Streuwanne

Diskutiere Streuwanne im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Ich möchte auf Fleecehaltung umsteigen. Allerdings hätte ich gerne einen kleinen eingestreuten Bereich, in dem ich Heu füttern kann und...

1. Anonym

Anonym Guest

Hallo.
    Ich möchte auf Fleecehaltung umsteigen. Allerdings hätte ich gerne einen kleinen eingestreuten Bereich, in dem ich Heu füttern kann und auch mal einen Heuberg anbieten kann. Auf Fleece finde ich das nicht so praktisch. Außerdem können die Meerschweinchen sich dann trotzdem noch ins Streu kuscheln.
    Ich habe an eine Käfigunterschale gedacht, aber die sind doch recht hoch, da müsste ich schauen, wie sie reinkommen. Eine Niedrigere Wanne wäre vielleicht gut.
    Hat jemand irgendwelche Ideen?
    Grüße.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaRe

MaRe Schweinchen-Neuling

Hallo,
    ich habe aus dem Baumarkt eine Plastikwanne, wo man die nassen Schuhe reinstellen kann, das ist so ein bißchen biegsames Plastik mit einem Rand von ca. 3cm. Die Schale steht bei mir im Auslauf und wird von den Herrschaften auch nicht angenagt.
    LG MaRe

Helga gefällt das.
  4. Anonym

Anonym Guest

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe jetzt eine Pflanzenwanne genommen. Der Rand ist 7 cm hoch und alle Schweinchen springen problemlos rein. Angeknabbert wird auch nichts.

Liebe Grüße.

5. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

.....denk mal an -Plastik-Servier-Tablet. Niedrig, gut zu reinigen.

Gruß

Hexle

6. #5 Binti122, 04.05.2017
    Binti122

Binti122 Schweinchen-Junior

Ich habe ein oben offenes Katzenklo mit abnehmbarem Rand genommen.

7. #6 das super meeri, 03.06.2017
    das super meeri

das super meeri Schweinchen-Neuling

Vileicht eine Baby Wanne oben ab sägen und gründlich schleifen ! Hoffe konnte helfen :heart:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Streuwanne

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden