Strohmehl

Diskutiere Strohmehl im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Lieben Ich habe jetzt heute das erste mal die Ställe mit Strohmehl ein gestreut. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?

1. #1 vom-seebergerland, 12.12.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Hallo Ihr Lieben

Ich habe jetzt heute das erste mal die Ställe mit Strohmehl ein gestreut. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Ja, ich benutze es auch. Find es soweit ok. Blöd ist nur, dass es eingestreut recht rutschig ist und dadurch, dass es so klein gehäckselt ist, kriegen die Tiere das auch leichter mal in die Augen. Von der Saugkraft her geht es eigentlich. Ich persönlich mag Sägespäne lieber, aber das verottet ja leider so schlecht.:runzl:

4. #3 vom-seebergerland, 12.12.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Ja weil es so schlecht verrottet bin ich auch um gestiegen. Ich werd dann wohl für die Babys immer normales einstreu holen wegen der verletzungsgefahr.
    Meine futtern es ist das irgendwie gefährlich?

5. #4 schweinchenshelly, 12.12.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Die können Stroh schon fressen. Problem ist nur, dass es halt gespritzt wird und man es ja nicht mehr wäscht. Allerdings fressen sie ja keine großen Mengen davon (normalerweise).

Ich finde Strohmehl auch schön weich und angenehm für die Schweinchen. Das rutschig hat mich aber auch gestört und v.a. die Saugkraft ist nicht so toll. Letzteres kann aber durchaus an der Marke liegen. Ich habe das Strohmehl immer mit Strohpellets drunter kombiniert.

6. #5 Kimba25, 13.12.2009
    Kimba25

Kimba25 Guest

Ich hab ja auch strohmehl und bin total zufrieden. Allerdings hab ich 3 Marken ausprobiert bis ich mit der Saugfähigkeit zufrieden war. Die jetzige ist super Saugfähig und riecht angenehm.
    Also normales Stroh fressen sie ja auch - das wird auch nciht extra vorher gewaschen und daher ist es nicht so schlimm dass sie mal ab und an etwas mit essen.

7. #6 seven81, 13.12.2009
    seven81

seven81 Guest

Habe auch seit einiger Zeit Strohmehl u bin super zufrieden damit!

8. #7 *Morgenstern, 13.12.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

wo holt ihr Strohmehl + unter welchem Namen wird das verkauft? Würde das gerne mal als Überstreu statt Häckselstroh probieren...

9. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Ich hols immer bei unserem Raiffeisenmarkt. Da steht auch groß Strohmehl drauf, ein 22-Kilo-Paket kostet 8,10 Euro.

10. #9 *Morgenstern, 13.12.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Raiffeisenmarkt gibts in Berlin leider überhaupt gar nicht - jemand noch eine Idee? Internet-Versand wäre auch nett...

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kimba25, 13.12.2009
    Kimba25

Kimba25 Guest

13. #11 vom-seebergerland, 13.12.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Also ich hol meins auch im Raiffeisenmarkt und da kostet ein 23kg Sack 6,90 euro!!!

Thema: Strohmehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strohmehl für meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden