Stroh im Gartenhäcksler klein machen?

Diskutiere Stroh im Gartenhäcksler klein machen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Da wir noch unglaublich viel Stroh haben, frage ich mich ob man das nicht durch so einen Gartenschreddergerät zerkleinern kann und als...

1. #1 Sternenbande, 11.03.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Hallo!
    Da wir noch unglaublich viel Stroh haben, frage ich mich ob man das nicht durch so einen Gartenschreddergerät zerkleinern kann und als Einstreu verwenden kann. Hat das schonmal jemand versucht? Wäre ja echt ne Überlegung wert mir das mal von meinen Eltern zu leihen, da ich sonst immer Strohhächsel im Internet bestelle.
    Grüsse Sandy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 natalie76, 11.03.2008
    natalie76

natalie76 Guest

also in unserem hat es nicht funktioniert, da es zu weich ist und nur zerdrückt wird aber kaum gehäckselt

4. kir'

kir' Guest

Warum lässt du das Stoh nicht einfach so wie es ist? Wenn du eine Lage von irgendeiner Saugfähigen Streu (ich hab Strohpellets) unterlegst, dann bleibt das Stroh größtenteils trocken und meine Bande liebt es im Stroh zu wuscheln und sich richtige Wege dadurch zu bahnen, auch gern unterirdisch :rofl:
    Stroh in purer Form saugt ja auch nicht wirklich gut, sondern leitet Flüssigkeit nur nach unten durch und da muss dann was sein, was es aufsaugt. Ne Schichten Streu ist deshalb am Besten (denke ich).

5. #4 Sternenbande, 12.03.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Was soll ich denn mit 2000kg normalem Stroh? Normales Stroh benutze ich nur im Winter.

6. Amalia

Amalia Guest

Probier es doch einfach mal aus, du wirst ja sehen, ob es geht.

LG

7. #6 laxoberal, 12.03.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

mein Mann hat es gerade am letzten Wochenende mal versucht..... um einen Ballen zu häckseln steht man bei den normalen Geräten aber eeeeeeeeeewig, von daher lohnt es sich nicht.
    Und so fein, wie das gekaufte Strohmehl wird es auch nicht.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stroh im Gartenhäcksler klein machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stroh häckseln mit gartenhäcksler

,
  2. stroh häckseln?

,
  3. stroh häckseln

,
  4. stroh häckseln gartenhäcksler
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden