Streit um den Kanbberstänglel!!!

Diskutiere Streit um den Kanbberstänglel!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo zusammen! Also: meine 3 Meeris (Mutter mit ihren 2 kindern) sind total Wild auf meine selbstgemachen Knabberstängle! Jedesmal wenn ich...

1. Bagi

Bagi Guest

hallo zusammen!

Also: meine 3 Meeris (Mutter mit ihren 2 kindern) sind total Wild auf meine selbstgemachen Knabberstängle! Jedesmal wenn ich einen Reinhänge, dann zanken sie sich um den Knabberstängel, als hätten meine Tiere schon eine Woche lang nichts zu futtern bekommen!

Bei Streit gibt es keine verletzte (zum Glück nicht!), nur reissen sie einander die Knabberstange aus dem Maul. Sonst streiten sie eigentlich nicht, teilen alles miteinader!

Was möchten sie mir denn sagen??? Warum machen sie dass vielleicht???

Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

Biene Guest

Hallo Bagi,

deine drei sind total scharf auf die Knabberstangen. Bei mir sieht es auch immer ziemlich turbulent aus, wenn ich eine Knabberstange aufhänge.

Man sollte nur es nicht mit diesen Knabberstangen übertreiben und sie wirklich nur alle paar Wochen oder jeden zweiten Monat geben, da sie sehr kalorienreich sind.

Liebe Grüße Daniela :)

4. Leila

Leila Guest

Hallo Bagi

Selbstgemachte Knabberstangen? wie machst Du die denn wenn man fragen darf?:D
    Ich nehme an, dass sie diese Knabberstange total lecker finden und jeder möchte sie für sich alleine haben. Deshalb reisst sich jeder darum.

Liebe Grüsse Leila

5. Sonja

Sonja Guest

@ Bagi!!!!
    Wie du machst deine Knabberstangen selber? Wie macht man die denn?
    Ich hoffe du sagst uns dein Rezept.
    LG
    Sonja

6. Ute

Ute Guest

@Bagi

selbstgemachte Knabberstangen hören sich "sau"gut an :-).

Wie heißt´s so schön "Kompliment an die Köchin!" Deine Knabberstangen scheinen echt DER Renner zu sein. Kein Wunder - so ohne Chemie und so. Toll, dass du sowas kannst. Woher bekommst du bloß immer die Rezepte?

Wie ich gesehen habe, haben mehr ein Interesse am Rezept - gibt´s du´s uns?

Liebe Grüße und bitte, bitte
    Ute

7. Bagi

Bagi Guest

@ alle!

Ich mache alles was möglich ist für meine Tiere selber. Von Medikamenten & CO. halte ich nichts, denn es geht ja auch mit Heilkräuter und so!

Das Rezept verrate ich hier nicht, das ist nämlich mein Hausrezept. Und Hausrezepte verrät man nicht! ;)

Ich weiss, dass viele gerne wissen wollen, wie es geht. Doch bis mal so ein Rezept 100%-ig In Ordnung ist, braucht das so ne gewisse Zeit. Da möchte man mal was für sich behalten....! Ich hoffe ihr verteht das!

Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)

8. Leila

Leila Guest

Hi Bagi

Sniff, schade....hätte doch auch gerne mal meinen Schweinchen eine solche Knabberstange angeboten. Aber da müssen sie wohl drauf verzichten:D . Woher hast du denn das Rezept überhaupt darf man das fragen?;)

Liebe Grüsse Leila

9. Juli

Juli Guest

Hallo Bagi!

Vielleicht stehe ich auf der Leitung - ich weiß es nicht. Aber womit hattest du gerechnet, als du den Artikel ins Forum gestellt hast? Es war doch klar, dass alle das Rezept würden haben wollen?! Nun sitzen wir (und die Schweinchen) mit wässrigem Mund da. Vielleicht kannst du uns ja wenigstens einen kleinen Tip geben, damit wir selbst probieren können? Ich weiß jedenfalls nicht, wie ich eine Knabberstange machen sollte. So viel Getreide ist nicht gut und zusammenhalten muss sie auch irgendwie (Honig ist aber auch nicht gut)
    Du musst ja nicht das ganze Rezept verraten - Anregungen zum Ausprobieren reichen doch auch schon ;)
    Liebe Grüße, Juli

10. #9 Klarabella, 16.11.2001
    Klarabella

Klarabella Guest

Jetzt kloppen sich nicht nur die 2 Meeris um die Knabberstangen, sondern auch noch die Besitzer :D

11. Juli

Juli Guest

Entschuldigung

Hallo Bagi, hallo Klarabella!

:argum:

Hmm, ich wollte nicht, dass sich das sauer anhört und ich wollte auch nicht meckern oder mosern. Ich war nur etwas ratlos. :verw:
    Sollte es dennoch so angekommen sein, tut es mir leid und ich entschuldige mich! :love:

Viele Grüße, Juli

12. Bagi

Bagi Guest

@ .......!

@ Juli!

Eigentlich möchte ich nur wissen, was meine Meeris mir sagen wollen, wenn sie auf die Knabberstängel losstürzen. Ich hatte echt nicht gerechnet, dass ihr "wild" auf das Rezept seid. :hmm:

@ Leila!

Das Rezept habe ich selber "auf die Beine gestellt", da mir es einbisschen zu Bunt wurde, als ich mal die Zusammensetzung solcher Stängel lies. Mit dem Gedanke machte ich die meine Knabberstängel: "Die Leute, die solche Knabberstängel zusammen setzen können das, warum nicht ich? Machbar ist es ja, dann kann ich das auch tun!"

Gesagt getan. nach ettlichen Fehlversuchen ist es dann gegangen. *erleichternd*.

Nach diesem Motto mache ich auch (für mein Pferd) sachen; Leckerlis, Decken, Halftern, Transportgamaschen, Putzkisten, etc. Mehr möchte ich hier nicht eingehen, es ist ja ein Forum über Meeris, nicht über Pferde.....! :D

liebe Grüsse Bagi & CO.;)

13. #12 KathrinK9, 17.11.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

Hallo,
    hm... was will uns ein Meerschweinchen wohl sagen, wenn es sich auf sein Futter stürzt.. dass es vielleicht Hunger hat und ihm das Futter besonders gut schmeckt?? Was denkst du denn? Oder suchtst Du jetzt irgendnen tieferen Grund? Versteh ich nicht so ganz, was es daran nicht zu vestehen gibt..
    Kathrin

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dodo15

dodo15 Guest

HI;)

ALso ich denke deine Meeris wollen dir einfach nur sagen das es ihnen schweinisch gut schmeckt und nciht genug davon bekommen!!

nur ne kleine frage, will nicht das rezept sondern nur wissen wie du es schafst das die sachen zusammen halten??????
    vielleicht veratest du ja dies????musst abe rnicht wenn du willst;)

16. Bagi

Bagi Guest

Tut mir leid dodo15!

Hausrezepte verrät man nicht! ;)

man kann das ja auch mit einem anderen Beispiel machen:

Ein Zauberer zeigt den Zusauen ein Zauberkunststück. Er verrät es aber den Zuschauern nicht, wie er das macht.

Liebe Grüsse Bagi mit Sunny-Boy, Petit Fleur, Spike, Schwips und Giannina. :D

Thema:

Streit um den Kanbberstänglel!!!

Die Seite wird geladen...

Streit um den Kanbberstänglel!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat

Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
  2. Streitereien bei Böcken und Verhalten

Streitereien bei Böcken und Verhalten: Ich halte 4 Böcke in einem großen Käfig, sie haben immer Heu und 1-3 mal Wöchentlich auslauf. Seit einem Monat kommt es immer wieder zu...
  3. Weibchen streiten sich

Weibchen streiten sich: Hallo zusammen, ich habe leider wieder Probleme mit meinen dominanten Weibchen :-( Ich wollte eigentlich nächstes Jahr auf Kaltstall-Haltung im...
  4. Weibchen streiten sich

Weibchen streiten sich: Meine beiden Schweinedamen 3 und 6 Jahre alt sind am streiten. Zähneklappern hört man oft und das mal eines quiekt. Heute morgen sah ich dann das...
  5. Meerschweinchen streiten sich

Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden