen dürfte nix
    passieren, die sind nicht leitent!! Zertrennen sie ein Kabel sollte der FI
    losgehen!! Beim normalen Telefonkabel können sie
    kaum einen Schlag bekommen, da ist ja kaum Strom hinter und die
    Spannung ist auch nicht hoch!! Beim ISDN-Telefonkabel sieht es schon
    anders aus, da ist mehr Spannung und Strom hinter!!
    Meine haben aber auch noch nie Kabel angeknabbert!!
    Teppich und Holzmöbel sind viel interessanter!!

9. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    bin kein Elektriker und hab von so SAchen keine Ahnung. Aber ich glaube dass auf abgeschalteten Gerätekabeln nur eine geringe Restspannung ist, während Geräte in Betrieb volle Leistung durchlaufen haben. Aber ich weiß nicth, ob die Restspannung nicht tödlich genug ist. Aber wenn ich kabelfressende Schweinis hätte, würde nix erreichbar liegen. Was würde ich mir Vorwürfte machen, wenns schief geht.
    Klee

10. #9 Katrina, 17.01.2007
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Bei uns ist früher auch nichts passiert.

Nun gibt es beim Auslauf keine Kabel mehr zum Anknabbern ;)

Vor einigen Jahren hatte ich aber mal den Hasen meiner Freundin zur Urlaubspflege hier.

Beim Auslauf habe ich mal nicht aufgepasst und plörtlich war im Haus der Strom weg.

Ich schau nach dem Hasen und seh, dass er hinter den Fernsehtisch ist und ziemlich viele schwarze und abgekokelte Haare vorn an der Schnute hat (inkl. Barthaare).

Da hat er einfach mein Videorekorderkabel angeknabbert und die Sicherung rausgehauen.

Das war ein Schock für's Leben. Meine Freundin hat davon natürlich nie etwas erfahren.

:nuts:

*schäm*

11. ManuG

ManuG Guest

Wir passen auf wie verrückt. Niemals lassen wir die Meeris unbeaufsichtigt laufen! Ich habe mich z. b. früher immer gewundert, wie viele Babies von den Wickeltischen fielen. Also, egal wofür wir die Verantwortung tragen: Immer Achtgeben!!!

12. Nala

Nala Guest

...also ich weiß nicht ob man das so locker sagen kann.Ich habe schon von einer Bekannten gehört, deren Tierchen an einem Kabel geknabbert hat und direkt nen Stromschlag bekommen hat.Meine Meerlis haben deswegen überhaupt gar nicht erst die Möglichkeit dazu,denn man muss das Schicksal ja nicht gerade herausfordern :rolleyes: !!!

13. Wujel

Wujel Guest

also die Spannung liegt eigentlich immer an ob das gerät eingeschaltet ist oder nicht
    da diese netzspannung auf der phase 240V beträgt kann sie sowohl für mensch als auch für tier lebensgefährlich sein

bei der analogleitung vom telephon sind trotzdem so zirka 40V drauf wenns klingelt gehts es auf so 60V das kann auch für die meeri's lebensgefährlich sein

ich habe fernsteuerbare steckdosen installiert und die führen nur spannung wenn sie eingeschaltet werden kommt eins meiner schweinchen mal auf die idee dran rumzuknabbern wird sie einfach dann über fernbedienung abgeschaltet

liebe grüsse
    alain

14. #13 Rosalia, 18.01.2007
    Rosalia

Rosalia Guest

Weiß nicht, ob das normal ist, aber da mein Hasi nur unter Aufsicht rausdurfte, konnte ich "von frühesterJugend an" ihn mit einem bestimmten"Nein" und zurückholen dazu erziehen, daß er dann zwar probierte, an verbotene Stellen zu kommen, aber ein"Nein, Hasi" oder halt 2x genügte dann. Er blieb stehen, schaute mich an, dann kam nochmals ein Nein, und er hoppelte weg. Das klappte allerdings nur bei mir :hand: :hand: .

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sandy-Sasu, 18.01.2007
    Sandy-Sasu

Sandy-Sasu Guest

meine meeris laufen hier teilweise auch ohne aufsicht durch mein zimmer...hab ewig für die meeri-sicherheit gebraucht und dazu gehört natürlich auch KABEL ALLE WEG!!!kenne mich mit strom und so nem zeug auch nich aus,aber des risiko möchte ich selbst niemals eingehen...selbst wenns nur bauchschmerzen beim meeri sind...

17. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

mir ist in meiner alten wohnung mal ein telefonkabel unbemerkt abgestürzt (war eigentlich hochgebunden) und ich habs erst bemerkt, weil die leitung beim telefonieren wie blöd rauschte.
    krabbel also unter den schreibtisch und mich lacht ein fröhlich aufgedröselter kupfertannenbaum an... da hatte irgendwer nicht nur einmal reingebissen. aber es lag kein totes tier drunter, also hab ich die leitung ganz unbedarft angefasst.

ich glaub von dem schrei den ich losgelassen hab, hatte das ganze haus was! :ohnmacht:
    hölle, hat das gezogen! seitdem hab ich alle kabel DREIMAL festgeklebt damit da keins mehr abstürzt! :rolleyes:

Thema: Stromschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stromschlag Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden