Streit ums FriFu

Diskutiere Streit ums FriFu im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Meine Zwei Meerlis (Böckchen fast 2Monate und 3 Monate) wohnen nun fast eine Woche bei uns, ich habe also noch nicht so die Erfahrung, und...

1. Celest

Celest Guest

Hallo!
    Meine Zwei Meerlis (Böckchen fast 2Monate und 3 Monate) wohnen nun fast eine Woche bei uns, ich habe also noch nicht so die Erfahrung, und bräuchte deshalb mal eure hilfe!

Uns ist aufgefallen das die Beiden sich immer um FriFu zanken und dabei laut werden.....es liegen 3-4Stück Gurke darum , aber beide wollen sie das selbe haben...immer, egal bei welcher Frucht oder Gemüse!! :mist:

Kann ich da irgend was machen? oder legt sich das von selbst mit der Zeit?

Hoffe auf Antwort

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarze Witwe, 16.03.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

na klar wollen beide das selbe haben, denn das von dem anderen könnta ja besser schmecken!
    ich hoffe für dich, dass sich das noch legt, aber ich denke wenn sie lang genug zusammen leben und merken jeder bekommt genug futter, dann legt sich das auch wieder!

4. Cepaea

Cepaea Guest

Das ist völlig normal! Meine schaffen es sogar, sich um Heuhalme zu zanken :rolleyes:
    Vielleicht kannst du sie austricksen, indem du erst einem ein Stück FriFu aus der Hand gibst. Damit wird er dann sicher Vollgas in die Ecke düsen, damit es ihm nicht geklaut wird. Und dann gibst du dem anderen sein Stück.
    Aber eigentlich gehört das Gezänk zum Meeri-Leben dazu und sorgt nebenbei noch für Bewegung. Solange jeder genug abbekommt, ist alles o.k.
    Liebe Grüße, Cepaea

5. Celest

Celest Guest

Genau...um Heuhalme ging es heute auch mal....die ganze Raufe ist voll und trotzdem ziehen sie beide an dem selben...

@Cepaea
    Na dann bin ich ja ein bissel beruhigt

6. Laryma

Laryma Guest

Hihi auch wenn meine schon über ein Jahr zusammen wohnen es geht immer um ein und das selbe, wer hat schneller das bessere Stück und das ist auch ganz normal.
    Es hat sich schon gut gelegt aber um ihr Lieblingsessen wie Gurken streiten sie sich immer mal.
    Ich mache immer für jeden Ein Stück und jeder bekommt es wenn er sich es vorne am Käfig abholt
    So das dann wirklich jeder was hat und so umgehe ich den Streit!
    Larissa

Thema:

Streit ums FriFu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden