Strohaus

Diskutiere Strohaus im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Weil ich ja immer wieder gern was neues baue, ist dieses tolle Heuhaus fast schon auf dem Sperrmüll gelandet :ungl: ich habe es von dort gerettet...

1. max

max Schweinchen-Guru

Weil ich ja immer wieder gern was neues baue, ist dieses tolle Heuhaus fast schon auf dem Sperrmüll gelandet :ungl: ich habe es von dort gerettet und bin nun heilfroh, dass ich es wieder nutze.

Es hat nämlich eigentlich Heuraufen an zwei Seiten diese habe ich mit Stroh voll gestopft und das ergibt herrliche isolierte Wände, die Ränder können ja nicht heruntergetrampelt werden. (bin Aussenhalter)

Das erste Foto entstand nach einer Woche in Betrieb - ich finde sieht ziemlich kuschelig aus.

Ein schlechtes Foto mal untendrunter: unten ist eine Styro Platte drin mit Teichfolie drüber - an den Seiten hochgezogen - damit man schön hoch einstreeun kann.

Nichts besonderes nun - aber vielleicht für den ein oder anderen eine Bauidee.

Werde im Sommer das gleiche nochmal mit angepassteren Maßen mit 4 Strohwänden bauen. Die Schweinchen nutzen dieses Haus jedenfalls wahnsinnig gern.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caviadesign, 14.02.2010
    caviadesign

caviadesign Guest

Super Idee und Stroh wärmt wirklich total, sieht kuschelig aus - was will man mehr???

Thema:

Strohaus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden