Streifenhörnchen Erfahrung???

Diskutiere Streifenhörnchen Erfahrung??? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen... Mein Freund wünscht sich ein Streifenhörnchen und ich möchte ihm das natürlich neben meinen 5 Schweinchen nicht verbieten......

1. #1 lucky81, 01.10.2003
    lucky81

lucky81 Guest

Hallöchen...

Mein Freund wünscht sich ein Streifenhörnchen und ich möchte ihm das natürlich neben meinen 5 Schweinchen nicht verbieten...

Hat jemand hier Erfahrung mit Streifis???
    Welchen Preis haltet ihr angemessen für eins? (Sollen ja einzeln gehalten werden)
    Und was sagt ihr, wie groß soll er die Voliere bauen, also wie sind die Mindestmaße damit wir eine Orientierung haben?

Achso, und zur Info, die Schweine und das Hörnchen werden in einem Zimmer gehalten, werden aber keinen gemeinsamen Auslauf bekommen, werden also nie aneinander ran kommen das da was passieren kann, in Richtung Ohren anknabbern oder so...

Würd mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrung schreiben könnte...:winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akascha, 04.10.2003
    Akascha

Akascha Guest

Hallo

Richtig helfen kann ich dir zwar nicht, weil ich selbst kein Streifi habe, aber schau dir mal diese Page an: http://www.unserstreifenhoernchen.de/
    Da findest du einiges zu Streifenhörnchen und die Besitzerin der Webseite beantwortet dir bestimmt auch ein paar Fragen, wenn du sie anmailst.

Liebe Grüße Tina

4. johnny

johnny Guest

hi

der link von akascha dürfte dir hilfreich sein

meine persönliche erfahrung von 1983 :

die streifies sind schnell,sehr schnell, in alle richtungen auch nach oben und wieder herunter

der damalige käfig war ca 60cm x 60cm und 100cm hoch mit ast und haus etc.

nach einem "ausbruch" habe ich damals 3 tage gebraucht um den kleinen mistbolzen wieder einzufangen

beim gemeinsamen frühstück mit meiner damaligen freundin
    war ein senkrechtstart eines schlafenden streifies aus einer müslipackung für alle beteiligten sehr überraschend :D

das müsli wurde dann entsorgt,da wir uns nicht einigen konnten welche bestandteile eigentlich die hinterlassenschaft des streifies waren :ohnmacht:

das vom streifi angelegte nest befand sich dann unglücklicherweise auf der oberseite des backofens im gasherd

die nächste lasagne brachte uns dann einige unangehme gerüche durch verschmorendes plastikmaterial

soweit meine persönliche erfahrung mit streifenhörnchen

gruss

robert

Thema:

Streifenhörnchen Erfahrung???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden