Streu mit Zitronen geruch???

Diskutiere Streu mit Zitronen geruch??? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi also ich habe schon öfters streu mit natürlichem ztronen geruch gesehen, das soll die geruchsbildung etwas überdecken. naja ich habe mal an...

1. #1 Dancemaus, 06.04.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

hi
    also ich habe schon öfters streu mit natürlichem ztronen geruch gesehen,
    das soll die geruchsbildung etwas überdecken.
    naja ich habe mal an der verpackung gerochen und da hats ziemlich stark nach zitrone gerochen.
    meine frage is:
    macht es den meerschis was aus?
    ich meine da sie ja ne sehr feine nase haben und ja auch das futter und artgenossen usw riechen müssen.
    was haltet ihr von dem streu mit natürlichen zitronen geruch??
    Danke schon mal!!
    LG
    Dancemaus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jona

Jona Guest

Hi Dancemaus,

meine Mum hat mir das Streu mal mitgebracht. Sie wollte mir was gutes tun. Ich kann dazu nur sagen, dass ich diesen Zitronengeruch sehr penetrant fand. Ziemlich unangenehm. Ich hab es einen Tag drin gelassen und dann direkt raus gemacht. Den Rest hab ich sogar unbenutzt weggeworfen. Die Schweine fanden es auch überhaupt nicht toll. Kann ich nur abraten.

4. #3 Schwarze Braut, 06.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Ich würde das zeug nicht verwenden! :sick:
    Erstmal ist es sicher sheußlich für empfindliche Schweinenasen und zweitens sicher auch noch total künstlich und nicht gut, wenn sie es einatmen und/oder fressen.
    Bei dem letzten Notschweini Lucy, die bei uns eingezogenist, haben wir ihren "Käfig" (kann man ja eigentlich so nicht nennen) mitbekommen.
    Da war das auch drin, als ich die Streu weggeschmissen habe, war mir einfach nur widerlich zumute... :kotz:

5. Isaro

Isaro Guest

Hallo Dancemaus!
    kann mich eigentlich nur anschließen, denn ich glaube auch nicht, dass der starke zitronengeruch für die fellnasen etwas ist -schließlich riechen diese SEEEEHR viel besser noch als wir. und wir müssen noch nicht einmal darau sitzen! ;)

6. ThulMo

ThulMo Guest

Dazu kann ich nur sagen: Finger weg.

Dieser Geruch ist für die Schweinchen noch unangenehmer wie für uns die kleinen Schnuten haben feinere Näschen wie wir.

Laß das Zeug stehen, ist nur wieder einmal ein Einfall der Industrie, kann nur den Kopf schütteln.

7. #6 Dancemaus, 06.04.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

ohhh vielen vielen dank!
    das hab ich mir auch gedacht als ich daran gerochen habe.
    wollte nur mal andere meineungen einholen um zuwissen
    was das für ein egliges zeug is.
    ich meine ich konnte die plastik verpackung ja nicht öffnen und
    der zitronen geruch war da ja schon pennetrant.
    also danke noch mal!
    ihr seit echt voll toll.
    LG
    Dancemaus

8. #7 Schwarze Braut, 06.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Dafür sind wir ja da! :nuts: :nuts: :nuts:

Nein im ernst, hier kriegt man wirklich viele tolle Anregungen. Ich mußte als Anfänger auch feststellen, wieviele unnütze Dinge verkauft werden. Da kann man sich das Geld lieber sparen für Kuschelsachen und Eigenbauten. :top:

9. #8 Olyfant, 06.04.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Bei regelmäßigem misten sollte auch kein starker Geruch auftreten. Von daher halte ich es schon für völlig überflüssig. Und wer wirklich ganz empfindliche Nasen hat kann besser das Bio King ausprobieren. Das bindet Ammoniak.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Camilla, 07.04.2006
    Camilla

Camilla Guest

Hallöchen!

Dieses Zitronenstreu hatte ich auch schon... ABER NIE WIEDER! Finde selber schon den Geruch sehr unnatürlich, zweitens war im Vergleich zu "normalem" Streu diese Packung total unergiebig, also da kriegte ich nur grad so ne dünne Schicht Streu hin, und drittens VIEL zu teuer eh...

Liebe Grüsse
    Camilla und die Scheinchenbande

12. Nova

Nova Guest

bei mir gibts nur Allspan

Thema:

Streu mit Zitronen geruch???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden