"Stinken" Männchen mehr als Weibchen?

Diskutiere "Stinken" Männchen mehr als Weibchen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Mal auf die Gefahr hin, dass ich nicht die erste bin, die diese Frage stellt: Stinken Männchen mehr als Weibchen? Also bedeutend mehr? Ich...

1. Apaika

Apaika Guest

Hallo!
    Mal auf die Gefahr hin, dass ich nicht die erste bin, die diese Frage stellt: Stinken Männchen mehr als Weibchen? Also bedeutend mehr? Ich meine, meine Mädels stinken überhaupt nicht.. aber ich habe mal gehört, Männchen sollen stinken. Und wenn sie kastriert sind?

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schischi, 27.03.2006
    Schischi

Schischi Guest

Ich weiß nicht,WER dir das erzählt hat..Aber das ist völliger Unsinn.Vergiss es lieber gleich wieder.Meerschweinchen,egal ob Weibchen oder Männchen stinken nicht von sich aus.Es stinkt nur,wenn der Halter nicht genügend auf Hygiene achtet..ist ja klar,dass die Tiere wie ihre Umgebung riechen.

Männchen markieren öfter und manchmal riecht das Sekret ,was dabei abgegeben wird,etwas stärker.Aber stinken??

Kastrationen helfen nicht gegen Gerüche,die es nicht gibt.Wenn vollgepullerte Streu eine Weile liegt,riecht das nunmal ein wenig stärker durch die rasche Ammoniakbildung.

Ich frage mich immernoch,warum sich selbst heute so hartnäckg solche "Gerüchte" halten :ohnmacht:

4. #3 Schischi, 27.03.2006
    Schischi

Schischi Guest

Meerschweinchen haben übrigens sogar einen sehr angenehmen Duft...ich finde,er hat so eine zimtige Note :D

5. #4 Kickie1985, 28.03.2006
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Hi,
    achja das habe ich mich vor meinen vier jungs auch gefragt weil das damals bei meinen hasen so war lol dabei hatte ich die immer schön sauber gemacht aber die mackieren ja sonst wo hin. Also ich kann nur sagen das meine böcke nicht stinken. Ok einmal habe ich wegen stress me inen käfigsreinigungstag lol verpennt da hat es dann schon ein wenig gerochen aber stinken nein absolut nicht. Unsere nachbarin hat sich bisher auch noch nie beschwert wenn sie bei uns war das die jungs stinken würden im gegensatz zu ihrem noch einzel mädel (nach dem umszu kommt das zweit schwein und ein eb. das mit dem zweit schwein habe ich ihr schön lange eingeredet lol) also nein stinken nicht.

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Also, wenn Meerschen stinken, dann ist die Reinigung angesagt ;)

Männchen geben NUR ihre "Düfte" ab, wenn Weibchen bei sind oder in der Nähe.

Ein Bockpaar duftet genauso wenig wie Weibleins.

7. #6 Pelikan, 28.03.2006
    Pelikan

Pelikan Guest

:einv:
    Stimmt total!!!! Unsere vier Jungs sind voll die Zimmtstangen :p

8. Jona

Jona Guest

Ich find Jungs duften eher nach so einer Mischung aus Zuckerwatte und "weißen Wolken" (hab gerade kein passendes Wort dafür). Irgendwie süßlich. Total angenehm. Seufz. Wie vermiss ich das. :runzl:

9. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Hmm, hatte die Böckchen meiner Freundin in Pflege. ICH fand, die stinken schon. Allerdings ist der eine Bursche auch schon sehr alt und steif, vielleicht kann der sich auch nicht mehr so sauber halten?!

Mein Kastrat allerdings macht keinen Unterschied. Der riecht nur nach Teddy-Schweinchen, finde die riechen irgendwie anders als die anderen.

Grüßle Andrea

10. #9 pferd362, 28.03.2006
    pferd362

pferd362 Guest

Hallo!Ich habe meinen kastrierten Bock jetzt seit einem Monat bei meinen
    Mädls,ich finde nicht,dass er stinkt,aber er riecht "anders".Diesen Geruch hatte
    ich vorher bei meiner Mädchentruppe nicht.
    Mir ist der schweinchengeruch aber nicht unangenehm.LG Isabella

11. Cappu

Cappu Guest

Mal auf die Gefahr hin, dass ich unfreundlich wirke: SUCHFUNKTION!

12. bmbm

bmbm Guest

@Cappu:
    Ja, aber leider ziemlich!

Dann sag doch bitte wenigstens noch, wie Du jetzt hier suchen wuerdest. Ich finde da nichts -
    bei
    "stinken Maennchen" wird Maennchen gleich mal ignoriert, bei
    "stinken" "Maennchen" wird nichts gefunden...

Gruss, Beate

13. #12 Fenchel, 28.03.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Das Böckchen stinken, würde ich jetzt auch nicht sagen, aber sie verströmen doch ab und zu einen etwas schärferen Geruch als die Weibchen. Wenn ich eins meiner beiden Böckchen auf dem Arm habe, sagt mein Freund häufig, ich würde nach Meerschwein riechen (nicht stinken!). Bei den Mädels ist es nicht so. Es ist auch oft so, dass die beiden Jungs nach dem Misten ihr sauberes Revier markieren. Und das könnte man schon als unangenehmen Greuch bezeichnen, aber ich finde ihn nicht schlimm. Ein nach Pipi stinkender Stall ist schlimmer.

14. Cappu

Cappu Guest

Na das war mir schon klar. Wer mit der Suchfunktion nicht zurecht kommt - tja, da kann ich dann auch nix für. Ich krieg da Hunterte von Threads angezeigt. Aber das war bestimmt nur Zufall :rolleyes:

15. bmbm

bmbm Guest

Und warum sagts Du dann nicht einfach, was Du eingibst?

16. Cappu

Cappu Guest

http://www.meerschweinforum.de/search.php4?searchid=514635

Den Leuten ist es halt zu aufwendig, sich dann über diese 30 Seiten durchzukämpfen. Daher wird dann einfach noch mal gefragt, und noch mal, und noch mal, und noch mal. Und das obwohl man schon ahnt, dass diese Frage schon gestellt wurde. Aber naja, die Frage wurde ja sowieso schon beantwortet - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eine Suchfunktion gibt. :rolleyes:

17. bmbm

bmbm Guest

Du weisst aber auch keine Moeglichkeit, wie beide Suchwoerter benutzt werden? (Denn hier steht ja auch: "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: Männchen")
    Wuerde wahrscheinlich einige der 30 Seiten noch reduzieren. Wahrscheinlich geht das dann hier nicht...
    Schade - dann wuerden sicherlich weniger Fragen doppelt gestellt...

Beate

18. Cappu

Cappu Guest

Naja man muss das halt mal öfter ausprobieren, wenn das erste nicht klappt, es mit anderen Begriffen versucehn. Das zweite wurde ja nicht ignoriert weil es das zweite war, sondern weil das wort männchen hier wahrscheinlich 3 Mio. mal vorkommt :D

19. Apaika

Apaika Guest

Höhö, hab grad erstmal an meinen Weibern geschnuppert, ob die wirklich nach Zimt riechen ;) ich erkenne da eher ihr teures Heu-Parfum :D Und ich liebe es!
    Ist ja gut, dass das mit den stinkenden Männchen nur ein Gerücht ist ;)
    Cappu, Schande über mich, dass ich nicht vorher gesucht habe, aber 1.) Ein Forum ist da zum Fragen stellen, du bist ja nicht zum Antworten verpflichtet, 2.) Braucht mein Rechner eine Ewigkeit um Seiten aufzubauen, da ist es wohl verständlich dass ich mich nicht durch 30 Seiten wühlen will, 3.) Darfst du mal deinen Ton ändern - auch wenns nicht böse gemeint war.

LG

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cappu

Cappu Guest

Wie sagte mal ein guter Bekannter?

Wenn du Freundlichkeit willst, geh zum Bäcker :D

22. Apaika

Apaika Guest

*gg* Von wegen Bäcker und freundlich :ohnmacht:
    Trotzdem, es gibt gewissen Umgangsregeln, auch in einem Forum.

Thema: "Stinken" Männchen mehr als Weibchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stinken meerschweinchen böcke mehr als weibchen

,
  2. stinken meerschweinchen kerle mehr

,
  3. was riecht mehr maennliches oder weibchen meerschweinchen

,
  4. riechen Meerschweinchen Böckchen,
  5. Meerschweinchen stinken stärker,
  6. meerschweinchen böcke riechen,
  7. stimkenmeerschweinchen,
  8. meerachweinchen stinken,
  9. meeri böckchen riechen,
  10. männliches Meerschweinchen stinkt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden