Streichen

Diskutiere Streichen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; wollt mal fragen ob es möglich ist die Wände des Eigenbaus zu streichen, bzw welche Farbe man nehmen sollte? gibts welche die den Schweinchen...

1. #1 Kischali, 05.10.2009
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

wollt mal fragen ob es möglich ist die Wände des Eigenbaus zu streichen, bzw welche Farbe man nehmen sollte? gibts welche die den Schweinchen schadet?
    Welche könnt ihr empfhelen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamburgerin, 05.10.2009
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Spielzeuglack... würde ich sagen (Damit werden meist die Holzspielzeuge von Kindern bemalt) gibt es in verschiedenen Farben, musst halt mehrmals rüberstreichen damit es ordentlich deckt.

LG

4. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Da kann ich mich nur anschliessen. Spielzeuglack, der ist Lösemittelfrei und geruchsarm und macht den Schweinchen nichts, wenn sie mal dranknabbern. :winke:
    Ich hab die bei meinem EB auch genommen und musste nur 2 mal drübermalen.

5. #4 Lottchen2303, 05.10.2009
    Lottchen2303

Lottchen2303 Guest

kann mn auch normale farbe nehmen und dann mit einem lack versiegelen????
    gibt es sowas????

6. #5 Anna1985, 05.10.2009
    Anna1985

Anna1985 Schweinchen-Häuptling

Mit dem eine Farbe erst drunter Streichen wäre mir persönlich zu unsicher.
    Was ist, wenn Schwein sich dann doch überlegt das Holz anzuknabbern. Dann splittert der Spielzeuglack ab und dann ist da drunter die schädliche Farbe.

Ich hab die Hamsterbauten mit Spielzeuglack gestrichen.
    Geht total einfach, aber so ganz dicht ist es dann doch nicht. (Nur pinkeln Hamster zum Glück nicht so viel :D)
    Solltest dann aber schon 2-3 Anstriche machen.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Normale Farbe würde ich nicht verwenden. Die sind nicht Lösungsmittelfrei. Der Spielzeuglack schon.

9. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

Wieso willst du denn erst Farbe nehmen und dann den Lack? den Spielzeuglack gibts in ganz verschiedenen Farben? Habe meinen nur Weiß gestrichen, aber meine das es diesen sabberlack, oder Spielzeuglack, in allen Farben gab...

Thema:

Streichen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden