Streu

Diskutiere Streu im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich wollte mal wissen von Euch was ihr für Streu verwendet;) :verw: Ich selbst benutze zur Zeit Holzstreu;)

1. #1 Melanie, 04.07.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen von Euch was ihr für Streu verwendet;) :verw:

Ich selbst benutze zur Zeit Holzstreu;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carolin_goller, 04.07.2003
    carolin_goller

carolin_goller Guest

Hallo

Also zur Zeit benutze ich das normale Kleintierstreu von Multifit aus dem Fressnapf.
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit [​IMG]

4. #3 Paminia, 04.07.2003
    Paminia

Paminia Guest

Ich verwende ebenfalls Multifit Kleintierstreu :D

5. #4 Michaela, 05.07.2003
    Michaela

Michaela Guest

hallo,

wir nehmen auch immer das normale kleintierstreu aus dem supermarkt.

liebe grüße,
    michaela

6. #5 Susanne, 05.07.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

hier gibts ebenfalls die kleintierstreu von multifit :-)

7. #6 Simone Kl, 05.07.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Melanie!

Gab's die Frage nicht schon mal von Dir....? ;) :D
    Na, ist ja auch wurscht *gg*.

Also, ich benutze immer noch die normale Kleintierstreu von "Multifit". Darüber gebe ich, wenn ich gerade etwas da habe, meist so getrocknete Blüten oder so (kann man auch im Zooladen kaufen).

8. #7 Josephine, 05.07.2003
    Josephine

Josephine Guest

kleintierstreu 550liter für knapp 8 euro aus dem raifeisenmarkt

9. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Edelspan (staubfrei), das eigentlich für Pferde ist für 8€ für ein 26kg-Paket.

Ansonsten vom Schreiner kostenlos.

10. Drea

Drea Guest

normale holzeinstreu, holen wir oft im baumarkt in 350l oder 550l packungen, preis weiß ich leider nich weil mein vater die immer mitbringt. bei uns im raiffeisenmarkt kosten 550l etwa 8-9 €.

11. #10 Katrina, 06.07.2003
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Benutze ebenfalls die ganz normale Einstreu für Kleintiere, von der ich beim Käigreinigen immer nießen muss ;)

12. #11 Drea2506, 06.07.2003
    Drea2506

Drea2506 Guest

Ich nehme für drunter Holzstreu von Multifit (gepresste Holzfasern), das ist so wunderbar saugfähig! Und darauf kommt noch Kleintierstreu, damit es schön weich unter den Pfötchen ist.
    Die Pieselecken schaufel ich oft aus und fülle sie wieder mit beidem auf. So brauche ich nicht immer komplett zu misten und muss somit auch nicht so viel gute Streu (vor allem Holzstreu) wegschmeißen.

13. #12 Settergirl, 07.07.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

HAllo

ich nehme immer Kleintierstreu für unten und dann kommen im Sommer noch Holzpellets drüber und im winter meistens Stroh

hab aber vor das ich irgendwann mal die einstreu wechsle wenn ich weiß welche ich dann nehme :D

14. #13 Danynany, 07.07.2003
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

wir nehmen Allspan.

So ein Sack wiegt ca. 23kg und kostet 7,59 EUR. Wieviel Liter da drin sind, kann ich nicht sagen. Es ist staubfrei und hat große Holzflocken und klumpt super zusammen, wenn es nass ist. Ist ideal somit für die Ecktoiletten.

MFG

Dany & Rasselbande & Notmeeris

15. #14 Drea2506, 07.07.2003
    Drea2506

Drea2506 Guest

Und wo gibt es Allspan?

16. #15 marvellous, 07.07.2003
    marvellous

marvellous Guest

Ich benutze Hugro Naturstreu für meine Schweinis, und zwar seit heute :D
    Also kann ich über die Saugleistung wenig sagen, aber es ist wirklich absolut staubfrei, trotzdem weich und riecht auch noch gut! Und es sind keine harten Holzsplitter drin so wie beim normalen Streu doch mal des öfteren.
    Es ist zwar etwas teurer als das normale Streu, aber bei dem 100 Liter Sack merkt man kaum einen preislichen Unterschied - er kostet um die acht Euro.
    Was ich auch noch super finde, ist dass es nicht gepreßt ist (das Chipsi Streu war manchmal so hart gepreßt, dass es richtig weh tat an den Händen!).

17. #16 marvellous, 07.07.2003
    marvellous

marvellous Guest

Ach ne, sorry, die 30 Liter kosten acht Euro. 100 Liter kosten etwa 13 Euro, also doch etwas teurer, aber das ist mir meine Nase und die meiner Schweinis wert ;)

18. #17 little-peggy, 08.07.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

Hobelspäne und darüber eine Schicht Stroh

19. dixi

dixi Guest

Bei uns kommt zuerst eine Schicht nicht klumpendes Katzenstreu, dann normale Holsspäne und im Winter eine dicke und im Sommer eine dünne Lage Stroh:p

Das ist eigentlich alles:D

Möchte aber mal das Kleintierstreu von Multfit ausprobieren...ihr seit ja alle ganz begeistert:D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich nehme immer eine Schicht Zeitungspapier,eine dünne Schicht nichtklumpendes Katzenstreu und dann eine dicke Schicht Kleintierstreu von Multifit!

Und meine Schweinis machen sich dann später selbst Betten aus Heu! :D
    Echt wahr! Sie zupfen sich Heu aus der Raufe und essen es nicht,sondern machen es sich drauf gemütlich!

22. #20 Kerstin_K-H, 14.07.2003
    Kerstin_K-H

Kerstin_K-H Guest

Hallöle,

also meine Bande bekommt in ihre Käfige nur noch Hanfstreu. Das ist zwar eigentlich für Pferde gedacht, aber mein TA hat es uns empfohlen, als unser weißes Satin-Schweinderl ein Hautproblem hatte. So wie es aussah, hat es das normale Holzstreu, was man so kaufen kann, nicht vertragen.

Ich muss auch sagen, Hanfstreu riecht super angenehm, staubt überhaupt nicht und saugt super auf.

Thema:

Streu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden